Kaufberatung Model Y Neuwagen

LOL. Aber bemerkt hast du es, oder?

Mich stört viel mehr, dass es keinen Klingelton gibt. Wenn man ein bisschen lauter Musik hört und nicht auf die Unterste Ecke des Displays schaut. Verpasst man Anrufe einfach.

1 „Gefällt mir“

Ja doch. Klingeltöne würde ich mir auch wünschen und Sprachwahl für Kontakte mit mehreren Nummern. Aber hier ist ja nicht der Wünsch-Dir-Was-Thread.

1 „Gefällt mir“

Was heißt das? Wenn jemand mich anruft, klingelt weder mein Handy noch höre ich es über die Tesla Lautsprecher? Wie doof ist das denn? Das Handy ist doch mit dem Auto verbunden, warum wird dann der Ton nicht über die Boxen ausgegeben?

Man hört es schon, aber es ist sehr leise. Und man kann es halt nicht einstellen.

Doof. Kann man doch bestimmt fixen.

Klar, mit CarPlay :wink:

Wenn es denn mal kommt.

CarPlay war ein Fake. Das kommt nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Richtung Herbst steht höchswarscheinlich ein Kauf an. Es soll ein Premium AWD werden. Jetzt liest man ja viel von diesen 4680er Zellen die ja nicht so prickelnd sein sollen. Aktuell scheint es ja nur die RWDs zu betreffen.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das diese Akkus auch in den AWD verbaut werden? Das ist aktuell meine größte Sorge. Oder im Zweifel lieber schnellstmöglich bestellen?

Mich beschäftigt auch die Frage: schwarzer oder weisser Innenraum. Ich könnte mir vorstellen das die jetzt perforierten Sitze nicht mehr ganz so pflegeleicht sind. Gibt es da Erfahrungen?

Das weiß niemand, ob und wann der 4680 in den AWD oder gar Performance kommt.
Wenn Du jetzt bestellst hast Du Deinen Tesla vermutlich schon im Juni.

Die hellen perforierten Sitze sollen pflegeleicht seion, hab aber selber schwarz.
Sie dürfen nur nicht zu nass gereinigt werden und müssen danach schnell trocknen,
sonst können die Poren verstopfen. Und bloss keine Babytücher nehmen.
(Quelle: Ein bekannter Detailer)

Es gibt übrigens Gerüchte das die hellen Sitze bald hellgrau statt weiß sind.

Ok, ich dachte Babytücher wäre die Geheimwaffe :thinking:

Was den Dreck angeht ja, was die Sitzpflege angeht nein. Zuviele Duftstoffe etc drin die das Material austrocknen. Besser ein leicht feuchtes Tuch und etwas neutrale Seife oder Spüli. Und dann schnell trocknen mit Sonne oder Föhn.

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch einmal eine grundsätzliche Frage zum Bestellprozess. Ich hoffe das passt hier rein.

Es soll eine Ballonkredit Finanzierung werden.

1. Zu welchem Zeitpunkt ist die Anzahlung fällig?
  2. Bos zu welchen Zeitpunkt kann man stornieren? Und kostet das Gebühren?
  3. Wie zuverlässig sind die Lieferzeiten? Aktuell ist es ja für Tesla Verhältnisse beim LR AWD recht lang.

Problem ist das ich theoretisch erst im August bestellen kann. Und wenn die Lieferzeit so bleibt könnte sich die Zulassung ins nächste Jahr verschieben was in meinem Fall Probleme bezüglich der E Auto Förderung bringt.

1. Du wirst nach Vergabe der VIN aufgefordert die Anzahlung zu leisten (kannst es natürlich auch vorher erledigen).

2. Du kannst bis vor der Anmeldung des Fahrzeuges kostenfrei widerrufen.
    Die Bestellgebühr in Höhe von 250 € wird dir mit etwas Verzögerung zurückerstattet.
    Danach könnte es zu Abzügen kommen.

3. Bislang kann man davon ausgehen, dass wenn man am Anfang vom Quartal bestellt, dass die Lieferung am selbigen Ende erfolgt. Ausnahmen gibt es immer und aufgrund der aktuellen Lage muss man wohl von einem höheren Bestellaufkommen ausgehen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird die Bestellung über Empfehlungslink ja noch interessanter bei 3/Y mit je 2000km für Werber und Neubesteller…

2 „Gefällt mir“

Solche und viele andere Infos findet man in der FAQ.
[FAQ] Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen

Super, und vielen Dank für eure Hilfe.

Eine letzte offtopic Frage. Wann ca bekommt man die VIN? Hängt warscheinlich von der Lieferzeit ab und kann man pauschal gar nicht sagen?

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier: Tesla Bestellungen und Statistiken

1 „Gefällt mir“

Erst ab Bestellungen ab heute gültig?