Kalte Füße im Model Y

Ich fahre eigentlich immer in lässig und bekomme leider auch kalte Füße, das einzige was hilft ist die Heizung auf 22grad zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre öfter eine Strecke mit vielen langen Tunneln hintereinander (Arlberg); da fällt jetzt im Winter auf dass die Temperaturanzeige bzw. Klimaregelung durch die wechselnden Temperaturen nicht vernünftig regelt.

Aussen 2 Grad, Tunnel mindestens 15, ständig abwechselnd. Weil die Klimaautomatik so träge bzw. mehrere Minuten zeitversetzt die tatsächliche Außentemperatur „bemerkt“, heizt sie da wo es warm ist ein, wenn der Tunnel vorbei ist kühlt sie runter usw.

Heute, bei 1° Außentemperatur, auch eiskalte Füße bekommen. Unter den Vordersitzen war es eiskalt, wenn man dort mit der Hand hin gefühlt hat.
Die Klimaautomatik stand auf Automatik 22° Medium. Die hintere Lüftungdüse manuell zu aktivieren, hat nichts gebracht. Jetzt weiß ich auch nicht weiter.?!?

2 „Gefällt mir“

Ich bin sehr anfällig für kalte Füße, aber in unserem Y habe ich damit noch nie ein Problem gehabt. Es ist an den Füßen gefühlt auch nicht kalt. Ich fahre immer mit Automatik Min und 19 - 20°.

1 „Gefällt mir“

Eben direkt im Schnee nochmal gefahren. Gleiche Bedingungen. Alles warm :person_shrugging:t2:

Um was für einen Y handelt es sich ? Für 09/22 LR MiC gibt es einen Rückruf für einen Tausch der Heizung. Ist aber ein bekanntest Tesla Problem in meinem Mietwagen LR MiC 09/21 wurde auch wegen dem kalte Füße Problem (wenn die Heizung auch auf 25 Grad keine warme Luft in den Fußraum bringt) die Heizung getauscht.

Ist ein 03/23 sr mic.

1 „Gefällt mir“