Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kaltwetter Paket - ja oder nein?

So ist es.
Wäre Geld bei allen im Überfluss vorhanden, führen wir wohl alle den P100DL.

Haha, der ist Spitze :laughing:

Wir haben es NICHT genommen.

  1. Fährt hinten normal keiner mit und
  2. 1100 Taler für warme Hände…wieviel Handschuhe könnte ich mir davon kaufen :wink:

Hatte mal Eine in einem Leihfahrzeug. Ist ne tolle Sache im Winter, aber nicht für das Geld, sorry…

Wir haben beim Kaltwetterpaket auch eine Heizschlange in der Frontscheibe, um die Scheibenwischer am Festfrieren zu hindern, ist eine feine Sache. Lenkradheizung gabs 4/14 noch nicht. Beim X haben wir das Kaltwetterpaket natürlich bestellt. Bei uns im Westerwald wirklich unverzichtbar :astonished:

So unterschiedlich können die Meinungen sein, nachdem ich die Lenkradheizung bei unserem Leaf und jetzt, noch besser funktionierend, beim Hyundai Ioniq kennen gelernt habe würde ich den Betrag nur für das warme Lnkrad ausgeben - lässt sich bei meinem „Klassiker“ aber leider nicht nachrüsten.

Hi,

ich weiß, es war gehäßig formuliert, aber mal ganz ehrlich, wer sich einen 90D leistet, wird bei dem Aufpreis eher nicht reinspucken.
Bei einem P oder einem großen Model X auch eher nicht.
Über die großen Felgen diskutieren viele auch nicht.
Mittlerweile werden sicherlich auch vermehrt 60er gekauft, aber da würde ich eher auf’s Panodach oder den Metalliclack verzichten als auf’s Kaltwetterpaket.
Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Quelle? Das wäre mir neu. Auch der Konfigurator weiss nichts davon.

Quelle? Das ist bei unserem Auto so, habe gerade nochmal nachgesehen: Heizdrähte in der Scheibe unter den Scheibenwischern, kann ich im Menü „Kaltwetter“ anklicken. Mache ich bei Frost immer

Ja, genau so ist es - extra Heizschlangen im „Ruhebereich“ des Scheibenwischers (nicht verwechseln mit einer komplett beheizbaren Frontscheibe! Das hat nur Ford (oder?)).
Grüße,
Marcus

Lebe im frostigen Tirol und habe das Paket nicht.

  1. Hinten sitzt selten wer
  2. die Scheibe ist mir ohne Heizung auch noch nie gefroren.
  3. Lenkradheizung ist für Weicheier. :laughing:

Wer bei 2 von 3 Punkten anders denkt sollte das Paket nehmen.
Wer genug Geld hat schon bei 1 von 3 Punkten.

So einfach ist das! Case closed. :sunglasses:

Weil das vorhin glaube ich irgendwo hier geschrieben wurde. Die beheizten wischerdüsen gehen alleine bei entsprechenden Temperaturen an, die kann man nicht manuell beheizen. Zumindest lt Bedienungsanleitung. Auf dem Touchscreen lässt sich manuell nur die Scheibenwischer Heizung aktivieren.

Ja oder nein?
Wenn du eine Frau hast: Ja. Ist für meine das Killerargument. Kein Auto ohne Sitzheizung.
Rest ist egal.
Und wer Ledersitze als Laternenparker hat im Winter ohne Sitzheizung: Respekt :smiley:

Sitzt Deine Frau denn hinten? :smiley:
Die SHZ vorne ist ja Serie :wink:

Reicht das Handbuch als Quelle? :wink:

Ja, das ist eine Beheizung der Scheibenwischer - aber der Frontscheibe? Ich habe gestern nachgesehen, und trotz Kaltwetterpaket habe ich keine Heizschlangen in der Frontscheibe.

Hm … ich kenne nur diese Art der Beheizung im unteren Bereich der Frontscheibe.
Die Scheibenwischer selbst können ja nicht beheizt werden.

Hier sieht man das z.B.: teslarati.com/infrared-tesla … r-package/ (Wiper Heating)

Es wird der Bereich der Frontscheibe beheizt, wo die „Ruhelage“ der Scheibenwischer liegt. Nicht der Scheibenwischer selbst, und auch nicht die ganze Frontscheibe.

OK, danke - ich dachte, dass die Scheibenwirscher direkt beheizt würden. Nach etwas Nachdenken scheint mir das aber tatsächlich unrealistisch bzw. unsinnig. Wie genau wird aber die Frontscheibe beheizt? Heizdrähte habe ich nämlich keine, zumindest keine sichtbaren.

Hier siehst Du die Heizschlangen gut.

Ah, tatsächlich, danke, dann muss ich nochmals nachschauen!

Hatte ich das nicht vor ein paar Seiten schon geschrieben? :laughing: