Karlsbad / Karlovy Vary Tschechien: Tesla-freundliche Hotels?

Ich fahr bei Gelegenheit mal hin und checke das :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir fahren da ab Donnerstag hin und werden im Pupp unterkommen.
Ich überlege, Fahrräder nach Karlsbad mitzunehmen.
Macht das Sinn?

Ich habe Fahrrad fahren da noch nicht probiert, kann also nicht wirklich gut Auskunft geben. Auf jeden Fall ist es da gebirgig. Das Pupp ist unten. Wenn es das ist, was Ihr wollt, nehmt sie ruhig mit und berichtet. Viel Spaß im Pupp! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die touristische Innenstadt mit den Wasserquellen und Restaurants ist ebenerdig. Eine schöne Promenade zum spazieren gehen. Kann man aber auch mit den Fahrrad durchfahren.

Außerhalb dieser Promenade wird es schnell ziemlich gebirgig, d.h. es geht steil bergauf/bergab.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Vignette:

Wir haben uns damals entschieden, keine Vignette zu kaufen und sind einfach durchgefahren. Das war Mitte April. Heute haben wir Ende Mai und bisher keine Post aus Tschechien erhalten. D.h. wohl, dass eine Vignette für unseren Straßenabschnitt wirklich nicht notwendig war.

Ich habe die Befreiung von der Maut beantragt und bestätigt bekommen. Das war ziemlich einfach.

1 „Gefällt mir“

Und meine digitale Signatur wurde vor einer Woche abgelehnt.

Wir dürfen jetzt am Grandhotel Pupp an einer CEE32 laden.

Dabei ist der NRGKick und ein 20 Meter CEE Verlängerungskabel im Einsatz.

Nachtrag: Am zweiten Tag haben wir es nochmal ohne Verlängerung versucht. Das klappt auch so gerade mit dem 7,5 Meter NRGKick.

4 „Gefällt mir“

Dank Eurer Tipps haben wir die Räder zu Hause gelassen. Das war eine gute Entscheidung.
Das Grandhotel Pupp ist schon ein Erlebnis - wir haben uns dort wohl gefühlt.

1 „Gefällt mir“

Möchte hiermit kurz den aktuellen Stand beim Grandhotel teilen. Ich hatte vorgestern über going electric herausgefunden, dass das Hotel nun auch über zwei Ladesäulen verfügt. Ich konnte dort gestern problemlos für 0,26€/kWh + Parkgebühr (derzeit 20€/Tag) laden. Hatte es beim Pagen angemeldet, der den Wagen dann dort parkte und die Säule mittels Legic entriegelte. Abgerechnet wurde einfach über die Zimmer-Rechnung.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Infos zum Pupp.

Im August beim Tagesausflug (waren sonst in Prag, mussten in K-V nicht laden) habe ich mit dem Personal am Wächterhäuschen darüber gesprochen, wie der Ablauf ist. Wurde genau so geschildert. Nur zu den Konditionen habe ich nichts erfahren können, man war dort auch relativ im Stress (alle Plätze voll). Danke an dieser Stelle für die Info dazu.

BTW:
war die andere Säule, rechts neben Deinem MY, immer noch OOO?

BTW2:
wenn Karlovy Vary, dann Kaffee und Dessert beim Pupp

BTW1 kann ich Dir leider nicht beantworten. Hab ich nicht drauf geachtet.

BTW2 sehe ich seit gestern auch definitiv so :+1:t2:
Die Preise für Kaffee & Co. sind meiner Meinung nach absolut ok (4,30€ Cappuccino, 4,70€ Café Latte). Der Kuchen ist mit rund 6,50€ pro Stück nicht günstig, aber verdammt lecker. Außerdem sind das Ambiente und das Personal im Café top, ebenso wie in Becher‘s Bar :wink: