Katastrophe Neuwagen: Kameras und GPS ohne Funktion

Viele! Und zwar in allen erdenklichen KFZ-Foren, in denen ich so unterwegs bin :wink:

3 „Gefällt mir“

Für Garantiefälle haben wir doch bestimmt einen Sammelthread, oder?
Wenn nicht, würde ich tatsächlich für so einen Thread plädieren, um dort solche Fälle zu dokumentieren und nicht einzeln zu melden.

Blablabla, du musst hier doch nicht lesen … mich interessiert das schon!

7 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen, dass das Problem schnell beseitigt wird und du Spaß an deinem Auto hast.
Halt uns auf dem Laufendem.

Das ist Mega ärgerlich, keine Frage und da das ein so frisches Auto ist muss sich Tesla besonders schnell kümmern.

Ich hoffe, dass Du ein Ticket über die App aufgemacht hast, denn so funktioniert die Kommunikation bei Tesla nun mal.

Schreibe rein, dass Du umgehend einen Leihwagen benötigst, da Du mit dem Auto so nicht fahren willst (Vertrauen fehlt).

Du musst bei Tesla bzgl. Loaner leider häufig Druck machen. Lass Dich nicht abwimmeln. Bestehe darauf.

Viel Erfolg.

PS: Dein Titel mit dem Wort „Katastrophe „ klingt sehr reißerisch. Wenn Du stattdessen „Neuwagen“ schreiben würdest, dann wäre das auch weit informativer und der nächste mit so einem Problem findet eher Deinen Thread. :blush:

1 „Gefällt mir“

Der Fehler ist recht häufig, musst mal bisschen hier suchen.

Ich bin aktuell auch betroffen. Bei manchen werden nur Kameras getauscht, bei manchen die zentrale Einheit. Ich warte aktuell noch auf einen Termin.

Gibt doch Garantie.

Sicher ich bin mir sicher mit der Version

Ich bin mir sicher

Ich hatte genau dieses Problem auch. Bei mir wurde nach 2 Servicecenter Terminen der Bordcomputer getauscht, seither trat es nicht mehr auf.

Perfekt , kann ich den Jungs ja sagen. Weil die machen seit 2 Tagen Ferndiagnose und kein Mensch meldet sich. Bordcomputer? Bedeutet? Den Prozessor?

Bei Tesla ruhig etwas restriktiver nachhaken! 2 Tage braucht niemand für eine SW-Ferndiagnose. Leider ist das so eine Sache mit dem Service und wenn man selbst nicht aktiv nachhakt, dann vergeht gerade bei Tesla oftmals unsinnige/unnütze Zeit…da greift dann leider das Motto: „Aus den Augen, aus dem Sinn“
Also anrufen und nach dem Sachstand fragen und auf Lösung pochen; das Recht hat man und da muss man auch kein schlechtes Gefühl bei haben!

Hier im Forum hatten einige solche Problemen nach Update ~ auf dieser Version (oder 2022.40.4.0). Kamera ging nicht, AP/Tempomat ging nicht, bei einigen musste der Wagen zurück, bei einigen kam der Ranger und hat die Kamera getauscht, usw.
Ich hatte dieses Problem auch, ich war bei den Kollegen und die haben was neu aufgesetzt, und hat alles funktioniere. Danach am nächsten Tag kam die Version 2022.40.4.1 nochmals bei mir.

Wie bist du danach verblieben ? Weil ohne diese ganzen Funktionen ist es für mich kein Tesla mehr. Kann ich direkt ein Ford Fiesta BJ.2000 fahren.

Seit dem Besuch bei den Service Kollegen funktioniert bei mir alles.

Habe das selbe Problem. Mein Model 3 habe ich vor ca. einer Woche abgeholt, war alles bestens. Seit drei Tagen auch der oben beschriebene Fehler. Kameras schwarz, eCall Fehler und Navi eingefroren. Reset mit den Lenkradtasten bringt nichts, nur einschlafen lassen. Fehler kommt trotzdem nach kurzer Zeit wieder. Habe jetzt einen Servicetermin gebucht, mal schauen was passiert.
Stand: 2022.40.4.1

Tja die ersten 10 Tage super Erfahrung mit Tesla gehab. Das Problem ist ich kenne sehr viele Leute, die wussten alle das ich mir ein Tesla kaufe. Für die Leute die Interesse an einem Tesla hatten, hat es sich erstmal erledigt. Die mit den Vorurteilen stehen jetzt wie Götter da. Nachdem Motto wir haben es dir doch gesagt.

Echt traurig 65000€ dann direkt sowas, ich hoffe und bete das es irgendwann repariert wird und ich erstmal Ruhe habe.

Die Situation hat mich nicht nur enttäuscht sondern ist auch beängstigend.

Der Schwiegervater hatte auch einen Modell Y Performance für 75000 bestellt , der wurde auch heute Morgen erstmal storniert.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du dir einfach mal weniger Gedanken um andere machen und dich um dich selbst kümmern.

Tesla Deadline setzen und fertig.

Wenn der Wagen repariert und top ist wird es keinen mehr interessieren. Das ist das einzige was zählt.

Bernhard

6 „Gefällt mir“

Habt ihr Vorschläge wie ich am besten mit Tesla umgehen soll, wie meist du das mit der Deadline.

Wie kann ich die zu Brust nehmen das mir schnell geholfen wird.

Die haben den Termin von morgen auf den 17.12 verlegt.

Das ist ein absolutes NO GO

Dann würde das Fahrzeug 1 Monat vor der Tür stehen.

1 „Gefällt mir“

Warum steht er vor der Tür?

Wenn die Autos aus Shanghai kommen ist es nicht unüblich, dass sie ein bisschen Bewegung brauchen bevor sie die richtige GPS Position kennen. Davon hängt dann auch einiges andere ab.

Ist auch so wenn Du von einer Fähre fährst. Je nachdem ob auch noch eine Landesgrenze (LTE. GPS) überschritten braucht er etwas bis wieder die richtige Position angezeigt wird.

Zwischenstand der Fehler wäre im Bordcomputer liegen. Morgen wird der Bordcomputer ausgetauscht .Die warten auf die Lieferung aus Hamburg.

1 „Gefällt mir“