Kauf nach Leasing - Umfrage zum Interesse

Hallo,

ich möchte mal herausfinden, wie viele Leute ein Tesla Model 3 geleast haben und gerne nach Ablauf der Leasingzeit das Fahrzeug kaufen würden (Wenn es denn gehen würde…). Ich habe meins seit September 2020 geleast, da ich mir unsicher war ob ein Elektroauto alltagstauglich für mich ist. Nach bald zwei Jahren Erfahrung kann ich aber für mich sagen: das Auto ist perfekt!

Würde mich freuen wenn ihr einfach mal an der Umfrage teilnehmen würdet :slight_smile: Vielleicht kann man bei großem Interesse ja bei Tesla was bewegen.
LG Aris

• Ja, ich würde gerne meinen Tesla nach dem Leasing behalten.
  • Nein, ich möchte meinen Tesla nicht behalten.

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Ich möchte mein SR+ behalten, auch wenn es noch 3 Jahre Laufzeit sind im Leasing und bis dahin noch viel Wasser die Elbe herunterfließt.

Hatte gerade vor ein paar Tagen deswegen den Kontakt gesucht: laut Santander ist eine Verlängerung des Leasing bei denen kein Problem. Ein Kauf würde über Tesla direkt gehen und es wurde bisher auch wohl immer möglich gemacht.

Mein Kundenbetreuer bei Tesla selbst sagt, ein Kauf nach Leasing sei ausgeschlossen.

Man wird es sehen. Liebäugle aktuell mit EAP und hätte daher gerne eine verbindliche Aussage – die es aber wohl leider nicht gibt.

Genau die selben Infos habe ich auch bekommen. Nur das mein Ansprechpartner bei Tesla dazu gesagt hat: „In 2 Jahren kann noch viel passieren…“

Hab direkt bei Tesla geleast, dadurch hab ich keine andere Möglichkeit als zu warten. Vielleicht sinkt in den nächsten 2 Jahren die Nachfrage, sodass sie Gebrauchtwagen nicht mehr so teuer verkaufen können. :grinning: an der Robotaxi-Flotte zweifle ich.

hmmm… leider kann man nicht auswählen, ob man generell bei der Elektromobilität bleiben möchte, darum geht es in der Frage doch, oder?
Also ja, ich möchte bei der Elektromobiltiät bleiben aber ggf. auf ein Model Y umsteigen.
(Habe nichts angekreuzt, da meine Antwort bei der Umfrage nicht zu Wahl steht)

Mir geht es eher darum, das aktuelle Auto wirklich zu behalten. An einen Wechsel habe ich in dem Moment gar nicht gedacht… Ist ja auch aus Sicht der Umwelt besser das aktuelle Auto zu behalten. Ich habe nach 32.000 km nahezu keine relevante Degradation des Akkus, wodurch das langfristige Behalten für mich logisch erscheint.

Ich habe einen Leasingvertrag auf 5 Jahre und in Österreich besteht die Möglichkeit das Auto danach zu kaufen, ja sogar „neu“ den Leasingvertrag darüber hinaus zu verlängern (Raiffeisen-Leasing).

In Polen, Dänemark und noch paar anderen europäischen Nachbarländern geht es auch direkt bei Tesla… aber leider in Deutschland nicht :frowning:

Vllt kann man noch mehr Leute hier sammeln und Tesla dann offiziell mal was zusenden mit einem Begehren? Ich weiß ist naiv, aber versuchen könnte man es doch? Vllt mit Unterstützung des TFF?

2 „Gefällt mir“

Das ist mein Plan!

1 „Gefällt mir“

Zwischenstand nach zwei Tagen:
29 Ja und 6 Nein

Bitte weiter abstimmen :slight_smile:

Ist das die Aussage von Tesla? Im Leasingvertrag habe ich keine Klausel gefunden, die einen Kauf ausschließt. Ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin darauf gestoßen, als ich das letzte mal nach Möglichkeiten in Deutschland gesucht habe. Es ist keine offizielle Tesla Aussage, sondern die von Kunden in dem jeweiligen Land. Kann natürlich gut sein, dass sich das mittlerweile geändert hat oder es von vorne herein eine Fehlinfomation war.

Schon fast 50 Teilnehmer! Vielen Dank und weiter fleißig abstimmen :call_me_hand:t2:

Habe heute mal den ersten vorsichtigen Kontakt zu Tesla Financial Service gesucht. Mal sehen was sie dazu sagen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Antwort von Tesla:

„ …
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Feedback.

Wir legen sehr viel Wert auf Erkenntnisse, die wir durch das TFF Forum gewinnen. Daher danken wir Ihnen und natürlich allen Teilnehmern sehr herzlich für die Umfrage, Teilnahme und ersten Ergebnisse.

Die Möglichkeit der Leasingübernahme war und ist auch weiterhin ein sehr interessantes Thema, welches wir seit einiger Zeit im Hinterkopf haben und auch behalten werden. Allerdings müssen leider noch rechtliche und steuerliche Hindernisse bewältigt werden, was uns bisher nicht gelungen ist.

Daher können wir derzeit nicht näher auf die Thematik eingehen, hoffen aber, dass wir in Zukunft zusätzliche Flexibilität anbieten können.“

Na dann heißt es wohl weiter abwarten. Bitte weiter abstimmen um das Interesse noch weiter zu verdeutlichen!! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke, dass du dich kümmerst. Es scheint noch nichts verloren! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerne doch! Wir haben ja alle (die ja angegeben haben) was davon :blush: ich bleib auf jeden Fall dran.

Ich erweitere meine Nerv-Mails an Tesla Financial Services zum Thema Erhöhung der Kilometer im Leasing jetzt immer noch um das Thema Kauf nach Leasing.
Die letzte Antwort dazu war:
„Wir haben auch den Wunsch, dass Sie das Fahrzeug gerne übernehmen dokumentiert und wir wissen, dass diesen Wunsch viele teilen. Wir können allerdings nicht garantieren ob eine Übernahme des irgendwann möglich sein wird.“

1 „Gefällt mir“

Das bedeutet aber für uns, dass wir das Interesse immer wieder zeigen und deutlich machen müssen. Sie dürfen es nicht vergessen :grinning:

2 „Gefällt mir“

Schaffen wir 100 Teilnehmer? Das wäre eine tolle Beteiligung :relaxed: Vielen Dank an alle!!

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal mitgemacht, auch wenn sich die Frage bei mir schon entschieden hat.

Ich hatte 2015 ein Model S zunächst für 3 Jahre geleast, um zu sehen ob Elektromobilität für mich taugt. Nach 3 Jahren hab ich erst das Leasing um ein Jahr verlängert, ob noch was spannendes passiert.

Als ich dann fast bereit war, das Auto von Tesla nach dem Leasing zu kaufen (wartete gerade noch auf das finale Angebot), wurden die Preise für das Model S Anfang 2019 stark gesenkt und als Besitzer eines Model S bekam man den Ludicrous Mode geschenkt, wenn man einen Performance kaufte.

So hab ich damals doch ein Model S Performance Ludicrous gekauft, obwohl ich drauf und dran war, das MS 85D aus dem Leasing zu kaufen …

Gruß Mathie

1 „Gefällt mir“