Durch Zufall gerade über den Weg gelaufen:
https://link.mobile.de/9xmsK33mQk1kRR7U7
Für den Preis macht er einen sehr ordentlichen Eindruck.
Durch Zufall gerade über den Weg gelaufen:
https://link.mobile.de/9xmsK33mQk1kRR7U7
Für den Preis macht er einen sehr ordentlichen Eindruck.
Batteriegarantie gerade abgelaufen.
An den Bildern kann man nichts sehen, Probleme sieht man nur vor Ort oder nicht, Gepflegt sieht er aus aber ob das nur für den Verkauf gemacht wurde oder die ganze Zeit so aussah, weiß man nicht.
CCS Update?
Welche Autopilot Funktion?
Sehr guter Fragenkatalog - falls es wen interessiert, würde ich die auch stellen. Aber der Preis ist schon krass. Anyways happy hunting für die es in Frage kommt!
Dann schau mal auf Tesla, 21 er Model X 41200€, denke für einen alten 5 Sitzer ist der Preis inzwischen normal.
Eigentlich suche ich kein X, bin aber immer wieder von den FWD beeindruckt. Mit zwei Kindern und großem Kofferraumbedarf (Buggy) ist eigentlich, wenn es ein X werden sollte, der 7-Sitzer mein Favorit. Man hat die Möglichkeit die Sitze umzuklappen, jemand kann sich zwischen die Kids zur Bespaßung setzen und 7 Sitzplätze sind auch nicht verkehrt, um mal Kids + Freunde mitzunehmen.
Jetzt habe ich unter 20k€ einen 18er X100D als 5-Sitzer und einen Raven LR als 6-Sitzer deutlich unter 30k€ angeboten bekommen. Zwischen den beiden würde ich wohl eher den Raven nehmen, wie seht ihr das? Wie weniger praktisch sind die 5- und 6-Sitzer gegenüber dem 7-Sitzer? Ich habe mich natürlich schon ein bisschen durchs Forum geklickt, aber eher wenige Berichte dazu gefunden.
Ich würde immer den 6-Sitzer bevorzugen.
Viel mehr Platz für die Passagiere.
Für mich passt der 7 Sitzer am meisten. Mich würde es stören die mittlere Reihe nicht umklappen zu können, finde aber die Einzelsitze im Sechssitzer cool. Als 5 Sitzer würde ich wohl keinen Xer nehmen.
ich hatte einen 7-Sitzer mit 3 Einzelsitzen hinten (2016 war das Standard), die sind wie beim 6-Sitzer nicht umklappbar. → man hat ein riesiges Auto, kann aber keine sperrigen Sachen laden. Für mich war das eine sehr grosse Einschränkung im Nutzwert
Mit dem Palladium 7-Sitzer bin ich jetzt sehr zufrieden. Ich hätte gerne den Plaid gekauft, aber den gibt’s leider nur als 6-Sitzer.
Das wurde glaube ich irgendwann 2017 geändert. Ein Facelift in dem Sinne gabs beim X ja nicht wie beim S, aber so um die Zeit dürfte es gewesen sein. Seitdem sind die 3-Sitzer Rückbänke unklappbar.
@Gesperrt bedenke, dass du beim Raven ggf. noch Garantie hast - kenne den km Stand nicht
Für mich war die umklappbare Rückbank der Kicker, 7er Einzelsitze 2. Reihe und 6 Sitzer waren raus - auch wenn ich das Raumkonzept doch sehr ansprechend fände, wenn es umklappbar wäre. Und 5 Sitzer fühlt sich bei Größe des Fahrzeugs echt als verschenkter Platz an.
Alleine wenn man mal Freunde mitnimmt 2 Paare, 2 Kinder, dann bist du mit einem X mit 6 oder 7 Sitzen noch gut unterwegs, als 5er fährt man getrennt.
Wenn das natürlich „nie“ vorkommt, dann kann man darüber hinweg sehen.
Gruß Marek.
Er ist aus Ende 19, hat also noch keine Kilometerbeschränkung der Garantie.
Das ist das eine große Problem und der fehlende Mittelsitze das andere. Ich kann mir nicht vorstellen, das es für Mama oder mich entspannt möglich ist sich aus der 3. Reihe um die Kids zu kümmern. Wenn viel Gepäck dabei ist, kann gar niemand mit nach hinten.
