Junger Elektromobilist aus Südniedersachsen

Moin alle samt,

ich heiße Niklas, bin noch 15 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Weserbergland.
Habe am 17.05. Geburtstag, und bin schon seit vielen unzähligen Jahren mit dem Elektro-Virus infiziert.

Wie bin ich zur Elektromobilität gekommen?

Gute Frage. Es fing halt einfach an, das Interesse zum Thema aufzubauen.Ich habe immer öfter Werbungen in Rundfunk und Medien gesehen, fand es aber „irrelevant“ zu diesem Zeitpunkt, da ich der absolute Scania V8 Junkie war.
Dann ist mir der Renault Twizy über den Weg gefahren. Und ich fand den kleinen Flitzer nicht schlecht. Habe dann angefangen mal über den Twizy zu recherchieren. Bin dann nach kurzer Zeit auf Tesla gestoßen.
Habe Videos auf YouTube vom Model S P100D gesehen, und dachte mir: Pwoah! Das ist mal ein geschoss!
Ich stöberte auf der Seite von Tesla herrum und fand den Konfigurator.
Habe dort mal ein wenig rumgespielt. Ab diesem Zeitpunkt stand fest: Mein Traumwagen ist ein Tesla!
Das ging das alles weiter… möchte jetzt nicht meine Lebensgeschichte erzählen, weil uninteressant.
Aber nicht nur Tesla interessierte mich, sondern auch was andere Hersteller so machen zur Thematik. So wurde meine begeisterung immer größer.

Wie sieht dein Fuhrpark aus?

Meiner besteht aus „nur“ einem kleinen Elektroroller von Maginon. 20km/h Flitzer halt.
Sonst hatte ich / wir kein Elektroauto.
Allerdings stießen wir auf ein Leasingangebot für einen Nissan Leaf.
Meine Mutter und ich (mehr meine Mutter :smiley: ) schlugen bei dem Angebot zu.
Und nun holen wir (hoffentlich) in knapp 4 Monaten unseren Nissan Leaf ZE1 MY19 ab, und sind dann auch vollelektrisch unterwegs.
Die passenden Ladekarten habe ich schon.
Ich bin irgendwie Ladekarten-Sammler geworden.
Fastned, Wirelane, Plugsurfing, Shell recharge, EnBW / ADAC e-Charge und Maingau gehören zu meinem Inventar.
Der Elektromobilität steht also nichts mehr im Wege.

Wirst du dir später auch ein Elektroauto zulegen?

Definitiv! Mein aktueller Plan ist es mit 18 eine gebrauchte Zoe zu kaufen.
Wenn ich mir ein wenig „Kleingeld“ zusammen gespart habe, hoffe ich mir ein Model 3 Finanzieren oder Leasen zu können.
Und viel viel später erträume ich mir ein Model X P100D kaufen / finanzieren zu können.
Wenn es bis dahin überhaupt noch Autos gibt :sweat_smile:

So. Das war’s erstmal kurz von mir.
Falls ihr Fragen zu mir habt, fragt gerne :wink:

Gruß Niklas

9 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen! Ich würde dir aber raten nicht ganz so viele persönliche Informationen (Name, Geburtstag,…) von dir für alle lesbar zu posten. Das Internet vergisst nichts :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach, weißt du…
Ich habe da absolut gar kein Problem mit.

Kann ja ruhig jeder wissen, wie ich heiße, und wann ich Geburtstag habe.

Würde ich Adressen oder so veröffentlichen, gut. Da hätte auch ich meine bedenken, aber so finde ich das noch okay. :wink:

1 „Gefällt mir“

Unterschätze das nicht. Du hinterlässt eine Spur die du nie wieder los wirst. Und das kann missbraucht werden, auch wenn du dir das in dem Ausmaß nicht vorstellen kannst. Nur mal als Beispiel: rufst du bei deiner Krankenkasse oder Telefonprovider und willst dort etwas, so wird dort oft dein Geburtstag als Verifikation abgefragt… Jemand kann dich nicht leiden? Er googlet nach deinem Namen und findet massig Informationen wie er dich ärgern kann. Es liefert auch viele Ideen was du vielleicht als Passwort für deinen Email Account verwendet hast.

1 „Gefällt mir“