Kauf scheitert an Kreditkarte

62.200 € für einen P85 mit Autopilot war zu schön um wahr zu sein.

Vielleicht besorgst du dir einfach eine Kreditkarte für die Zukunft. Kannst du ja daheim lassen, und nur dein Tesla damit anzahlen.

Das der nicht lange drinblieb war irgendwie klar. Alle paar Monate schlägt einer auf, kommt wieder einer, und jünger werden sie auch nicht :wink:

Heute habe ich bei Tesla angerufen und gefragt ob das Fahrzeug eventuell doch noch da ist.
Leider ohne Erfolg. Es wurden mir sogar Fahrzeuge aus dem Ausland angeboten nur war kein P85 mit AP dabei.
So wie es aussieht ist es gar kein Problem ein EU Fahrzeug über Tesla mit der deutschen Adresse zu kaufen, es
muss nur in dem Land abgeholt werden.

gibt ja ein Grund wieso dies der „Heilige Gral“ ist. Weil super selten und extrem geil :wink:

Hallöchen,

ja, das ist eine richtig BLÖDE Sache!!

Eine US-basierte Firma, die nur eine begrenzte Anzahl von Kreditkarten annimmt - darunter natürlich NICHT American Express, die kein Limit hat.

Und eine Firma, dessen Eigentümer/Gott teilweise zu sein Geld durch den Verkauf von PayPal gekommen ist, jedoch diese nicht länger als Zahlungsmethode anerkannt…

Und eine Firma, die in der Eurozone Vertretungen öffnet, ohne in der Eurozone eine Bankverbindung zu haben… - sondern in ein bald nicht mehr zu der EU gehörendes Land, das sowieso nie zur Eurozone gehört hat. Also nichts mit „next day“-Überweisung der Anzahlung. Toll - unsere X90D-Reservierung war dadurch fast gescheitert.

Und eine Firma, die einerseits ihr Deutschen die Möglichkeit geben (so wie es sein sollte) Europaweit nach ein Fahrzeug zu „shoppen“, jedoch strikt die oben erwähnte Vertretung verbietet, Fahrzeuge aus Deutschland zu verkaufen…

Toll, die Tesla-Welt…

Tesla akzeptiert seit kurzem AMEX und hat ein Konto bei der Citibank in FFM.

@Ben_M:

das ist ja toll - war aber als wir in Oktober/November unser 2. Tesla bestellten nicht der Fall.

Und da die Reservierung von 2.500 auf 4.000 EUR erhöht worden war, konnten unsere andere Kreditkarten nicht mithalten.

Zumindest haben sie deine Kritikpunkte abgestellt. Ganz schön fix. Ich wage die Prognose das andere Autofirmen länger für so Änderungen brauchen :wink:

@segwayi2:

WAU - wie schön!!

Als ich vor knapp 20 Jahren mein Ur-Smart von Lüttich nach Hause fuhr habe ich den Kaufpreis problemlos per AMEX regeln können…

Heute finde ich es eine Zumutung wenn man nicht problemlos wenigstens die Reservierung eines Fahrzeuges mit einer „normalen“ Kreditkarte erledigen kann - die Punkte für die Gesamt-Zahlung wären auch nett gewesen, aber da sind wir vielleicht außerhalb das normal machbare.

Stört es dich, dass Tesla reagiert hat? :wink:

Dieses Gemecker kann man doch nicht ernst nehmen? Schon seit mindestens Anfang 2015 gab es eine deutsche Bankverbindung von JP Morgan.

Einfach eine PrePaid Kreditkarte. Bekommst Du in einem Tag. Von der kann nur soviel abgebucht werden, wie man vorher drauf getan hat.
Bietet fast jede Bank an.
Kann entweder bar oder durch eine Überweisung geladen werden.
Die PrePaid Kreditkarte hat eine eigene Kontonummer,
da es meist ein bankinterner Transfer ist, steht die Aufladung so meist schon in weniger als einer Stunde zur Verfügung.

Lege 10.000€ drauf, dann bekommst Du einen sehr gut ausgestatteten 85D… Mit Garantie… [emoji39]

Das ist dann der Ankündigungsweltmeisterbulli den Du kaufst…? Sozusagen eine HoffnungslosVW-Option…
[emoji23][emoji23][emoji23]

Wenn ich das Geld hätte und nicht unbedingt den großen Frunk bräuchte, wäre das eine Option

Hallöchen,

@Guillaume - ist dein hochsympatischer Kommentar:

an mich gerichtet?

Mag sein, das es in Deutschland so der Fall war, in anderen Ländern der Eurozone jedoch nicht.

Zahlungen in sowohl Italien als Luxemburg liefen bis weit in 2017 über London - was höchst unpraktisch war.

Ich vergesse immer wieder, daß jeglicher Kritik an die Firma Tesla und dessen göttliche Gründer hier unerwünscht ist… - Asche auf meinem Haupt!!

Tonfall. Bitte. Danke.

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass der Gegenstand Deiner Kritik offenbar zwischenzeitlich ausgeräumt wurde, Deine Kritik also (aus heutiger Sicht) gegenstandslos ist. Da sollte es Dich nicht überraschen, dass das wiederholte Vorbringen derselben gegenstandslosen Kritik von interessierten Mitlesern (mich eingeschlossen) als störendes Rauschen zwischen den inhaltlich interessanten Beiträgen wahrgenommen wird.

@Volker.Berlin:

Es wäre sicher vorteilhaft meine Beiträge, hier oder anderswo im Forum, durchzulesen, bevor man/du es als „störendes Rauschen“ bezeichnet.

Tesla möchte sehr gern international auftreten, hat jedoch sehr oft ganz, ganz provinzielle Einstellungen, und sieht z.B. nicht länger Europa als ein Gesamtgebiet, sondern als einzelne Länder. Kann sein, daß das die Philosophie von einigen entspricht - jedoch nicht meine.

Wir haben einige sehr negativen Erfahrungen mit Tesla durchmachen müssen, gerade wegen diese sehr provinziell abgeschottete Mentalität, und das spiegelt sich sicher in den Ton von einige von den von mir verfaßten Beiträgen ab - tut mir leid.

Was sich 2016/2017 zwischen uns und Tesla Deutschland/Luxemburg/Italien abgespielt hat, liegt leider weit unter, was wir vor fast 20 Jahren mit MCC smart Belgien/Luxemburg erlebt haben - und es handelt sich dabei nicht um ein gut 10.000 EUR teures Kleinstfahrzeug, sondern um ein Paar ± 100.000 EUR teure Fahrzeuge.

Mittlerweile ist die Situation GsD wieder einigermaßen unter Kontrolle gekommen, aber unkompliziert ist es immer noch nicht.