Ich denke auch das passt. Wir haben zwar „nur“ 2 Kinder 15 und mittlerweile 18, der „kleine“ ist 186 und sitzt auch auf Langstrecke 850km hinten. In der mitte zwischen den beiden hat unser Hund mit Sitz gelegen. Ist kuschelig aber geht problemlos.
Du hast recht, wir habens grad probiert … gemütlich ist anders, aber es geht!
Ich habe mal gelesen, dass die zertifizierten Gebrauchtwagen bei TESLA immer Sommerreifen fahren. Ist das richtig? Wie läuft dann ein Kauf ab, wenn man 300-400km entfernt wohnt? Vor allem jetzt im Winter, der deutlich schneereicher sein wird/ werden kann, als die vergangenen Jahre. Beim Abholen dann direkt in eine Reifenklinik fahren und am besten die Ganzjahresreifen schon im Zug mitnehmen?
Kann ich (zumindest für Österreich) bestätigen … Tesla Wien hätte mich an einen benachbarten Reifenhändler vermittelt
Ist doch bei Neuwagen nicht wirklich anders…
Nicht nur bei Tesla!
Sind keine Winterräder dabei, hoffen dass es trocken, eis und schneefrei ist.
Also meine Erfahrung ist das die Reifen sogar vor dem Verkauf zurückgetauscht wurden auf Sommerreifen. Bin bei Schnee und Regen -1 Grad , mit 80 KMH auf der Autobahn 600 km nach Hause gefahren. Mein SC hier hat eine Beschwerde an das SC in Ulm geschickt da auch einige andere Sachen „übersehen“ wurden. Also wie oben geschrieben such dir einen Warmen Tag für die Abholung aus. Mängel die dir auffallen sofort aufschreiben.( Hilfe findest du hier im Forum mit dem vorgefertigten Mängelprotokoll) Meine Erfahrung ist das die Fahrzeuge vielleicht auf Fahrtüchtigkeit geprüft werden vor den Verkauf , mehr aber auch nicht .
Besten Dank für Deinen Rat.
Ich habe hier im Sammelthread irgendwo mal gelesen, dass man den EAP doch irgendwie aus der Ausstattung nehmen kann, obwohl viele der Meinung sind, dass Tesla bei preowned das nicht macht. Was stimmt denn jetzt? Geht das oder geht das nicht? Ich kann mir vorstellen, dass es tatsächlich vom jeweiligen Sales Manager abhängt. Vielleicht haben manche mehr Macht als andere ^^ Sowas gibt es wirklich (ich kenne das von anderen Herstellern). 38.400EUR für einen Highland aus 04/2024 ist nicht schlecht, aber ich möchte kein EAP, vor allem wenn Herbeirufen einfach nur ein Witz ist. Für 34.000 würde ich den direkt reservieren
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Nein, das geht nicht! Ich habe vor kurzem erst meinen Vorführer M3SR Highland gekauft. Vorher gefragt ob bei den CPO die EAP rauszunehmen sein. Das geht definitiv nicht! Mach dir da keine Hoffnung!
Nur FSD kann man bei einem Vorführwagen rausnehmen lassen.
Gruß Der_Don
Bringt das auch 7500€ Sofortrabatt?
Wenn der Vorführwagen FSD hat, dann ja - FSD (und EAP) raus = 7500 € weniger. Ist aber nicht leicht überhaupt einen mit FSD zu finden, der einem dann ohne FSD zusagt. Ich hatte Glück mit meinem
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Vario Finanzierung oder Leasing eines gebrauchten Model 3 von MeinAuto.de?
Auf mich wirkt die Vario Finanzierung sehr attraktiv.
Übersehe ich einen Hacken?
Naja, die Kiste kostet halt ca. 36000€.
Ein neues Model 3 kostet 41000€
Wieso gibt es keine/kaum Model 3 LR AWD 2022 im CPO? Sind die so „selten“?
Hallo zusammen,
nach einem unverschuldeten Unfallschaden an meinem M3 SR+ aus 2021, überlege ich fiktiv abzurechnen, den Wagen als Unfallwagen zu verkaufen und einen zertifizierten Gebrauchtwagen direkt bei Tesla vom Erlös zu kaufen.
Es soll nun ein LR werden, vom Geld wird wahrscheinlich ohne Zuzahlung nur ein 2020er LR drin sein. Wesentliche Unterschiede sind ja keine Wärmepumpe und nicht doppelt verglast. Frage ist nun, ob man weitere größere Nachteile in Kauf nimmt? Würdet ihr empfehlen etwas Geld draufzupacken und ein 2021er LR zu favorisieren? Gibt es weitere Vor-/Nachteile, die zu beachten sind, bspw. gibts Unterschiede bei den Batterien in den Baujahren? 2021er sind meines Wissens alle MiC, deshalb besser verarbeitet? Danke schonmal
Mein 2021er ist aus Fremont. Die fehlende Wärmepumpe alleine wäre ein KO-Kriterium für mich. Fehlende elektrische Heckklappe, cleane Mittelkonsole sowie Chrom anstelle mattschwarzen Zierleisten muss man auch mögen. Bin mir auch nicht sicher ob früher schon Matrixscheinwerfer verbaut wurden. Gibt bestimmt noch viele andere Dinge die mir hier nicht einfallen. Ich würde definitiv ein 2021er Modell nehmen.
Jupp, alleine wegen HW3/Ryzen
Wir haben bei uns im Haushalt einen aus 2020, 2021 und 2022. Die Unterschiede sind schon spürbar, aber nicht extrem. Der aus 2020 wirkt etwas weniger solide. Hat aber als LR auch Vorteile. Die Batterie lädt am Schnellader bis 30% schon deutlich schneller. Auch der erste Punch beim Beschleunigen ist spürbar besser.
Was mir am Pre-Facelift am meisten fehlt ist die elektrische Heckklappe.
Die Matrixscheinwerfer gab es dort noch nicht.
Die ersten 2021er hatten noch Intel, also HW3/MCU2. Ryzen kam erst so ab 2022 möchte ich sagen. Bitte korrigieren falls falsch.
Alle 21er haben das, nicht nur die ersten.