Hallo,
da wir gerne mit unserem Model Y campen, und einen Anhänger mit Dachzelt besitzen, sind wir öfters damit unterwegs.
Dabei ist uns aufgefallen, dass im Tesla Navigationssystem die Information, ob der SuC mit einem Anhänger befahrbar ist, fehlt. Oder dass der Tesla im Anhänger-Modus vorrangig solche anfährt.
Um den Anhänger nicht bei jedem Supercharger ab- und wieder anzukoppeln, habe ich nun angefangen, eine Google Maps Karte zu erstellen, wo ich die SuC eintrage, welche
einen extra Anhänger-SuC-Platz haben, die bei manchen V4 Chargern gebaut werden
durchfahrbar sind, d.h. dafür ausgelegt sind, ohne rückwärts einzuparken, laden zu können
durchfahrbar sind, wo zwei Stalls direkt hintereinander sind. Bei solchen SuC’s würde man mit Anhänger einen weiteren Ladeplatz blockieren
einen Stall an der Seite oder einer Ecke haben, wo man quer vor fahren kann
Für Änderungen ist die Liste erstmal gesperrt. Falls ihr aber Standorte hinzufügen/ändern wollt, könnt ihr gerne dieses Google-Formular ausfüllen: https://forms.gle/aiDAYtEupdK29DTE6
P.S.: Die Notizen bei den jeweiligen SuC in der Liste könnten hilfreich sein
Hallo Nino, könntest du Pforzheim und Leonberg (nicht Leonberg - Glemseck) hinzufügen?
Ich war gestern mit einem 750kg Anhänger in Bensheim, da sind die Säulen zwischen erster Reihe und zweiter Reihe leicht versetzt. Mit einem kleinen 750er passt es gerade so. Mit einem Wohnanhänger wird nicht einmal der Wendekreis ausreichen. Also zum durchfahren eher ungeeignet.
Jaaa, hab ich auch schon gesehen. Werden aber wahrscheinlich nur die V4, mit extra Anhänger-Stellplatz angezeigt, und nicht die V2/V3, wo man zwei Plätze blockieren würde.
Vielen Dank fürs übernehmen. Ich bin gestern da lang gefahren und dachte erst, Seesen ist offline, da es im Tesla Navi nur SUC Rhüden angezeigt hat. Ok muss man wissen das Rhüden im Tesla Navi, Seesen in Maps ist. Ich dachte erst, es kommen zwei SUC hintereinander.