Kauf eines neuen Tesla in Europa - Unmöglich?

Hallo, ich suche Informationen bezüglich Personen die versucht haben einen Tesla (Neu) irgendwo in Europa zu kaufen, selber Europäer sind und nicht in dem Land des Kaufs lebten.

Gibt es so etwas ?

Es wäre nett, wenn jemand mir eine kurze PN senden könnte zur Kontaktaufnahme. Ich hätte da ein paar Fragen dazu und würde ungern, da schwebende Angelegenheit, jetzt etwas posten.

Danke.

Du könntest mal die Suche bemühen. Ich hab auf die schnelle selbst nix gefunden, bin mir aber ziemlich sicher, dass es hier schon Österreicher gab die des Preises wegen in Deutschland gekauft und überführt haben. Sicher auch ähnliche Fälle in anderen Ländern.

Ich meine dass nicht zuletzt auch Tesla selbst nicht unproblematisch war. Ob es trotzdem möglich ist kann ich nicht sagen, aber über die Suche sollte sich mit etwas geduld sicher etwas finden, falls du hier keine Antwort bekommst.

Hallo,
danke für deine Info.

Das Thema ist jetzt seit gestern Abend erledigt. Man hat mir meinen Wagen jetzt verkauft. War aber ein sehr steiniger Weg. Das Recht war auf meiner Seite.

Wer es mal braucht, gerne Infos per PN oder T.

1 „Gefällt mir“

In dem thread ist auch die weitere Diskussion zu dem Thema zu finden…

Wahlweise auch:

Keine Auslieferung in EU für deutsche Kunden

Vielen Dank,

Das ist eine europäische Straftat und wird als Diskriminierung bei EU-Bürgern eingestuft. Was es ja auch ist.

Beispiel:
Kommt der Italiener zu mir in den deutschen Eissalon und möchte Vanilleeis kaufen. Sage ich: " Sorry Vanilleeis gibt es hier nicht für Dich. Du kannst dir dein Vanilleeis in Italien kaufen."

Interessant an der Angelegenheit. Man solch sich an die jeweilige Regierung (Staatsanwaltschaft) wenden und um Hilfe bitten. Bekommt man keine Hilfe von der dortigen Regierung, muss der Staat vollumfänglich Schadenersatz leisten, trotzdem dies ein privates Rechtsgeschäft ist.

Bin jetzt gut im Thema, nach einer Woche EU-Recht Studium.

Mir war es wichtig hier ein evt. Verhaltensmuster zu finden um die Sache noch zu untermauern.

Aber kein Problem bei Tesla… Alles Gut. Mein Wagen ist bereit zur Abholung.
Es gab nur ein kleine sprachliche Miskommunikation bezüglich der Registrierung.

Man sollte nur bedenken:
Wenn man als Österreicher in Deutschland kauft, dann hat man seitens Tesla auch kein Anrecht auf die 3000 EUR Umweltbonus! Die dürften dann wohl zurückgefodert werden.

Interessant ist das schon. Denn für DE gibt es zur Zeit keinen einzigen Model3 im Lagerbestand, in NE jedoch ist die Hütte voll. Ich schalte da schon mal auf Niederlande um, da Groningen näher an meinem Daheim ist als Hamburg.
Gruß
Helmut

Tesla macht Ihnen nur dann Probleme, wenn in dem Land, aus dem Sie kommen/bestellen wollen, es ebenfalls eine Tesla-Vertretung/Verkauf gibt. Gibt es dort keine Vertretung, dann ist Tesla ab & zu mal auch recht hilfreich, auch wenn sie dann etliche Garantie-Leistungen ablehnen werden (nachvollziehbarerweise).

Hallo Fritz,

better to know the law !

Originaltext:

Garantiebedingungen Tesla

Wer ist der Garantiegeber?

Die unten zusammengefasste Garantieregion basiert darauf, wo das Fahrzeug erstmalig bei Tesla gekauft wurde.

|Garantieregion|Kontaktinformationen|

|USA und Kanada|USA:
Tesla, Inc.
z. Hd.: Beschränkte Neuwagengarantie P.O. Box 15430
Fremont, CA 94539
Telefon: 1 877 79 TESLA (1 877 798 3752)

Kanada:
Tesla Motors Canada ULC
1325 Lawrence Ave East
Toronto, ON Kanada M3A 1C6
Telefon: 1 877 79 TESLA (1 877 798 3752)|

|Europa|Tesla Motors Netherlands B.V. Burgemeester Stramanweg 122, 1101 EN Amsterdam, Niederlande
Telefon: 020 365 00 08|

etc. etc…

Ja die wurden von der Webseite genommen wegen der Mwst Senkung schrieb hier jemand im Forum. Die sind dann am 1.7. alle online.

1 „Gefällt mir“

Fehlen immer noch.
Auf Nachfrage gibt es die noch im Lager. Angebote werden jetzt individuell gemacht. Man arbeitet jetzt mit #chatbots