Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Karlsruhe hat ein Model3P mehr: Edit: ab 9.12.19 nun Blau

Gestern war meine Abholung in Stuttgart/ Weinstadt.
Um halb elf den Anruf erhalten, dass ich nicht nach Stuttgart in die Motorstraße kommen soll, sondern nach Weinstadt (Abholzeitpunkt war 14 Uhr) … OK :smiley:
Zu diesem Zeitpunkt war ich zum Glück gerade der einzige Abholer gewesen, aber noch ein Haufen Model 3 standen draußen (33 Stk.), sowie drinnen in der Halle (ca. 50 Stk.).
Empfang und Abholung war sehr nüchtern und wirkte sehr improvisiert. Man hatte wirklich das Gefühl, man hat es mit einem Start-Up zu tun, die das zum ersten mal machen und die Angestellten hatten noch nie was mit Autos zu tun :smiley:
Zu meinem Ärgernis ist kein Typ 2 Stecker dabei … wurden nicht genügend mitgeschickt, ebenso wurde der Spoiler nicht drauf geklebt (würde aufgrund der Temperaturen nicht gehen). Zwei Punkte bei der Lackierung sind mir negativ aufgefallen, aber ansonsten stand er gut da, Spaltmaße waren auch in Ordnung.
Auto war zu 80% geladen und mit 430km Reichweite gings Richtung Heimat.
Die ersten Meter mit einem E-Auto sind wirklich sehr komisch, was gleich auffällt, wie stark er bremst, wenn man vom Strompedal geht. Dazu braucht man am anfang einen äußerst sensiblen rechten Fuß, da man sich ansonsten selbst den Kopf nach hinten haut :laughing:
Das Fahrverhalten ist wirklich klasse und bisher bin ich einen Bmw 3er mit Sportfahrwerk (Gewinde) und Aktivlenkung gefahren, der Tesla ist nochmals deutlich direkter. Sprachsteuerung funktionierte bisher noch nicht, keine Ahnung wieso, muss mich eh erst noch ausgiebig mit dem Teil beschäftigen (Die Einweisung war ja recht kurz und oberflächlich).
Autopilot habe ich keinen und bereue ich auch nicht. Die serienmäßige Sicherheitsausstattung ist top.
Mega ist wie bereits im Internet zu lesen auch das Soundsystem !

Ich freue mich, wenn sich hier noch ein paar Gleichgesinnte aus dem Raum Karlsruhe tummeln, vielleicht kann man sich dann mal zum Erfahrungsaustausch treffen.

Beste Grüße
Tobias




Freut mich für dich.

Allzeit gute Fahrt! :smiley:

Super Bericht, gute Fahrt! :slight_smile:)

Super Übernahme - macht Vorfreude für heute nachmittag.

Nicht Karlsruhe aber Nähe Heidelberg

Heute einen grauen M3 LR.

Da kommt doch Bruchsal in Frage :smiley:

Super! Allzeit gute Fahrt!

Wir sind auf dem Sprung nach muc Feldkirchen, um 15.00 Uhr holen wir unser M3P in schwarz/schwarz ab.

Man sieht sich- irgendwo am SuC.

Herzlichen Glückwunsch!

Hatte meinen am Montag abgeholt und offensichtlich klappt es schon etwas besser (bei mir kein Anruf wegen Weinstadt und Spoiler last Minute draufgeklebt und mich warten lassen)

Immer gute Fahrt und man sieht sich bestimmt. Komme aus Pforzheim und bin relativ oft in Karlsruhe :slight_smile:

Hier noch ein paar Impressionen

PS: Ich habe das Empfehlungsprogramm genutzt per Mail im Januar. Woher weiß ich, dass ich es bekomme habe. Steht das irgendwo im Auto, oder in der App? Eine Rückmeldung habe ich dazu keine bekommen.





Wenn du am Supercharger lädst stehen im Display unten rechts die Gebühren für die letzte Session.
Im Online-Account unter deinem Fahrzeug siehst du oben Rechts das Bezahl-Modell für das Laden am Supercharger.

Meins wurde nicht hinterlegt - nach Telefonat mit der Hotline habe ich eine E-Mail an referralprogram@tesla.com gesendet.

