Hallo zusammen… ich fahre seid sept. 2019 Tesla Model 3 LR AWD… als zweitwagen besitzen wir nach wie vor unseren 2010 Toyota Sequoia 5,7 V8, 3tonnen schwer und in jeder Hinsicht übertrieben Groß. Seid dem wir den Tesla haben wird dieser nur noch stiefmütterlich bewegt, leider ist das M3 aber trotz AHK nicht immer für uns Alltagstauglich (3 Hunde, 4kg, 14kg, 25kg) + Familie…
Wir sind von dem Toyota nicht gewöhnt das irgendetwas nicht ins Auto passen könnte, z.b. ist es kein problem innen Bierbänke von der Länge zu transportieren. Des weiteren hat der Toyota 7 Sitzplätze die auch gelegentlich praktisch sind.
Im Alltag stört uns am Model 3 vor allem der Umgang mit den Hunden, hier haben wir aktuell auf der Rückbank eine Hundebox die noch genau neben dem Kindersitz platz hat, da würgen wir die Hunde dann rein und Raus, absolut unpraktisch und keine dauerlösung, auch weil aus dem Model 3 dann ein 3 Sitzer wird.
Am naheliegendsten wäre vermutlich ein 7 Sitzer Model X, welches aber mit 60.000€+ noch über dem ist was ich eigentlich ausgeben möchte. womit wir beim Model S wären wo es nun schon einige unter 40.000€ zu bekommen sind.
Was sind den Themen die man am Model S unbedingt beachten muss? auf die schnelle fallen mir folgende Themen ein:
-Türgriffe
-CCS Upgrade
-MMC defekt
-3G / LTE?
Gibt es Modelle die zu bevorzugen / zu meiden sind? aktuell habe ich ein paar P85 RWD gefunden mit 7 Sitzen zwischen 125.000 und 170.000km… wie schaut es bei den ersten Model S aus mit Garantie Bedingungen? haben die alle 8 Jahre auf alles?
Am Model 3 Benutze ich Scan my Tesla mit dem entsprechenden Adapter, welcher Adapter passt an das Model S und wie leicht / wo ist dieses zu installieren? was für Typical range angaben sollten der 85er haben?
was sind große unterschiede zwischen 85er und 90er? Wie gesagt, budget sollte maximal 40.000€ sein, am liebsten als 7 Sitzer…
Mein Model 3 hat den Autopilot ohne FSD, was ist hier vergleichbar bei den alten Model S? ist das der AP1? wenn er keinen AP1 hat, hat er dann dennoch einen Abstandstempomat oder hält er nur klassisch die Geschwindigkeit.
Danke für eure Unterstützung!
Max