Kamera Vorschau Farben falsch pink/grün

Hi, Ich wollte morgen früh in den Urlaub und habe eben rückwärts eingeparkt zum Laden da habe ich festgestellt das die kotflügelkamera links komisch flackert.

Ist das ein Problem? Sollte das weg gehen?
Am wichtigsten grade: geht morgen der Autopilot?

(Video: Imgur: The magic of the Internet )

Da scheint mir was kaputt zu sein, das soll so definitiv nicht.
Ich würde ein Service Ticket aufmachen und Foto mitschicken.

Gerne auch in Einstellungen - Service - Kameravorschau mal alle Kameras durchgehen und prüfen ob nur die betroffen ist.

1 „Gefällt mir“

Ggf. hilft auch ein Reset

1 „Gefällt mir“

Grade ausprobiert - also beide länkrad Steuerelemente Lasagne gedrückt gehalten. Das hat nichts gebracht.

Schaltet „das Auto“ und nicht nur das media Interface nicht auch irgendwie nach ein paar Stunden aus? Auch wenn’s am Strom hängt? Könnte so ein Neustart das reparieren?

Es wirkt wie ein Fehler beim dekodieren der Daten…

Sehr kurze Testfahrt auf der Landstraße zeigt aber das der Autopilot sich one Beschwerde einschalten ließ. Wie Gut die Spur gehalten wird und andere Fahrzeuge erkannt werden konnte ich jetzt leider nicht testen.

Kannst du selbst heranführen.
In den Einstellungen kannst du das Auto ausschalten. Bin mir gerade nicht sicher wo es ist, entweder Service oder Software oder irgendwo da.
Du musst da drauf drücken und mindestens 5min sitzen bleiben im Auto und nichts tun. Keine Tür aufmachen, keine Bremse treten, kein Sitz einstellen, nicht aufs Display drücken. Das Auto trennt dann hörbar irgendwann die HV Schütze (wenn man es nicht hört weil zu leise reichen 5-7min warten im Auto) und wenn du dann die Bremse trittst starten alle Steuergeräte komplett neu. Das könntest du noch probieren.

Oder im Menü andere Räder montieren. Resetet ebenfalls einmal alles, nur ohne die warterei

1 „Gefällt mir“

Das hatte interessanterweise den Fehler Anfang des Jahres mit „DC Laden nicht möglich“ nicht behoben, da hat nur ausschalten geholfen. Irgendein Mini-Unterschied muss es da noch geben, aber grundsätzlich stimmt das, da startet eigentlich auch alles neu.

1 „Gefällt mir“

Moin moin vom supercharger Karlsruhe.
Leider ist für die 700km wohl der Autopilot ausgefallen. Trotz resets zeigt das vorschaubild nun nur noch komplett schwarz und der Spurhalteassistent sowie Tempomat sind nicht verfügbar.
Service Termin ist für Ende Juli gebucht :crazy_face:
Früher ging’s nicht.
Kommt man Evtl an die Kabel dran? Evtl ist nur ein Stecker lose oÄ?

Ich würde eher nicht davon ausgehen, dass das ein bloßes Steckerproblem ist. Solange du in der Garantie bist, würde ich da auch nichts selbst dran rumfummeln.

Auch wenn ich ebenfalls von einem HW Defekt ausgehe, empfehle ich Dir es noch einmal mit einem Ausschalt Resett (oder auch deep resett) zu probieren.

Räder wechseln sorgt nicht für den Neustart aller Steuergeräte, der Ausschalt Resett zumindest mehr (wenn nicht alle).

Über Menü ausschalten, 5 Minuten sitzen bleiben ohne etwas zu berühren, auszusteigen oder Türen zu öffnen. Irgendwann hört man das Klacken der Schütze. Dann noch 30 Sekunden warten und erst dann durch druck auf das Bremspedal wieder starten.