Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Karte welche VIN "wohnt wo" ?

@all - der thread gehört hier nicht wirklich hin - wird sicher von Thorsten später an einen besseren Platz verschoben …

Finde es richtig gut, welchen Zulauf wir hier in den letzten Tagen / Wochen wieder haben - echt super.

Meine Frage in die Runde : Was haltet Ihr von einer Karte auf der jede hier angemeldete VIN mit Markierung dargestellt wird ?

So langsam finde ich eine Übersicht, wer wo räumlich angesiedelt ist, schon echt informativ …
über den persönlichen Kontakt wissen einzelne von uns schon ganz gut, dennoch würde es ggfs. sogar die persönliche Konatktaufnahme noch verstärken oder erleichtern.

Bei der Anmeldung könnte ja ggfs. ein Feld ergänzt werden, wo Zustimmung /Ablehnung zu der Darstelung abgefragt wird, damit niemand genötigt ist.

Soweit mein Vorstoß - feedback ausdrücklich erhofft.

Elektrische Grüße

Udo

finde ich gut, evtl. die sichtbarkeit nur für die „owner gruppe“ - dann würde ich mich derzeit selber nicht sehen :smiley:

Ja! Super Sache.

ich habe Thorsten genau auf sowas schon mal angesprochen. das Forum-tool scheint das nicht her zu geben. Evtl. doch eine private Google Maps?

währe sehr dafür,

War ja mein Vorschlag in Bad Driburg!

würde auch die Googlekarte empfehlen, giebts wie das instand maping was zum einbinden in einen traid?

mfg Manu

ja, super Idee - und auch schon umgesetzt!?

Was’n hier los? Da ist man mal für ein, zwei Wochen „offline“ schon gibt’s ne Invasion hier :laughing:

Ich werd mal versuchen den Info-Rückstand aufzuholen - gibt’s neue VeryOranges?? Die müßten sich mal
zwischen die schwarzen schieben :smiley: wär ein lustiges Bild - die wilden E-Wespen, hahaha.

El.Grü.
Manfred

Vielen Dank für Eure Anregungen zur VIN-Karte. Die neue GeoMap-Funktion (http://www.tff-forum.de/geomap.php) kann nicht nur von Tesla-Besitzern, sondern von allen Usern genutzt werden.

Die Karte aktualisiert sich automatisch auf Basis der in Eurem Profil hinterlegten PLZ. Bitte fleißig die Postleitzahlen nachtragen, damit sich die Karte füllt.

Grüße
Thorsten

Danke Torsten,
das hast du super gemacht!
ich denke für diese auflößung der Karte genügt die PLZ angabe voll und ganz.

p.s. stimmen die Km radius der Karte? ich habe den anschein das sie für 300 km ca. 360 km anzeigt aber das kann ich später ja mal noch kontrolieren. Wie ist es bei euch?

würde gerne noch wissen ob man auch 2 oder 3 PLZ angeben könnte, ich denke da an mischa und vo die 100km und mehr entfernt arbeiten und dort öffters sind und ich selbst habe das elternhaus meiner freundin auch 80km weit weg.
Muss ich dafür nen anderen acc machen? ^,^

und @ ALL tragt mal fleisig eure PLZ nach !

gruß ManuaX

p.s. es sind schon 21 Themen und 22 Roadster hier unter „Mein Tesla Roadster“ eingetragen die potenziell auf die Karte sollten.

Dazu natürlich noch die die im forum aktiv sind und/oder sogar noch ein HPC betreiben aber noch keinen Traid unter „Mein Tesla Roadster“ ertellt haben.

Karte füll dich ^,^

gruß Manu

Gute Idee, vielleicht sollte man die lademöglichkeiten auch noch untereinander austauschen, für Teslaner gibts bei mir immer eine Ladung Schuko oder 32A.

Ralph

@Thorsten : chapeau !! Die Umsetzungsgeschwindigkeit ist top.

@all: freut mich das der Vorschlag schon gemacht war, auf den Zuspruch gestoßen ist und schon umgesetzt ist.

Denke es wird die Kontaktaufnahme noch erleichtern und die (persönliche) Vernetzung fördern.

Auf das wir Pioniere noch häufiger zusammen aktiv auftreten und agieren können.

