Ich fahre bald mit meinem Model 3 nach Norwegen fuer ca. 2 Wochen. Ich würde gerne fuer die Zeit einen Juice Booster leihen. Hat jemand einen zu verleihen bzw. Hat einen Tipp?
Die Ueblichen Verdächtigen elmoove und Autoteilechef habe ich schon durch.
In welcher Gegend wirst du dich herumtreiben? SR+ oder LR? Wir sind voriges Jahr mit unserem Standard UMC (und vor allem natürlich den Superchargern) hervorragend durchgekommen.
Bin mit LR AWD unterwegs. Werde in Fjord Norwegen unterwegs sein, also alles südlich von Trondheim.
Ich hatte gelesen dass die UMC in Norwegen teils nicht geht (irgendwas mit Erdung oder so). Wenn man allerdings damit laden kann dass ist das schon mal gut. Nachteil ist halt dass selbst bei der Starkstrom Dose nur 4kw durchgehen wo der Juice Booster dann 11kw reinballert.
Die Schuko-Dosen sind in Norwegen tatsächlich teilweise noch Erdungsfrei. Wir konnten an zwei von vier Hütten nicht laden, aber auf Campingplätzen gibt es ja normalerweise die blauen, einphasigen CEE16 Dosen (Campingstecker), damit hat es dann gelappt. Wir wären allerdings auch nur mit den Superchargern zurechtgekommen.
Ein Plugsurfing-Chip als Backup würde ich empfehlen (für Fortum), haben wir aber auch nicht benötigt.
Mit dem Long Range wirst du keine Probleme bekommen. Der Juice Booster ist bestimmt toll, aber m.E. wirklich entbehrlich.
ich kann zwar zur eigentlichen Frage nichts beitragen, aber ich habe letztes Jahr eine 6000 km Tour mit meinem LR AWD durch Norwegen gemacht.
Ich habe nur am Supercharger geladen und hab es oft nicht mal geschafft den Akku halb leer zu bekommen.
Letztes Jahr hatte ich zwar noch das Laden gratis aber in Norwegen kostet die kWh ca. 16 Cent und ich meine dass ich an den Hütten für den Strom mehr gezahlt hätte. (Bin mir da allerdings nicht ganz sicher, da ich danach nur sporadisch geguckt hatte)
Wenn ich zurückdenke, bin ich immer noch total begeistert von Norwegen und ich wünsche euch einen tollen Urlaub dort. Ich kann auf jeden Fall empfehlen die Routen durch die Nationalparks zu nehmen! (einfach schön dort)
Ich war schon häufig und viel in Norwegen unterwegs. Tatsächlich habe ich dort meinen Juice Booster nur ein einziges Mal gebraucht. Supercharger/CCS gibt es sehr dicht, viele Hotels haben Typ 2-Wallboxen.