Juice Booster 2 Diebstahlschutz

Hallo liebes Freundeforum,
Ich habe mir bereits den Juice Booster 2 zugelegt und werde morgen, sofern mein Elektriker bei dem ganzen Schneegestöber zu mir kommen kann, eine Rote CEE 32A Steckdose legen lassen. Ich plane den Tesla Model 3, der auch demnächst, anfang März kommen wird darüber hauptsächlich zu laden.

Meine Frage ist nun:
Wenn ich den Juice Booster an der roten Dose und den Typ 2 Anschluss an meinem Tesla habe, kann man die Stromversorgung also den Roten Anschluss lösen und den JB dann entwenden oder ist am Tesla der Typ2 Anschluss quasi nicht abziehbar und wird erst durch Entriegelung des Fahrzeugs abmontierbar?

Ich kenne es von meiner Zero, dass der Port geschlossen wird, sobald der Ladevorgang gestartet wird. Ist das beim Tesla auch so?

Der Port am Tesla ist verriegelt. Aber du kannst beim Juice Booster die Verbindungsstücke theoretisch trennen bzw. klauen. :wink:

Dafür gibt es aber auch Schlösser um diese Verbindungsstecker zu sichern.

Den Juice Booster kannst du auch mit sowas sichern an der Wand. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ahhhh… die kannte ich noch nicht. Klasse, hatte mir da auch schon Gedanken gemacht

Die kleine Schlaufe mit Zahlenschloss verhindert das lösen der unterschiedlichen Adapter.

1 „Gefällt mir“

Ist ja noch viel besser, vor allem auch für unterwegs geeignet

Benutze ich auch, ist aber wirklich nur da, um ein trennen der Steckverbindungen vom JB zu verhindern.

1 „Gefällt mir“

Unser JB steckt an der Wand im abgeschlossenen Wandhalter, aber die Steckverbindungen sind ja noch ungesichert, von daher passt das ja :slight_smile:

Cooles Thema. Da Machenschaften mir gerade auch Gedanken drum. Ich werde meine juice bossiere horizontal 30cm oder so über dem Boden anbringen, Kabel geht dann unterm sektionaltor nach draußen. So bleibt die Einheit drinnen und die drei Meter Kabel reichen mir zu laden wohl aus.

Finde bloß die Original-Wandhalterung stark überteuert. :see_no_evil:

99€ ist schon ein stolzer Preis für des Ding.
Sieht aber sehr aufgeräumt dafür aus. :+1:

Ich würde trotzdem lieber so nen Kabelhalter mit Schloss für kleines Geld nehmen wenn ich keine Garage hätte. :wink:

Oder die kleinen Schlösser für die Manschetten. :wink:

Musst du ja nicht in der Bucht kaufen, wobei 79 chf auch nicht billig sind.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich denke ich werde mir die Cablesec Lösung dann organisieren. :slight_smile:

Die Juicebooster-Halterung ist ihr Geld wert, finde ich. Das beiliegende Vorhängeschloss allerdings nicht. Das habe ich gleich durch etwas vernünftiges ersetzt.

Wenn Du Dir diese CEE-Dose montieren lässt, hast Du noch eine zusätzliche Sicherung. Denn die lässt sich auch abschließen (gegen Stromklau, falls Du mit Juicebooster unterwegs bist).

Ich habe ein Vorhängeschloss gekauft, dass in die Halterung und in den Schalter der Streckdose passt. Das heißt, wenn der Juicebooster in der Halterung steckt, sicher das Schloss ihn, wenn ich unterwegs bin, sichert das Schloss die CEE-Dose.

Außerdem lässt sich der CEE-Stecker nur ausstecken, wenn der Schalter ausgeschaltet ist, die CEE-Dose also stromlos ist. Ist Strom drauf, ist der Stecker verriegelt.

Warum eine 32A-dose? Model 3 kann doch eh nur 16A.

Vielleicht einfach vorausschauend gedacht? :wink:

1 „Gefällt mir“

Nunja ich habe mir das Bundle beim Juice booster geholt wo nur die 32er und die Schuko Anschlüsse mit drinne waren, da ich damit eh nicht mehr als zu Hause und irgendwann wenn man mal wieder raus kommt, im Urlaub im Ferienhaus an der normalen Hausdose laden werde.

Stell dich mit einem Reifen auf das Kabel…
Ist die harte Tour, funktioniert aber immer.
Gruß
Michael