Moin,
das Auto ist kein Jahr alt, weder Schlüssel noch Ersatzschlüssel werden erkannt.
Beim Versuch das Auto via App zu starten erscheint die „2 Minuten Meldung“ im Handy und im Screen des Autos, aber kurz darauf wird im Auto „Schlüssel nicht erkannt“ angezeigt.
Tesla Unfallpannendienst nicht hilfreich. Soft- und Hardreset durchgeführt.
Hmm, dass du das Auto per App aufschliessen kannst und der Start-Befehl offensichtlich ankommt, das Auto aber dennoch nicht fährt, leuchtet mir nicht ganz ein.
Hast du mal versucht, die Schlüssel weit weg vom Auto zu deponieren (oder Batterien rausnehmen), und dann das Auto mit der App zu starten? Manchmal hängt sich ein Schlüssel auf und sendet dann Gugus.
Sowohl den Schlüssel weit weg lassen als auch den Schlüssel in der Mittelkonsole legen, lässt mich nicht das Auto starten.
Aktuell ist der Schlüssel absolut nutzlos, da ich damit nichts machen kann.
Via App geht das Auto entriegeln, ich kann auch das Start-Signal via App senden, es wird auch im Auto erkannt, aber sowie ich die Bremse drücke, springt die Meldung auf „Schlüssel nicht erkannt“.
Auto und Handy sind im LTE Netz, GPS geht nicht, weil das Auto in der Tiefgarage sitzt.
Ich vermute aktuell: Batterien leer und wegen fehlenden GPS keine Aktivierung via App möglich.
Wenn es an den Batterien liegt, drauf achten das es die
von Panasonic sind. Im Handbuch sieht man die spezielle
Form, eine Varta z.B. die rein zylindrisch ist passt nicht, die
Stufe muß vorhanden sein.
Das mit der Panasonic CR2354 Batterie kann ich auch bestätigen.
Ich hatte vor kurzem meine gewechselt, mit einer die ich bei Conrad gekauft habe.
Die Marke ist „Cellsius“.
Ich habe die einbauen können, aber so perfekt passen wie die Panasonic tut die nicht.
Support hat das Modul/Komponente zum Verifizierung der Schlüssel via Remote resettet, danach ging es wieder.
Dennoch sehr sehr ärgerlich, dass das nicht am Sonntag Abend möglich war, wo ich das Auto dringend brauchte und der Fallback via Handyapp nicht funktioniert hatte.
Sowas darf bei einem 100.000 Euro Auto nicht passieren bzw. der Support am Wochenende muss sowas fixen können.
Bei mir ging der neulich auch nicht an… dann hab ich gebootet, dann gings wieder… allerdings war bei mir eh alles schwarz, also es gab gar keine Meldung…
Passieren kann das auch bei einem 1 Mio Auto. Aber mich wundert, dass der Support dir nicht helfen konnte am Sonntag. Du hast mit den Niederlanden telefoniert, nehme ich an? Ich konnte bisher keinen Unterschied zwischen Wochenende und Werktag feststellen.