absolut richtig. Das ist eine berechtigte Hoffnung.
Fairerweise muss man aber sagen, dass das mit der grünen Ampel NICHT an Tesla liegt, sondern an der hiesigen Regulierung der EU, wie so vieles, was hier noch nicht funktioniert. Des Weiteren war dies in den USA auch erst so und jetzt können die Fahrzeuge ohne anhalten durch grüne Ampeln fahren.
Besser man testet so ein System erst vorsichtig und gibt nach und nach mehr frei.
Vergleichen wäre nicht fair, da dann EQC haushoch verliert. Verbrauch, Ladeleistung, Beschleunigung, … Aber wenn dir Federung und 8 dB weniger Geräusche wichtig sind, hast dich falsch entschieden.
Es gibt zu wenige SC. Ich muss zum nächsten 2 Std. fahren (und wir haben keinen Ranger in Österreich) aber es macht mir nichts aus. 4 x war ich dort und alles wurde erledigt. Wenn ich da an VW, Audi, Renault und Honda denke … Bin ich super zufrieden. Verbesserungen finden dauernd statt und jeder neue Tesla ist schon wieder ein wenig besser und die aus Deutschland … Freu mich schon auf den Kleinen für meine Frau
Ich war heute genau wegen der Türsäulenkamera-Fehlermeldung im SeC. Dort wurde dann die Schutzfolie, von der ich nichts wusste, entfernt. Bisher kam die Meldung nicht wieder.
Evtl. ist es ja bei dem Einen oder Anderen genauso …
ja, meine Rede. Die werden es erleben, dass die Verkaufszahlen an einen Punkt kommen, wo sie stagnieren oder gar fallen, weil es den Leuten immer mehr auffällt, dass sie in angemessenem Zeitraum keinen Service bekommen werden.
Ist es wirklich so viel oder ist das geraten?
Ich werde morgen im hellen mal auf die Suche nach einer Schutzfolie gehen
o.k., das werde ich auch tun.
Tesla Björn testet immer wieder alle Autos und ich glaube der Etron ist der Beste. Schau mal nach und poste wieder
Omg du hast Recht. Es sind nur 3 - max 5dB je nach Geschwindigkeit und Reifen / Felgenkombination
Diese neueren Beta-Funktionen sind wirklich nicht für jeden geeignet, sondern nur für die, die an sowas Spaß haben. Wenn Du nicht dazu gehörst, kannst Du sie abschalten. Ansonsten nochmal nachschauen, wie das funktioniert.
also wenn ich mit etwas so unzufrieden bin würde ich es so schnell wie möglich wieder verkaufen wollen … oder zurückgeben. Oder probefahren und gar nicht erst kaufen.
Mir wurde gesagt, dass die Kamera in der Türsäule rechts diesen Fehler meldet, weil es ihr auf Landstraßen einfach zu dunkel ist.
Ich habe meinen noch keine 10 Tage und mein Arbeitskollege seinen seit einem Jahr. Gleiche Fehlermeldung.
Und wisst Ihr was…so what?!?
Ich freue mich über alles, was funktioniert und wenn ich mich mal ärgere, dann steige ich in meinen Lada Niva und drehe ne Runde. Da bekomme ich dann ganz schnell wieder aufgezeigt, was vor mehr als 40 Jahren Stand der Dinge war und ich sehe, was heute alles möglich ist.
Egal, welches Auto ich vorher hatte, immer war irgendwas, aber mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, dass manche nur Tesla kaufen, in der Hoffnung, dass irgendwas nicht so läuft wie geplant.
So und jetzt Feuer frei
Hast Du den Eintrag in der App gemacht, reingeschrieben, dass Du gern kurzfristig einen Termin möchtest und dann die Antwort(!) von Tesla abgewartet?
(Die vorgeschlagenen Termine werden einfach vom System vergeben und dann nach Verfügbarkeit von den Mitarbeitern nachgearbeitet. )
Soll die von aussen auf der Scheibe sitzen? Also wenn das er Fall sein sollte, wieder ein Fall von miserabler Vorbereitung der Neuwagen . Ich arbeite selber in einem Autohaus und muss sagen, dass selbst unsere (preisgünstigeren Autos!) besser an die Kunden übergeben werden!
Ja, außen.
Ich muss aber dazusagen, dass ich trotz sehr genauem Hinsehen vorher keine Folie erkennen konnte. Das war für mich optisch völlig unauffällig.
Was das blenden der Kameras angeht haben wir bemerkt das das Auto sich selber blenden kann (durch Schilder und Pinguine)
Auch Sonne sowie Gegenverkehr schafft es, jedoch müssen bestimmte Winkel und Helligkeiten dafür herrschen
Und daher glaube ich daß das einzige was hilft ein anderer Kamerawinkel ist
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Tesla im Beta-Status ist.
In einem anderen Forum wurde berichtet, dass das Glasdach von einem MY während der Fahrt einen Abflug machte.
Das ist nun wirklich gravierend. Hier sollte die amerikanische Zulassungsbehörde eingreifen und die Produktion bis auf weiteres stilllegen.
VG
Horst
Da ist aber jemand von der ursprünglichen Begeisterung in das Gegenteil umgeschlagen:
Aber, wie gesagt: der Wagen ist makellos und wir hoffen, dass das so super weiter geht. Wir setzen auf Inovation, und da
ist Tesla führend. Die Verbrenner-Hersteller müssen sich echt warm anziehen, sonst frieren die so wie wir über eine Stunde
gefrohren haben.
Ich glaube, Du wirst mit Deinem Wagen nicht glücklich, wenn Du jetzt ob der bekannten Service-Probleme so unzufrieden reagierst. Klar, das von Dir Geschilderte ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Wer einen Tesla kauft, muss damit rechnen, dass sich das Unternehmen weiter entwickeln und verbessern muss. Und wer Beta-Funktionen nutzt, muss sich nicht wundern, dass diese noch nicht ausgereift sind.
Genau, man kann sich da auch richtig reinsteigern. Da man die Dinger wieder zum gleichen Geld verkaufen kann, wie im Forum berichet, verkauf das Ding und hole Dir wieder einen Benz oder anderes Opa-Auto. Ist nicht böse gemeint, aber nicht ärgern, sondern ändern.