Tolle Kombination - weisser M3P!
Ist bei mir auch als mögliche Variante auf der Liste.
Da schaut einer aber sehr glücklich aus dem Auto raus :smiley:

Viel Spass mit dem Wagen.

Gruss

Werner

Steht in deinem Account, wenn du auf dein M3 klickst dann unter „Einzelheiten anzeigen“. Dort solltest du das sehen:

Cool, danke. Habe es gefunden, steht drin :slight_smile:
Dann fahre ich heute Abend mal nach Bruchsal, damit mir nicht bald der Saft ausgeht :smiley:

Glückwunsch auch von mir, danke für den Bericht zur Auslieferung mit Höhen und Tiefen. Finde es vorbildlich wie du die Tiefpunkte gehandhabt hast. Das hilft sicher vielen Wartenden.

Habe deinen Namen rot gemacht. Willkommen in der Tesla owner area.

Vielen Dank für Eure Glückwünsche :slight_smile:

Gestern habe ich zum ersten mal die Praktikabilität getestet. Ich bin froh, dass die Sitze umklappbar sind und der Laderaum finde ich persönlich groß genug und gut nutzbar. Gestern dann auch schon das erste mal in Bruchsal an den neuen Superchargern gestanden. Ich war eine Stunde dort und die Zeit ist mega schnell verflogen. Es gibt in der direkten Umgebung mehrere Essensmöglichkeiten, von demher überhaupt kein Problem. Ich wurde zwar von meinen Umfeld belächelt wie bescheuert das wäre dort hinzufahren und zu laden, aber darüber kann ich aktuell nur schmunzeln (sind von meiner Arbeits aus 15 Minuten Fahrzeit und so lange es nichts kostet noch besser :slight_smile: ).
Bin zwischenzeitlich mal 200 km/h gefahren, auch sehr lässig und unspektakulär.

Des Weiteren noch die kleinen Punkte bzgl. dem Lack und dem Fehler am Fahrersitz. Ich bin mal gespannt bis wann von Tesla eine Rückmeldung kommt und was vorgeschlagen wird. Die Front ist verschmerzbar (Einschluss und Farbfehler), aber die Farbnase hinten an der Heckklappe ist schon nicht Stand der Technik.

Heute morgen bin ich von Zuhause auf die Arbeit gefahren. Im normalen Pendlerverkehr mit Landstraße (Anfangs mit Gefälle somit energiesparend), sowie einem Stück Autobahn (bin 120km/h) gefahren, standen 14,2 kW/h zu buche. Habe mir das online umrechnen lassen, was einem Verbrauch von 1,4 Liter Diesel, oder 1,7 Liter Benzin auf 100 Kilometer entsprechen würden. Geil !! Heute Abend geht es den Berg hoch, mal schauen was dann raus kommt.

Der Anzug beim Überholen von Fahrzeugen ist immer noch atemberaubend. Man meint einen Fahrradfahrer zu überholen, oder die Autos stehen, unfassbar.





@Mixxi, anbei noch die Bilder zum Lack. Ich kann dir leider nicht antworten per PN, da das bei mir noch nicht freigeschalten ist




Was für ein Verbrauch hat er angezeigt? 142Wh/km??? Die Einheit kW/h kenne ich nicht (Leistung / Zeit ist vielleicht Newton * Meter ist vielleicht Drehmoment?)

Welche Reifen hast du drauf (Winter/Sommer) genaues Modell?

Warum wird eigentlich um kW/h und kWh immer so ein Wind gemacht? Es ist doch klar was gemeint ist…

In der Regel schon. Bei 14,2kW/h bin ich mir aber nicht sicher, ob der TE 14,2kWh Energieverbrauch über welche Strecke auch immer abgelesen hat, oder ob er 142Wh/km Verbrauch abgelesen hat.

Vielen Dank, mir wurde nur der enge Spalt aus dem ersten Bild Sorgen machen, wegen Reibung und Rost. Sonst könnte ich damit leben.

ja der ist rechts kleiner wie links. Da das aber die Kunststoff Stoßstange gegen den Kotflügel ist, passiert da nichts.

anzeigen tut er 142Wh/km links unten in dem Untermenü, entspricht das nicht 14,2kW/h ??