Seid ihr zu viert?
Wir fahren aktuell einen 7-Sitzer und es kommt schon öfter vor, dass die Großeltern oder Freunde mitfahren. Wegen Kinderwagen früher und Buggy jetzt, ist nur oft entweder ein Sitz oder Gepäckraum zu wenig.
Wäre der Raven ein 7-Sitzer hätte ich wohl schon zugeschlagen. Aber ein „exklusiver“ 6-Sitzer Raven LR für um die 25k ist halt auch verlockend.
Hallo liebe Tesla Freunde.
Ich plane die Anschaffung eines gebrauchten Model X BJ2023.
Ich schwanke zwischen einen Plaid und LR.
Was sind die weiteren Unterschiede, ausser die Motorisierung?
Dann kann ich für mich entscheiden, ob der Aufpreis sich für mich lohnt.
Wenn es nur der Motor ist, kann ich sehr gut mit einem LR leben.
Über Eure Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Ahoi
Senv
Dann nimm den LR und wähle eine Sitzkonfiguration. Den Plaid will man, und weiss, weshalb, oder lässt es bleiben.
Wir wissen ja nicht oder äusserst spärlich, ob und was du dir so überlegts.
Wenn ich den aktuellen Markt beobachte, liegt ein deutlicher preislicher Unterschied zwischen einem LR und einem Plaid.
Wenn der einzige Unterschied, die Leistung ist, kann ich gut darauf verzichten.
Zusätzlich hätte ich bei einem LR keine roten Bremssättel, keine 22 Zoll Reifen….
Kann ich auch gut mit leben.
Aber gibt es noch mehr Unterschiede zwischen einem Plaid und einem LR ausser die oben beschriebenen Dinge?
6 Sitzer und Yoke gibt es ja bei beiden.
Ahoi
Ja, die Leistung ist der einzige Unterschied. Ein Plaid gibts ausnahmslos in der 6- Sitzer Konfiguration. Wesentlich günstiger ist ein LR lediglich als 5- und 7- Sitzer.
Habe so eben nochmal nachgeschaut, bevor ich hier Mist schreibe. Die Plaid sind (signifikant) günstiger, wenn einem (uns mit 4 Kindern z.B.) 6- Sitze wichtig sind.
Hi,
also Versicherung macht auch noch mal etwas aus. Bei mir war es tatsächlich Faktor 2,4(?) zwischen einem Plaid und einem LR beim Rechnen.
Wenn es ein Palladium sein soll/muss, dann würde ich tatsächlich auch nach den Sitzen entscheiden (war auch mein KO Kriterium bei der Suche).
Die 6er sind nicht umklappbar in der 2. Reihe.
Wobei ich zugeben muss, mein Frau hat ungefähr Dinge für 3 Monate ins Auto gepackt und wir brauchten nicht mehr als den Kofferraum inkl. 3. Reihe - der Wagen ist schon sehr sehr groß.
Manchmal würde ich mich über ein paar PS mehr freuen, dass ist aber der kleine präpubertäre Junge in mir.
Gruß Marek.
Sorry, ich bin gerade verwirrt, einen LR gibt es doch auch als 6 Sitzer, oder?
Was hat denn der LR an PS, da du ja sagst der könnte für dich etwas mehr haben.
Überlege auch gerade ein Model X zu kaufen. Das es den Plaid nur in der 6 Sitzer Konfiguration gibt war mir gar nicht bewusst. Das ist für mich natürlich nicht so prickelnd, da ich den Kofferraum für unseren Hund benötige. Daher brauch ich den 5 Sitzer mit richtig geschlossener Rückbank. Die 7 Sitzer Variante ist auch nicht gut, da man wohl keine saubere ebene Kofferraumfläche hat, selbst mit umgeklappter 3er Sitzreihe.
Ja. Selten und teuer.
Bin bis jetzt lediglich den Plaid gefahren. Der LR soll von der Leistung so sein, wie ein Raven Performance. Wobei ich glaube, dass die 100-200 km/h Zeit beim aktuellen LR (wesentlich) kürzer ist, als beim ex. Raven Performance.