Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Juice Booster mit Schuko, kein Neustart wenn Ladung absinkt?

Habe den JB ja schon länger. Jetzt war mal wieder Schukoladung dran. Erst die Schuko dann den Typ 2 ins MS. Läuft. Bis 80% geladen. Fertig.
Wagen steht jetzt schon eine längere Zeit. Wollte heute die fehlende Prozente über die App starten und nachladen. Geht nicht. Meldung der App: Fertig zum laden. Stromquelle prüfen. Unten kann ich den Ladeanschluss entriegeln.
Ich hatte es so in Erinnerung der Wagen würde von selbst nachladen? Geht ja an Typ2. An der Schuko aber nicht. Hat sich da was geändert oder trügt mich meine Erinnerung oder kann das am JB ein Fehler sein?
Tipps, Erfahrungen?

Hallo,

Ich meine das auch an anderer Stelle schon darüber geschrieben wurde das bei nachträglichen starten oder Zeitgesteuertem Startem der Wagen nicht mehr weiter lädt.
Ich meine ein kurzes ab und wieder einstecken löst das Problem, ja ich weis ist doof, wenn es dann geht ist es mit einem Update von Tesla gekommen.

1 Like

Wie alt ist der JB ?

Es gab für das geplante laden am Model 3 mal ein Updates des JB´s evtl hatts damit zu tun

5 Jahre😇 und MS. Gute Frage ob es da ein Update gab.

Mein JB is nun fast 2 jahre alt und das Update kahm letztes Jahr April oder so.

1 Like

Doofe Frage. Wie kann man den ein Update am JB machen?

das kann nur der Hersteller machen.