Juice Booster 2

Hast Du über Telefon +41 41 510 02 10 versucht? Da habe ich gestern jemanden erreicht.

Bei uns funktioniert der JB2 am Tesla mit CEE16 und CEE32. Typ 2 Adapter haben wir nicht.
(Beim Zoe 210 funktioniert das Laden mit dem JB2 nicht, aber das ist eine andere Geschichte. Der Ladeversuch der Zoe löst auch den fest installierten FI (Hager ADM466C16) aus.)

Ich wurde zurückgerufen, die waren in Mittagspause. :wink:

Der JB2 geht samt typ 2 Aufsatz zurück zur Analyse. Nachdem Schuko oder CEE16 gehen, sieht es nach dem Adapter aus. Wir werden sehen

Danke, hatte wohl nicht erwähnt, dass ich zu Hause immer mit dem UMC lade und den da an der CEE Dose lassen wollte. Ich guck jetzt mal nach einem Adapter für das Typ2 Kabel auf CEE. Dann noch Verlängerung und Adapter auf Schuko, dann bin ich für unterwegs gewappnet. Man ist das kompliziert … nicht mehr lange und ich hole mir doch den JB2 :frowning:

War bei mir auch so, habe mich dann aber einfach für eine Wall-Box in der Garage entschieden. Fest angeschlagenes Kabel hat auch seinen Reiz und viel teurer als ein UMC oder JB2 ist das auch nicht und der UMC kann im Auto liegen bleiben.

Adapter von Typ2 Kabel auf CEE gibt es nicht. ich kann den NRGKICK Empfehlen der geht bei mir seit 10 Monaten ohne probleme. auch wenn ich den nur sehr sehr selten benutze.
grüsse

Sent from my iPhone using Tapatalk

… bzw. gibt es und wird im allgemeinen „mobile Wallbox“ genannt. :stuck_out_tongue:

Elvis, bevor es hier in diesem Thread weiter geht (der eigentlich von der Juice Booster 2 handelt), empfehle ich Dir, Dich einmal in folgende Threads einzulesen. Wenn Du danach noch Fragen hast, könntest Du sie vielleicht dort stellen?
:arrow_right: CEE vs. Wallbox
:arrow_right: Welche Wallbox? Mobil oder fest?
:arrow_right: Vorteil Wallbox gegenüber CEE/32A
:arrow_right: Umfrage: Mobile Ladebox?

wie kann man den von typ 2 auf cee adaptieren. wenn dann von CEE auf Typ2!? [emoji1]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Es gibt das Bettermann-Kabel, womit man aus einer Typ2 Dose einer Ladesäule einen CEE-Anschluss machen kann.
Hat mein Namensvetter hier erklärt:

Damit lädt ein Golf 3 regelmäßig an meiner TNM-Ladestation :wink:

Nachdem ich den Adapter am 22. zurückgesendet habe, hatte sich bislang noch keiner bei mir gemeldet. Ich habe angerufen und leider ist die Analyse noch nicht abgeschlossen.
Langsam werde ich ungeduldig. In der Garantiezeit gehe ich eigentlich nicht von einer langen Analyse, sondern von einem schnellen Austausch aus. Falls ein Defekt vorliegt, der genauer analysiert werden muss, dann hätte ich gerne einen neuen JB2 und dann kann der defekte in Ruhe in seine Einzelteile zerlegt werden. :imp:

Der ursprüngliche Wunsch, eine All-In-One Lösung zu haben, ging nach hinten los. Jetzt hab ich ein Typ2 Kabel von Tesla gekauft, damit ich zusammen mit dem UMC zumindest bei den gängigen Stationen laden kann.

und schon was gehört von deinem juicebooster?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,
ja, der Booster kam vor gut 2 Wochen an. Er hat ein Firmware Update bekommen. Scheinbar war es ein Timeout Problem.
Seltsam, dass er vorher an den Säulen ging. Aktuell hab ich das Typ 2 Kabel und den chademo Adapter im Wagen. Das reicht für die meisten meiner Strecken. Den JB2 nehme ich für Auslandsreisen aber immer mit, oder nächste Woche, wenns ins bayrische Outback geht :laughing:
Hr Husmani von Juice hat mich auch noch angerufen und sich erkundigt ob nun alles funktioniert. Finde ich nett und einen tollen Service nochmal nachfragen.

Ciao
Michi

danke für die info :slight_smile:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So seit ein paar Tagen habe ich Ihn auch den JB2.
Erster Test an 32A CEE dauert sehr lange bis er von 16A auf 24A hoch regelt.
Typ 2 regelt der JB an der ersten Ladestation garnicht auf 24A hoch sondern bleibt bei 16A. Mit dem Typ2 Kabel geht es ruckzuck auf 24A hoch.
2. Ladestation bei ALDI, Laden mit Typ geht garnicht!!
Hmm bin erstmal enttäuscht auch wenn das Teil sonst einen guten Eindruck macht und schick aussieht.

Wenn jemand eine Idee hat freue ich mich.
Wer auch einen hat am besten gleich testen! nicht das man sich drauf verlässt und dann verlassen ist :frowning:

Grüße

Thorsten
.

Habe auch einen JB2.
An Typ 2 funktioniert er an Säulen die nicht frei geschaltet werden müssen meist gut. An Säulen die freigeschaltet werden müssen hat er bisher nicht funktioniert. Ich werde noch ein paar Tests machen. Ist auf Typ 2 keine zuverlässige Funktion möglich geht er als Garantiefall zurück.

Habt ihr diese Probleme schon an den Hersteller gemeldet?

ja gestern Abend eine Mail geschrieben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

heute eine Antwort bekommen das man sich am Montag meldet. hmm schonmal nicht wirklich guter Service!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe gestern noch ein paar öffetliche Ladestationen heimgesucht. Je nach dem was es für ein Art Ladesäule es ist, funktioniert der JB2 über Typ 2 oder auch nicht.

Definitiv gar nicht funktioniert er an folgendem Typ. Alle bisher getesteten Säulen diesen Typs gehen auf Rot und verursachen einen Reset des MS.

Meldung an JT erfolgt.

Helft mir bitte mal: welchen Sinn macht es an einer Typ2 Ladesäule mit dem JB2 zu laden? Warum nehmt ihr nicht einfach ein normales Typ2 Kabel?