Kameras unverfügbar

Es gibt zwar schon ein ähnliches Thema (Kameras unverfügbar!?!?), aber das ist 1. geschlossen und 2. nicht identisch:


Hat jemand eine Idee, oder was ähnliches schon einmal gehabt?
Konnektivität war grundsätzlich gegeben, denn der Fahrzeugstatus war bei all meinen Versuchen an dem Tag abrufbar.

Datenvolumen aufgebraucht?

1 „Gefällt mir“

Premiumkonnektivität nicht aktiv?

1 „Gefällt mir“

Premium Connectivity abgelaufen?

1 „Gefällt mir“

Es gibt soweit ich weiss ein Datenlimit, es könnte aber z.B. auch an einem VPN liegen.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schonmal, da hatte mein Handy keinen (vernünftigen) Internetempfang.

1 „Gefällt mir“

Nein, war der erste Versuch an dem Tag, und lt. dem verlinkten Thema steht das dann auch in der Fehlermeldung…

ist vorhanden

So was ähnliches könnte sein… war zu dem Zeitpunkt mit dem Handy in einem Firmen-WLAN. Wird da ein Tunnel direkt auf das Fahrzeug aufgebaut? Ansonsten konnte ich das Fahrzeug über die App bedienen. Werde ich beim nächsten Mal prüfen…

Erstmal danke für die Hinweise :smiley:

1 „Gefällt mir“

Könnte sein. Unser Firmennetzwerk hat auch ne Firewall vorgesetzt, die wohl dem Whitelist-Ansatz folgt, sprich erstmal ist alles verboten, was nicht explizit freigegeben wurde. Konnten anfangs nichtmal Whatsapp-Nachrichten verschicken oder Video-Calls durchführen. Versuche es sonst einfach mal übers normale Handynetz.

1 „Gefällt mir“

Genau, das werde ich direkt mal im Vergleich testen.

1 „Gefällt mir“