Kaufberatung Model Y Neuwagen

Ich fürchte jeder Tesla wird hin und wieder als „Rich Car“ beschimpft. Viele erkennen kaum den Unterschied zwischen Y und X, da wird SR vs LR erst recht nicht erkannt.
Selbst Leute, die sich viel mit Autos beschäftigen, haben den Preis für mein 3 LR mal auf 80k, mal auf 100k € geschätzt :face_with_peeking_eye:

Aber ja, die roten Bremssättel und der Carbon-Spoiler vom Performance sind schon dicke Hose :sunglasses: Aber das war’s dann auch. Da ist jede AMG oder M Edition aggressiver.

Nochmal! Tesla gibt für alle Varianten 8 Jahre Garantie auf Akku und Antrieb!

Achso! Ja, so ein kleiner Träger, der direkt auf der Kupplung sitzt fällt beim Y kaum auf.

Beim Stichwort Anhänger kam mir eher sowas in den Sinn :wink:

Beim Kupplungsträger ist dann Laden auch seltener ein Problem. Bei Ionity, EnBW und Co passt das eigentlich immer. Bei Superchargern findet sich oft ein Platz, der genug Luft für den Fahrradträger lässt:

Das sind Radkappen. Da gibts auch China Alternativen Radkappen Model Y Gemini von AliExpress

Für andere Individualisierungen gibt es hier ganz viele Anbieter im Marktplatz - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde

Einige Shops bieten „Essentials“ Pakete mit Fuß- und Kofferraummatten, Ablagen und Fächern an, die wohl wirklich ganz gut sind.

Apps gibt es unzählige. ABRP wurde ja schon genutzt, rund ums Laden gibt es noch viel mehr Apps, etwa die Günstige Ladekarten/Ladeapps Vergleich (bis 27.9.2023)

Und im Auto gibts auch zig Apps, zum Teil mit extra Hardware. Z.B. ScanMyTesla (OBD), Teslalogger, TeslaAA (Android Auto), Carlinkit (CarPlay), S3XY Buttons,… haben Threads in Apps und Data Logger - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde

1 „Gefällt mir“