Karosserieschaden: Termin über App oder direkt bei Bodyshop?

Hallo,

nach einem Parkschaden hat es leider meinen Kotflügel und die Tür erwischt (verbeult, Lack zerkratzt) und die Frage ist, wer ist mein primärer Ansprechpartner, wenn ich das über die Kaskoversicherung reparieren lassen will. Buche ich einen Servicetermin direkt über die App oder wende ich mich am besten direkt an einen Bodyshop? Der nächste offizielle Bodyshop ist zirka 1 Stunde entfernt. Einfach mal schnell hinfahren und den Schaden begutachten lassen fällt also flach. Tesla sollte sich da im Großraum St. Pölten mal einen Partnerbetrieb suchen, weil aus dieser Gegend ist es sowohl nach Wien, als auch nach Wels nicht gerade nah. Wie handhabt ihr solche Reparaturen normalerweise?

Danke,
Clemens

Direkt zum Bodyshop und deren Kostenvoranschlag der Versicherung vorlegen. Den Schaden dort vorher melden. 1h Fahrt ist ja noch recht nah, da gibt’s ganz andere Gegenden…

1 „Gefällt mir“

Danke Geko, dann werde ich das am Montag so machen.

Eventuell zunächst beim Bodyshop anrufen, wann die einen Slot freihaben.