Kaufberatung Model S (gebraucht)

Was faselt der Händler in der Anzeige von irgendwelchen Zusatzausstattungen im (Neu-) Wert von 30.000 €? Sowas gab es bei Tesla nie. Zweite Generation Sitze für 2.100 €? Extended Leder Trim für 2.400 €? Ich glaube der hat die Audi/BMW/Mercedes… Sonderausstattungspreisliste genommen und die Preise in die Tesla-Beschreibung eingefügt. Wirkt für mich nicht seriös.

Naja, find mal einen Händler, der sich mit TESLA gut auskennt und ehrlich in seiner Anzeige kommuniziert.
Selbst ein einschlägig auf Youtube und hier im Forum bekannter TESLA-Experte bewirbt regelmäßig die von ihm inserierten Fahrzeuge mit „Absolute Vollausstattung“ und dann fehlt gerne mal das FSD oder die größeren Felgen oder ähnliches…

Beim Gebrauchtwagenkauf gilt noch vielmehr als beim Neuwagenkauf: Selber schlau machen und nix drauf geben, was der Händler so an Optionen angibt, sondern selbst prüfen.

Der hat die Pakete und Einzelpreise angeführt, also das Doppelte der eigentlichen Mehrausstattung.

Das Angebot an sich ist für mich preislich in Ordnung und wirkt schon seriös.
Bezüglich irgendwelcher Händler habe ich schon wesentlich mehr Blödsinn gelesen.
WLAN Hotspot, Scheinwerferreinigung und Verkehrszeichenerkennung ist Unsinn.

Und die Gen2 Sitze waren meines Wissens auch nie zum aussuchen.

Range Extender is lustig :rofl:
Vielleicht hat er ein paar Modellflugzeug Akkus im Frunk.

Da muss ich dir widersprechen.
Bei den neueren Modelljahren ist es schon so, dass das meiste schon in der Grundausstattung dabei war. “Früher“ auf jeden Fall nicht. Das ging dann mit den Jahren immer mehr zurück. Mittlerweile kann man sich ja nur noch Farbe außen/innen und Felgen aussuchen, das war’s mehr oder weniger. Damals musstest du für jede Option dazu bezahlen.

Ich liste dir mal die Optionen von meinem Fahrzeug auf:

€124.200 Grundpreis Model S P90D

€440 Überführung

€11.100 Ludicrous

€2.800 Autopilot

€3.300 Premium Upgrade

€2.800 Smart Air

€1.100 Kaltwetter

€2.800 Ultra High Fidelity Sound

€1.100 Metallic Lackierung

€1.700 Panorama Glasdach

€5.000 21“ Felgen

€850 Dekor Abachi Hochglanz

€2.800 Sitze der neuen Generation, grau

ehemaliger Neupreis €159.990

Und bei premium Upgrade war das Soundpaket nicht dabei?
Offenbar gab es die Sitze 2. Gen zum Aussuchen…
Viel wird es da nicht geben.

Stattgegeben.
Du hast recht, bei meinem ersten Model S (konfiguriert 05/14) waren auch einige Sonderausstattungen dabei, dass es aber möglich war, fast 30.000 € dazu zu konfigurieren war mir so nicht (mehr) bewusst.

Danke Herr Staatsanwalt.
Sehr schönes Schlussplädoyer :innocent: