man muss es aber etwas mit den aktuellen Neupreisen vergleichen. Die sind weit geringer.
Leider werden hier immer wieder die Ankaufspreise von Tesla oder anderen Händlern, mit Marktpreisen verwechselt.
Zu dem Preis, den man üblicherweise von Tesla bei einer Inzahlungnahme bekommt, kann man nur selten ein gutes Model 3 in freien Markt kaufen.
Schon garnicht, wenn man noch Garantie und Service vom Händler erwartet.
Was meint Ihr, was man für ein M3 LR RWD mit AHK in blau von 2019 mit 72800km und Zustand mittel bekommt?
Ich will ihn eigentlich bei Tesla in Zahlung geben, aber die Technik versagt und ich bekomme keine Mail mit einem Ankaufangebot und weder Sales Advisor noch Hotline können helfen.
20k vielleicht
Perfekt, danke, genauso werde ich auch verfahren !
dann bezahlt man den vollen Betrag um das Auto anzuschauen?
Ja, Supercharger wären vorhanden! Danke!
Ich schaue mir jetzt erstmal einen LR an und dann - falls ich wiederstehen kann und nicht begeistert sofort zugreife wäre ein SR dran.
In meinem Fall wurde nun zumindest angeboten den Wagen vor Bezahlung anzusehen.
du hast ihn aber reserviert, also 250€ angezahlt oder?
Korrekt. Mir wurde seitens zweier Sales Advisor zugesichert, dass ich das Geld beim Rücktritt vom Kauf problemlos wiederbekomme. Wie viel Wahrheitsgehalt hinter dieser Aussage steckt, werde ich dann schlimmstenfalls auf die harte Tour lernen müssen, falls der Wagen eine Gurke ist… Aber erstmal hoffe ich natürlich darauf, dass mir der Wagen gefällt und ich mir da erst keine Gedanken drum machen muss!
das kann ich bestätigen. Hatte binnen nichtmal 3 Tagen das Geld (250€) wieder auf der Kreditkarte. Den Kaufpreis vom Fahrzeug nach 5 Tagen zurück am Konto.
d.h. du hat den gekauft aber nicht abgenommen? Hattest aber noch nicht Zugelassen,oder?
Genau ich hab gekauft. Und es dann nicht genommen und widerrufen. Zugelassen war es noch nicht. Wäre aber auch dann gegangen nur sehr umständlich
Also nochmal in lang.
Ich hab den am 23.08. (Freitag) gekauft, Geld überweisen. Tesla teilte mir dann relativ zeitnah als Abholtermin den 29.08. (Donnerstag) mit, noch ohne dass ich irgendwelche Dokumente hatte.
Die haben die am 27.08. (Dienstag) versendet. Leider hat DHL Express die Zustellung am 28.08. verkackt, sodass die Abholung auf den 31.08. (Samstag) verschoben wurde. War mir sogar ganz recht.
Am Freitag, 30.08. bekam ich von Tesla einen Anruf, dass den wohl beim aufbereiten aufgefallen wäre dass an den hinten Seitenscheiben Tönungsfolie ohne ABE dran wäre, die an keine ABE mehr dran wäre und die Folie so fest verklebt wäre dass die nicht zerstörungsfrei runter bekämen. Sie müssten die Scheiben tauschen, Abholungstermin ist dann 07.09. (nächster Samstag). Wohlgemerkt: das Auto hat frisch Tüv… egal.
Noch bin ich guter Dinge, der Wagen ist zugelassen.
Auf der Tesla Homepage sowie in der App sind gerade alle M3H Gebrauchtwagen komplett verschwunden…
Gewerblicher Ankauf sind keine Marktpreise sondern quasi Notverkäufe. Man gibt den Wagen ab, muss sich nicht um eine Zwischenfinanzierung kümmern und dafür stecken sich Ankäufer und Händler ein paar Scheine in die Tasche. Ich würde immer selbst verkaufen.
Gerade erst bei einem alten Fahrzeug wieder erlebt, was ich jetzt im August verkauft hab. OT: Bin jetzt verbrennerbefreit
Für einen mit 4tkm weniger, keine Probleme und weißen Sitzen habe ich 21,5t€ vor kurzem bekommen. Käufer war aus Europa.
Mal eine Frage zu den Gebrauchtwagenkäufern, die ihren Wagen direkt bei Tesla gekauft haben:
Inwieweit werden die Wagen denn aufbereitet?
Auf den gemachten Fotos sehe ich viele Gebrauchsspuren. Also klassischer Dreckspuren von den Schuhen, Fettflecken an der Kopfstütze usw.
Wird das alles noch perfekt aufbereitet?
Kann ich dir am Samstag sagen.
Aber ich glaube schon.
Naja…also die machen da eher „Kölschen wisch“
War jedenfalls bei meinem CPO so.
Hab’ dann selbst nochmal den „Lappen“ geschwungen.