Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kaltwetterwarnung Ja/nein

Hallo,
habe gestern auf der Fahrt durch Nebel Richtung HH so an meine noch nicht montierten Winterreifen gedacht… es waren 3 grad +!
da kam ich so auf den Gedanken, ob in den etlichen Updates, die es bisher gab, wohl auch mal eine Kaltwetterwarnung platziert wurde…

Aber in Kalifornien ist es wohl noch zu heiß, kein Regen, kein Frost…

Hätte mich auch über eine Schneeflocke im Display gefreut…oder über Wetterzeichen in der Navi-Karte… da gibt es ja sogar von der Konkurrenz einiges an Vorlagen!

Vermisse ich das nur oder könnte da noch nachgebessert werden?

Gruß Conni

Meine bisherigen Fahrzeuge hatten zwar auch die Schneeflocken neben der Außentemperatur und hatten auch einen Warnton bei Fahrtbeginn bzw. Während der Fahrt, aber ich würde es in meinem Tesla nicht wirklich vermissen.
Für die Reifenwahl interessiert mich die aktuelle Temperatur nicht, da achte ich lieber auf die Wochenwetter-Vorhersage in Verbindung mit der Jahreszeit. :wink:
Für die Wahl meines Fahrstils schaue ich auf die Straße (Witterung, Verkehr, Helligkeit).
Wenn die kalte Jahreszeit vorherrscht, schaue ich sowieso regelmäßig während der Fahrt auf das Thermometer und achte besonders auf Brücken und Waldschneisen.

Gesunder Menschenverstand, etwas Allgemeinwissen und vorausschauendes Fahren sind viel besser als eine Schneeflocke im Display.
Aber das gilt womöglich für fast alle Assistenzsysteme :unamused:

Ich habe heute mal wieder mein vernachlässigten 3er bewegt
und ich habe mal wieder die Außentemperaturanzeige vermisst,
was ich allerdings noch niemals vermisst habe,
ist die Frostwarnung.