Kann ich auch ein T haben? in Trier

Hallo zusammen,

Zunächst einmal Entschuldigung, wenn es irgendwelche Fehler gibt, wenn ich auf Deutsch schreibe. Ich benutze Google Übersetzer, um das Forum zu lesen und hier zu schreiben, da ich immer noch Schwierigkeiten habe, Deutsch zu lernen.

Freitag habe ich endlich meinen Tesla bekommen, ich lebe mit meiner Familie (Frau, unser Sohn, 2 verrückte Katzen und 1 Golden Retriever Princess :smile:) in einem Dorf in der Nähe von Trier.

Seit ich den ersten Tesla gesehen habe, wollte ich einen kaufen, hatte aber immer Reichweitenangst. Jetzt habe ich beschlossen, meinen Diesel-BMW zu wechseln und mir meinen ersten Tesla zuzulegen.

Ich habe es am Freitag in Nürnberg abgeholt, also war es großartig zu sehen, wie großartig es ist, die 500 km nach Hause zu fahren.

Ich bin mir sicher, dass ich viele Fragen haben werde und ihr alle werdet mir ein paar Tipps geben, falls ich das hier im Forum nicht direkt finden kann.

Wir planen bereits Ende Mai eine längere Reise nach Italien.

Es ist großartig, euch zu treffen und Teil der Tesla-Familie im Forum zu sein, und hoffentlich haben wir auch ein Tesla-Mitgliedertreffen in dieser Gegend und es macht euch nichts aus, beim Treffen auch Englisch zu sprechen

Hello everyone,

First of all sorry if there are any mistakes when I write in German. I am using google translate to read the forum and write here, since I am still struggling with learning German.

Friday I finally got my Tesla, I live with my family (wife, our son, 2 crazy cats and 1 Golden retriever princess) in a village near Trier.
Ever since I saw the first Tesla I wanted to buy one but I was always had range anxiety. Now I decided is time to change my diesel BMW and get my first Tesla.

I picked it up from Nurnberg on Friday so it was great to see how great it is over the 500km drive coming back home.
I am sure that I will have lots of questions and all of you will give me some tips in case I can’t find this on the forum directly.

We are already planning to go on a long trip to Italy at he end of may.
It is great to meet you guys and be part of the Tesla Family on the forum and hopefully we have also have a Tesla members meeting around this area too and that you don’t mind also talking in english when meeting

16 „Gefällt mir“

Hallo Valentin,
das ist die ausführlichste Benutzervorstellung, die ich seit längerem hier gelesen habe ! :+1:
Und natürlich gibt es dafür sofort ein „T“. :slightly_smiling_face:

Falls du mal eine andere Übersetzungs-Maschine versuchen möchtest, dann versuch es einmal
mit dieser → DeepL Translate – Der präziseste Übersetzer der Welt – ist kostenlos … :+1:

Hello Valentin,
this is the most detailed user introduction I have read here for a while !
And of course there is an immediate „T“ for it.

If you want to try another translation engine, try this one
→ DeepL Translate - The most accurate translator in the world – its free …

Gruß

Dein Googledeutsch ist nahezu perfekt!
Hättest du nichts gesagt, wäre es mir nicht aufgefallen.

Herzlich Willkommen hier bei uns! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Welcome!
Which small village, if I may ask?
I studied in Trier, lived in Oberemmel. My parents live in Serrig. Still love the area - it’s beautiful. And the best wine in all of Germany… :innocent:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Jungs für den herzlichen Empfang.
Wir wohnen in Konz, und ja, es ist eine tolle Gegend zum Leben.

4 „Gefällt mir“

Hello Monkeyman
I haven’t been on the forum long either, but I’m glad to see that I’m not alone in this.
Will (probably) be driving M3 from November…first e-car. Until then, I’ll read the experiences and little notes here.
Have a good trip with the Tesla.

Geiles Teil…gleich mal ausprobiert! Und für gut befunden.

Der übersetzt dir sogar aus dem chinesischen … :wink:

1 „Gefällt mir“

Hey @Monkyman, welcome to the forum and the Tesla community! I guess I live about 5 km from you (as the crow flies). :wink:

Funny that you referred to Konz as a village. :smiley:

Side note: As a professional translator, I recognise machine translation when I see it, no matter how good it is. Take the very first sentence, for example: „wenn es irgendwelche Fehler gibt“ is an obvious translation of „if there are any mistakes“. A proficient user of German would never phrase it like that, they’d write something along the lines of „wenn ich Fehler mache“ / „wenn in meinem Text Fehler sind“. DeepL is still the best publicly avaibable resource though.

I loved my time in Oberemmel…
If you don’t know it yet, go to: https://www.saar-riesling-sommer.de/

Nochmals vielen Dank für den herzlichen Empfang hier.
Ich probiere das Übersetzungswerkzeug jetzt aus und es scheint gut zu sein :slight_smile:
Ich wohne in Konnen, und für mich fühlt es sich wie ein Dorf an, nachdem ich mein ganzes Leben in Großstädten wie London verbracht habe :slight_smile:

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht über den ganzen Prozess des Autokaufs bei Tesla war, aber die Lieferung war wirklich toll und schnell.

Ich liebe das Auto wirklich und ich bin mir nicht sicher, ob es jemandem so geht wie mir, aber ich neige dazu, zum Supermarkt in Trier (15 km entfernt) zu fahren, um Dinge zu kaufen, nur damit ich das Auto mehr genießen kann.

6 „Gefällt mir“

Könen ist ein Dorf. Das stimmt, auch wenn man vorher nicht in London gelebt hat :smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen hier!

Ich bin 9 Jahre nach Konz oben auf den Berg gependelt, damals noch per Bahn und Bus, weil … zu jung zum selber fahren :sweat_smile:
Ja, es ist einfach eine schöne Gegend hier

Gruß von der saarl. Moselfront
Stefan

3 „Gefällt mir“

Wir empfehlen manchen Studierenden, Inhalte von Arbeiten dort auf Englisch übersetzen zu lassen und direkt danach zurück von Englisch auf Deutsch: Dadurch verbessert sich die Rechtschreibung bei vielen ungemein!

Geil…könnte ich mal vor Ort anfragen wo M3 bleibt :innocent:

Grüsse aus Trierweiler an den neuen T-Fahrer, vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo…

Greetings from Trierweiler to the new T-driver, maybe we will see each other somewhere…

3 „Gefällt mir“

Hi Nachbar! Gruß aus Tawern :wink:

2 „Gefällt mir“