Kaufberatung MX 7 Seater

Erst mal hallo lieben Teslaforis,
Dies ist mein erster Post hier um Forum und bitte euch um euren Rat.
Es ist als fünfköpfige Familie nicht so einfach sich ein neues Auto zuzulegen besonders nicht wenn man kein Bus fahren will und erst recht nicht wenn es ein EV sein soll.
Wir sind schon einen e-Tron probegefahren so wie ein Model X.
Leider konnten wir kein MX mit fünf bzw sieben Setzer Konfiguration probe fahren. Es scheint bei uns nur noch die 6S Varianten zu geben.
Der e-Tron fuhr sich angenehm ruhig aber drei Kinder haben im Fond keinen Platz außerdem ist der mittlere Sitz mit Rückenlehne viel zu hart.
Das MX ist sehr geräumig etwas lauter im Innenraum aber das Fahren, Bedienung und one paddle driving ist sehr intuitiv.
Wie ist es mit drei Kindern auf der Rücksitzbank geht das oder ist das wie bei den meisten Autos ein gequetsche.
Ich würde das Fahrzeug gerne über die Firma Leasen. Könnt ihr mir da vieleicht ein paar Tips geben. z.B. 36 Monate oder 48 M, Anzahlung ja/nein, über Tesla direkt oder x-Leasing (gibt es noch andere alternativen) wie ist das mit der Rückgabe.
Bin dankbar für eure Antworten.

Nur ein Kommentar zur 7 Sitzer Variante: in der dritten Reihe ist es sehr eng.Aber die Kids werden eh meist in der 2. Sitzen nehme ich an. Unsere lieben (im 6 Sitzer)und das Herumklettern und den schnellen Wechsel.

Leasing haben wir nicht bei Tesla,sondern war wo anders günstiger.

Zum 7 sitzer:

Die hintersten plätze sind knapp, aber auch für Erwachsene möglich!
Vlt. Kann das neuere x die zweite Reihe nach vorne schieben, sodass während der Fahrt mehr platz entsteht? Ging beim alten (wo die 2 Reihe nur elektrisch verschiebbar war, nur minimal).
Die Zweite Reihe und 3 Kinder sind kp.

Leasing : keine Ahnung.

Wir haben zwar keinen 7 Sitzer, aber 4 Kinder und den 6 Sitzer - perfekt seit 4 Jahren!

Wir würden immer wieder den 6 Sitzer nehmen, die offene Mitte ist super.

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe ein MX Raven 7 Sitzer mit 3 Teenies und bin damit vollkommen zufrieden. Die Kids haben problemlos in der 2 Reihe Platz und für das Gepäck im Urlaub ist hinten auch noch genügend Platz auch bei Skiferien mit Skis auf der AHK.
Die 3 Reihe benötigen wir nur, wenn wir mehr als 5 Personen sind, was aber sehr selten vor kommt und dann auch eher über kürzere Strecken.

Ein Kommentar zu 5 bzw 7 Sitze: die Sitzreihe beim 7-Sitzer ist weiter vorne als beim 5-Sitzer, d. h. beim 5-Sitzer gibt es mehr Beinfreiheit und dafür etwas weniger Kofferraum.
Von meiner zweitägigen Probefahrt mit dem 7-Sitzer erinnere ich mich dass die Bank in der zweiten Reihe ok ist aber nicht super. :upside_down_face:
Insgesamt ist der Model X aber viel geräumiger als der eTron.

Hallo @Flynn,

wäre ein gebrauchtes Model X mit 7 Sitzen was für dich?

Fahre seit 10 Monaten den 7-Sitzer. Maximal waren wir zu 5t unterwegs. 2 Erwachsene, ein fast Erwachsener, eine 2 Jährige und ein 12kg Hund. Für uns perfekt. Mit Frunk und Stauraum im Unterboden kommt man da sehr gut aus. Davor hatten wir einen Ford S Max für die Urlaube. Da die ganze Kleinkinderausstattung wegfällt reicht der Kofferraum des MX allemal. Würde ich immer wieder kaufen. Leasing muss man vergleichen. Bei uns in Ö war es über den Tesla Kooperationspartner Raiffeisenbank am günstigsten.