Ich kann dir nur den Rat geben, hartnäckig zu bleiben.
Ich habe 09/2023 ein M3 SR von 03/2022 mit 14.000 km gekauft. Einzige „Sonderausstattung“ war die Wagenfarbe Grau. Makelloser Zustand!
Hat damals 31.000,- € gekostet.
Damals habe ich alle in Frage kommenden Angebote angeschrieben. Alle wollten 34.500 + X€! Ich habe gleich rein geschrieben, dass ich nicht mehr zahle, aber sofort bar bezahle. Einer hat zugeschlagen.
Für ein solches Fahrzeug sollte man aktuell nicht mehr als 28-30.000 € zahlen. Die meisten Preisvorstellungen sind reines Wunschdenken, aber nicht realistisch.
In der Tat verschwunden.
Hallo Zusammen,
ich bin noch auf der Suche nach einem Standard Range und schwanke zwischen Modellen aus 2021 und 2022 <50k km. Hauptunterschied aus meiner Sicht Ryzen, ggf. USS und der LFP Akku 55 vs 60 KWh. Jetzt ist mir aufgefallen das die Autos mit dem 60KWh Akku neben der höheren WLTP Reichweite aber auch eine um 0,5 Sekunden langsamere 0-100 Beschleunigung angegeben haben und andere Leistungswerte . Wurden da auch andere Motoren verbaut? Merkt man den Unterschied in der Praxis?
Wahrscheinlich jeder wird dir raten den 22er mit Ryzen zu nehmen. Wenn deine Präferenzen Beschleunigung und günstigerer Preis ist, dann ist ein 21er auch nicht verkehrt. Du machst mit beiden nichts falsch. Unterschied Beschleunigung merkt man, musst aber dann einen von 0-100 mit 5,6sec finden.
Herkunft USA vs China wäre für mich auch noch ein Kriterium
In 12/21 gab es den großen LFP Akku in Verbindung mit dem 325PS Performance Motor. Sogenanne Unicorns. Ab 01/22 kam dann Ryzen und Zeitgleich der 283PS Motor. Hatte sowohl ein Unicorn und heute den 12/22 er mit 283PS, die Minderleistung fällt geringer aus als das Papier vermuten lässt. Im Alltag vollkommen vernachlässigbar.
ich suche für einen Bekannten einen M3 der folgendes haben muss:
- Wärmepumpe
- Matrix-LED
- heizbares Lenkrad
Ab welchem Baujahr muss ich da schauen? Kann man anhand der VIN feststellen, ob er o.a. schon an Bord hat?
Hier findest du alle wichtigen Neuerungen. Je neuer, desto besser. Ich würde immer zu einem mit Ryzen tendieren. Selbst die USS sind obsolet geworden, weil Vision Only viel mehr Funktionen bietet. Wenn Geld da ist, dann einen Highland nehmen.
Also Abholung eines CPO in Hannover. War sehr unaufgeregt und alles war dabei.
Sauberkeit war: naja, man hätte es auch gründlicher machen können. Ein bisschen Dreck hier im Innenraum ein paar Halme da.
Vorne hab ich zwei Steinschläge entdeckt, das habe ich direkt reklamiert.
Außerdem ist mir aufgefallen dass die Weißtöne von Stoßstangen und Seitenteilen unterschiedlich sind…
Wurde eventuell nachlackiert? Bei einem unfallschaden hätten die das ja angeben müssen. Ganz komisch
Die Weisstöne sind bei jedem Tesla unterschiedlich. Manche Teile sind aus Kunststoff, andere aus Aluminium hergestellt. Da ergeben sich immer kleine Unterschiede in den Farbtönen.
sieht nicht danach aus, an den Schrauben war niemand dran.
sowas hab ich mir gedacht
Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen wie groß der Farb unterschied ist, dennoch müsste bei einem nichtmal 3 Jahre alten Auto was damals 50k gekostet hat sowas eigentlich nicht sein.
Trotzdem viel spaß mit dem neuen wagen und fahr vorsichtig
Das hast du scho bei neuen gehabt. Das gibt es aber nicht nur bei Tesla.
Hast du bei tesla nagelneue felgen und reifen bekommen für den cpo oder geben die die alten mit? Und wie siehts aus mit Winterreifen?
Felgen sahen nicht neu aus.
Reifen sind gebraucht.
Keine wr.
Da kommen bald GJR drauf
Warum sollten bei einem Gebrauchtwagen nagelneue Felgen und Reifen montiert werden.
Einige hatten neue reifen auf die „alten“ felgen bekommen deswegen frag ich
Hängt wohl davon ab wie die Reifen aussehen, meine sind auch „used“, werde mir denke auch GJR besorgen.
Wenn die Reifen abgefahren sind und nicht mehr genügend Profiltiefe haben, dann werden Sie ersetzt. Es sind immer noch Gebrauchtwagen und keine Neuwagen.