Servus zusammen,
ich stelle mich jetzt als Besitzer eines Model 3 Base Performance vor. Gemeinsam leben wir in der Nähe von München.
Das ist meine, bis jetzt, kurze Geschichte mit meinem Tesla.
Bestellung
Verlief eigentlich im Nachhinein ziemlich unspektakulär .
Am 15.07.2019, bestellt als LR AWD, Black, mt 19“ Felgen und voll autonomes Fahren Paket.
Übernacht die Preisänderung von Tesla. Kurzer Schreckmoment, aber nach einem Anruf bei Tesla wurde mir gesagt, das wird alles verrechnet, ich brauche nicht stornieren und neu buchen.
Dann warten, warten, warten, bis endlich am 31.07.2019 die Rechnung kam und ich überweisen konnte.
Natürlich sofort bezahlt, in der Hoffnung das alles ganz schnell gehen wird. Jetzt begann die anscheinend übliche Rechnung/Gutschrift Orgie die am 15.08.2109 mit einem Anruf von Tesla endete, das sie mein Fahrzeug falsch zugeordnet hätten und ich auf ein Base Performance Upgrade Model, ohne Aufzahlung, upgraden könne.
Hier im Forum erstmal versucht mich schlau zu machen, was das eigentlich bedeutet. Leider waren zu dem Zeitpunkt nicht zuviele Informationen vorhanden und ich einfach zugesagt habe.
Dann nochmals ein paar Rechnungen und Gutschriften und aus der Übergabe am 23.08. in Hamburg wurde kurzfristig der 22.08. in Frankfurt.
Abholung und los ging es quer durch Deutschland
Die Übergabe war unspektakulär in Frankfurt. Nette Leute und nach einer kurzen Einführung, kurz vor Ladenschluss haben wir (mein Sohn, meine Frau und meine Schwester) nach Mängel geschaut und nicht viel gefunden.
Das erste losfahren wurde von allen mit einem „Huiiii“ begleitet, weil ich gleich mal ohne Gefühl aufs Strompedal gelatscht bin. Sofort gelernt das ich da etwas anders ran muss als bei meinen Autos davor
Unsere Reise ging am Donnerstag nach Hamburg. In den gut 5 Stunden Fahrt, natürlich alles getestet, wie Autopilot, Tempomat, Spotify und und … alles soweit gut.
Von Hamburg am Freitag zu Ove Richtung Lübeck, der meine Auto dann begutachtet hat und ein bisschen Rostvorsorge gemacht hat. Er war so begeistert das dies das beste Model 3 ist, was er bis jetzt hier hatte, das er gleich ein Video gedreht hat. Hier kann man das anschauen: [url]Wow! die Qualität dieses Tesla Model 3 ist sehr gut! - YouTube
Weiter ging es nach Lübeck und abends zurück nach Hamburg.
Am Samstag dann von Hamburg nach Kühlungsborn an die Ostsee und hier einen schönen Tag verbracht und wieder zurück nach Hamburg.
Sonntag ging es dann nach Haue über Nürnberg nach München und nach 1858 km kamen wir wieder zuhause an.
An einem SuC, „CuxCuxi“ vom Forum hier kennen gelernt und ein bisschen geratscht und ein paar Tips auf dem Weg mitbekommen.
Fazit
Alles in allem ist mein erster Eindruck absolut positiv.
Das autonome fahren ist weiter und besser als ich gedacht habe. Automatischer Spurwechsel ist noch etwas abenteuerlich wenn Autos um einen drum herum sind. Der Tempomat könnte etwas „smoother“ reagieren wenn er auf ein Auto hinfährt das langsamer fährt.
Scheibenwischer Automatik hat richtig gut funktioniert als wir in ein volles Unwetter reingefahren sind.
Es hat alles voll Spaß gemacht und auch meine Familie ist voll begeistert.
Ich wünsche Euch alle gute und immer sichere Fahrt und den einen oder anderen treffe ich bestimmt mal am SuC, wie ich das jetzt kennengelernt habe. An jedem SuC wurden wir schnell von anderen angesprochen und einige hatten uns von dem Video mit Ove bereits gekannt
Christian