Elektrische Grüße

Udo

@ Ralph C.

die lademöglichkeiten giebt es schon im Tesla Oner bereich private Lademöglichkeiten, Fakebook-gruppe & Adresse sowie die Eu-weite HPC liste/google map.

gruß Manu

na? bisher sind 18 Registrierte Forenmitglieder in der Karte, wovon min 2 ohne Auto sind.

einfach die PLZ unter Profil aktualisieren und schon erscheit ihr auf der Karte ^,^

p.s. @ Mischa, Thorsten und Tankredius,
ich habe vor ende Juni ins Fantasialand zu fahren und min 1 tag dort oder umgebung zu übernachten.
Das ist bei euch gerade um die ecke, Könnt ihr mir da weiterhelfen? evtl auch für Köln direckt nen mit saft?

gruß ManuaX

Ruf doch mal beim Phantasialand direkt an, vielleicht wollen die ja eine Ausstellung mit Deinem Tesla machen und spenden Dir ne 32A Dose direkt neben der Achterbahn!
Wenns klappt, bitte Foto´s posten! Hotels dort kenne ich nicht, da ich von Köln aus immer nach Hause fahre. Aber Uwe/Highlander plant einen HPC in der nähe und UdoW übernachtet schon mal in Köln (mit Tesla)

@ Thopic:

Habe mal die Karte etwas benutzt und auch wenn man davon ausgeht das bei der Entfernung die Luftlinie gemeint ist, so gibt es immer eine Differenz von 20-40 km die die Karte zu niedrig angibt. Da wir auch nicht Luftlinie fahren können währe das ein kleiner verbesserungwürdiger Punkt :stuck_out_tongue: aber für den groben Überbick reicht es allemal :mrgreen:

@ mischa
angerufen habe ich Sie melden sich und geben mir bescheit.
UdoW muss ich noch kontaktieren und wer ist Uwe H?

gruß Manu

viewtopic.php?f=6&t=87&p=389#p389

Hi Leute

Ich wohne 2120 in Österreich
Ich hab mit meinen Freund und Kollegen einen grünen R gekauft. VIN998.
Wie kann ich mich in die Karte eintragen??

Grüße aus dem Weinviertel

Christian

Die Antwort steht auf der 1. Seite:

Mfg
ManuaX

Solangsam füllt sich die Karte immer mehr aber die Konzentration im Nordwesten ist schon unverschämt hoch.
Betrachtet man nur den westen deutschlands, so könnte man sagen das sich ca. 80% der R. auf 25% der der Fläche verteilen.
Etwas schade für den Osten, aber wir alle fahren ja gerne, stimmt’s Eberahrd :mrgreen:

Mir ist noch die Idee gekommen, da wir auch viele nicht R. Besitzer jetzt im Forum haben, jene die auch EV fahren mit einer anderen Farbe zu kennzeichnen, zb. über eine weitere Benutzergruppe evtl. EV Owner oder ähnliches ^,^
Was meinst du Torsten?

Mfg aus der Pfalz
ManuaX

Hallo ManuaX,

den Vorschlag finde ich gut. Sobald sich der erste User im Bereich „Mein Elektroauto“ vorstellt, erstelle ich eine neue Gruppe „EV Owner“ und binde diese auch in die Karte ein.

Grüße
Thorsten

Ein oder zwei User haben wir ja schon 2 Tage mit dem Renault Fluence
und Senniha fährt auch glaub ich ein EV…

Also rann an den Speck ^,^

P.S: schau mal unter „mein Tesla“ min 2 Leute haben noch kein tesla Owner :wink:

EDIT: Nachtrag, Vorschlag 2 wäre für alle Modell S Bestelle/ Interesenten auch ein bereich zu schaffen vorausgesetzt er/sie hat keinen R.
Die Idee ist es einfach wenn man die Karte anschaut, ist ca. 50% nur mitglied also meist für treffen nicht von interesse. So könnte man die zukünftigen S-ler schon mal sehen auch wenn sie noch keinen Tesla (egal welches modell) haben

Ich bin ein freund der Übersichtlich keit und je mehr sich anmelden desto schillmer wird es, es könnte sein das wir in einem weiteren jahr 400 mitglieder haben und 250 Karteneinträge in stutgard haben wir zb 3 zusammen usw.
was ich meine ist evtl in der zukunft die „nur User“ entweder nur sehr klein oder garnicht auf der Vin karte anzuzeigen
Aber bis dahin haben wir doch noch mehr als genug Zeit uns gedanken zu machen :stuck_out_tongue_winking_eye:

mfg ManuaX