Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kabelbaum Mittelkonsole

Hallo,
Ich möchte an meinem MS 2017 Facelift in der Mittelkonsole vorne zusätzliche USB Ladeports einbauen. Dazu benötige ich die 12V aus dem Zigarettenanzünder, der soll ja mit 15A abgesichert sein.
Beim Ausbau des Zigarettenanzünders stosse ich auf Widerstand. Bekomme einfach die hintere Mutter mich auf. Jetzt habe ich rechts seitlich vorgeneigt einen kabelbaum gefunden. Kann ichsüchtig die 12V abnehmen?
Danke im Voraus


Zigarettenanzünder:

Hallo,

ich habe das zwar noch nicht zerlegt aber wenn ich Bild 2 sehe dann ist dort ein oranges und ein braunes Kabel am Zigarettenanzünder. Auf Bild 1 sehe ich die gleichen Kable orange und braun. Also würde ich sagen ja du kannst die geschalteten 12v da abnehmen. Einfach nochmal durchmessen. Ist bei Tesla ja so eine Sache. :slight_smile:

Danke für deine Antwort.
Habe das heute morgen weiter zerlegt und einen weiteren Kabelbaum gefunden. Hier passen auch die Farben und Querschnitte zusammen.
ich werde da mal mein Glück versuchen.

Die Frage ist ob es ein weiterer Kabelbaum ist oder der gleich der sich einfach nur durchschlängelt.

Der Ausbau des Anzünders hat mit einem spezial Werkzeug das genau dafür gemacht ist ganz gut geklappt… hab ich im Netz gekauft, ist ein standard Werkzeug, das für genau solche Arbeiten vorgesehen ist… dann hab ich die 12V vom Anzünder abgegriffen (für eine ambiente Beleuchtung) isoliert und wieder eingebaut… klappt einwandfrei.

Da du ja eine Extras 12V Versorgung brauchst, aus der du dann 5V machen kannst, habe ich dass hier noch gefunden: (bei Interesse per PN)
bitte nur für den privaten gebrauch verwenden und nicht weiter verbreiten.

Prima, vielen Dank. Nachdem habe ich gesucht.
Wie kommt an diese Dokumente? Kann man diese irgendwo kaufen?
Habevor ein paar Tagen ein Servicemanual mit wiring diagram gekauft. Das war bei weitem nicht so aussagekräftig.

du kannst dir bei tesla zugriff auf alle tesla service Manuals / Kabelpläne uvm. kaufen. 30 euro für eine std.
Hättest du das früher gesagt, hätte ich dir das kostenlos zukomme lassen inkl. der aktuellen Schaltpläne. und zum Thema service Manual: Fix Your Tesla - Tesla Model S service manual.

1 Like

Hallo CrisM3P,

an diesen Schaltplänen für Model S BJ 2019 wäre ich auch sehr interessiert. Wie groß sind die denn in MB?

Viele Grüße

Klaus

Es gibt für die 2019 Modelle 2 Fassungen
eine ist 9,6 MB groß