Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kalender sync mit Smartphone

Hi, vielleicht hatte hier jemand das selbe Problem oder weiß Abhilfe. Seitdem ich ein neues Telefon habe, ein Huawei Can L-11, funktioniert der sync des Kalenders nicht mehr. Beim alten Telefon ging das automatisch über Bluetooth, musste nicht einstellen.
Weiß jemand woran es liegen könnte bzw wie man es behebt?
Danke Lg

Der Sync läuft über die Tesla App - die muss also installiert sein und Du musst auch in der App den Sync aktivieren.
Der Sync geht meines Wissens auch nur mit dem Google Kalender.

  • Ist die Tesla App installiert?
  • Ist der Sync in der Tesla App aktiviert?
  • Nutzt Du Google Calendar?
2 Like

Es wird nicht der Google - Kalender direkt synchronisiert, sondern der Kalender des Telefons. Neben aktivem Bluetooth muss die Tesla-App auf dem Telefon im Hintergrund aktiv sein. Dann sollte es funktionieren.

Das wars, danke. Die einfache Antwort war das ganze in der Tesla app zu aktivieren, auf die Idee bin ich nicht gekommen.
(Woher soll ichs auch wissen, steht ja nur ganz groß am Center screen :unamused: )

1 Like

vielen Dank für die Frage hatte das Problem mit Apple auch

Super vielen Dank hatte auch dieses Problem mit Apple und konnte es Dank Deiner Antwort lösen :slight_smile: