kann TESLA ein gestohlenes Model S wiederfinden?

Für einen stationären Speicher? Viel Spass bei dem BMS……
FullSizeRender-10.jpg

Hier wurde ein Pack auseinander genommen und als stationärer Speicher verwendet. Zwar noch ohne BMS, aber das steht auch noch auf dem Plan:
teslamotorsclub.com/showthre … -the-heart

Hier diese Tesla Akku zerstörte sich auf den Überfahrt nach Europa 4-6 Wochen? (und anschließend nicht sofortiges aufladen) durch Selbstentladung, versuchte ein Schrotthändler zu verkaufen.Ist ein Fall für die Entsorgung. Ähnliches bei der Leihgabe für ein Museum (stand dort einige Monate) ,der Wagen hing am Stromnetz, Putzfrau trennte kurz den Stecker und stöpselte ihn nach 5 min. wider ein, Akku tiefentladen.

Tesla versucht alles damit es keine Zweitverwertung gibt, logisch ist gut fürs Geschäft.
$_35.JPG

Mal wieder ein peinlicher VMax :unamused:

Tja die Realität sollte man schon wahrnehmen,alles belegbar.

Ja, alles verdrehbar…

Was hat ein defekter Akku mit dem Diebstahl eines funktionsfähigen Akkus aus einem Model S zu tun?! :unamused:

Verstehe nicht, worauf Du hinaus willst…

Natürlich haben 85 kWh Li-Ion-Zellen einen gewissen und nicht unerheblichen Wert und natürlich kann man daraus einen stationären Speicher basteln!

„Und natürlich kann man daraus einen stationären Speicher basteln“
Gibt es da ein Beispiel wo so etwas mit BMS gelungen ist? Tesla versucht alles damit die ausgediente Akkus zu Tesla zurückkommen ,sie geben keine Daten frei um dem Model S Akku für andere Zwecke zu nutzen. Elon Musk ist sehr intelligent
bei solchen Sachen.

Es gibt ein Model S das nach einem Unfall von Tesla softwaremäßig blockiert ist, weil Tesla entscheiden möchte ob reparabel oder nicht reparabel. Nach meiner Info, einmalig in den über 100 Jahre des Automobil.

Hast du dazu einen deiner famosen Links? Weil ansonsten denke ich, der Sachverhalt ist so nur annähernd korrekt wiedergegeben.
Ich kenne nur den Fall, wo ein Model S von der Versicherung als Totalschaden klassifiziert wurde - Tesla verweigerte in dem Fall die Lieferung von Ersatzteilen
für einen Reparaturversuch. Erst müsse das Fahrzeug von Tesla inspiziert werden.
Link dazu kann ich bei Interesse aus dem TMC Forum heraus suchen.

Und was ist mit dem Strechla, dem VW Bus Umbau passiert? Hab da jetzt nicht den letzten Stand, aber der hatte auch Probleme

Habe auch schon lange nichts mehr vom Stretchla gehört, aber die letzte Nachricht ist vom Sommer, als sich Probleme mit Tesla ankündigten.
cafeelectric.com/stretchla/

Ich sehe gerade, dass bei eBay diverse Einzelteile von Model S in Polen angeboten werden. Alles Karosserieteile und Scheinwerfer. Alles von neuen Accounts, die zwar hunderte Angebote (alles Stoßstangen…) laufen haben, aber erst ein paar dutzend abgeschlossene Transaktionen vorweisen können. Scheint eine echte Boombranche in Polen mit 100% Neueinsteigern zu sein… Die Bezugsquellen für das Material wären interessant.

Die Teile sind schon lange bei eBay drin

Nennt man auch Zweitverwertung, Stoßstangen und Anbauteile wandern in den Container und gewisse Personen mache daraus ein Geschäft. Teils auch von Unfallwagen, geschlachtete Tesla Roadster gab es auch schon im Netz.

Was passiert wenn das Auto in einen geschlossenen Transporter mit viel Stahlblechabschottung geschoben wird , in Pole…in einer abgeschirmten Halle wieder herauskommt und man sich ans Werk macht den Diebstahlschutz zu entfernen ?

Würde das funktionieren ??

Die Ortung ist für diese Jungs kein Problem. Bis der Diebstahl bemerkt wird haben die den Wagen schon in die Einzelteile zerlegt. Diese liegen dann im Regal neben unzähligen anderen Teilen diverser Marken und werden wieder verkauft. Es gibt wohl keine Motorhaube die nach Hause telefonieren kann :laughing:

es fährt nur, was nach Teslas Ansicht noch fahren darf, für diesen Tesla verkauft Tesla keine Ersatzteile, weil es nicht im eigenen Bodyshop repariert wird.

ich habe mir die VIN vom Verkäufer geben lassen, um mal bei Tesla zu erfragen was für eine Reaktivierung zu tun ist, ich habe keine aussagekräftige Antwort bekommen, ausser das das Auto für Ersatzteile, Service und Supercharger gesperrt ist.

Gruß Stefan

Wäre spannend das in der EU vor Gericht zu klären, nach meiner Meinung würde Tesla verlieren … Solange da Auto fachgerecht in Stand gesetzt wird.

Und genau das ist der Haken :frowning:
FACHGERECHT !!

Wer kann von den „normal“ Schraubern überhaupt wissen, wo geklebt ist, mit welchem Kleber ???
Vor allem wenn die Aribags offen sind, ist das ein Zeichen von einem starken Aufprall…
Zudem ist das MS fast komplett aus Alu, welches einmal verformt, ausgetauscht werden muss, da es sonst an Stabilität verliert…

Stahl ist da nicht so anspruchsvoll…

Grüße

Mario

Wie wäre denn eine zusätzliche Wegfahrsperre denkbar? In Italien, Frankreich, Ungarn ist es nicht witzig den Wagen nachts auf der Strasse zu lassen. In Ungarn habe ich 10 Jahre gelebt dort war ein deutsches Auto mit deutschem Kennzeichen nicht länger als 2 Monate beim Halter. Kein Witz. Jeder Deutsche hatte ausnahmslos eine zusätzliche Wegfahrsperre, mechanisch am besten mit Stahlpin in der Gangschaltung oder elektrisch mit Zünd- und Benzinunterbrecher. Die Lenkradschlössser waren Nutzlos.