Jürs – Der Fahrwerks-Spezialist

Jürs der Fahrwerks- Spezialist
Nicht nur Collisionsspezialist :point_right: denn wir entwickeln uns ständig weiter :muscle: :grinning:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit…

Wisst Ihr schon, dass wir auch Fahrwerke verbauen? Wisst Ihr nicht ? Genau das machen wir nun :+1:
Ich sage immer mit einem leichten Lächeln - Alles wie bei Zimmermann - :slightly_smiling_face:
In der Tat sind wir in der Lage, nun auch KW- Fahrwerke einzubauen und die Spur top einzustellen, sodass man quasi fast verschleißfrei fahren kann. Wir sind jetzt sogar KW- Handelsfachpartner :white_check_mark: Das bedeutet unter anderem, dass Ihr eine wesentlich längere Garantie auf die Fahrwerke habt :ok_hand:
Was heißt das Ganze? Wir erweitern unser Portfolio und Ihr könnt Euch auf höchste Qualität bei den Fahrwerken freuen! Wir haben dafür einen Ex- Mitarbeiter von Tesla eingestellt :star_struck: Er war Ranger und im Servicecenter Rostock tätig.

Ich habe bereits ein Video :movie_camera: über das KW- Werk in Fichtenberg gedreht, was demnächst bei YT gesendet wird :star_struck: :clapper:
:warning: Ich sage Euch, ich war wirklich mega beeindruckt :bangbang:
Habt Ihr Fragen? Dann immer raus damit :grinning:

Herzlichst grüßt Euch, Michael

12 „Gefällt mir“

Österreich Standort - Wann? :grin:

5 „Gefällt mir“

Weißt Du, ich bin kein Kontrollfreak, aber ich bin gern an einem Standort. Ich habe es mit einer Filiale ausprobiert, die war nur knapp 1 Kilometer weit weg, aber das war eine Katastrophe.

Ich könnte das, wenn alles fest in einem Handbuch beschrieben wäre, aber dann würde die individuelle Flexibilität flöten gehen. Wir machen hier Dinge möglich, die niemals gehen würden, wenn das kein Inhaber geführtes Unternehmen wäre. Wachstum ist toll, auch überregional, aber im Moment ist es so gut wie es ist.

Wir haben aber trotzdem vor, die Tesla- Abteilung auszugliedern, weil wir hier aus allen Nähten platzen, Fakt ist, dass der Kunde hier den best möglichen Service bekommt und ich bilde mit ein, dass ich das Weltbeste Team habe, dass ist schwer für andere Standorte zu suchen :slight_smile:


Und wenn ich ehrlich bin, fängt es bei unserer wundervollen Raumpflegerin Sunny an und hört bei dem Tesla zertifizierten Karosseriebauer auf. Wertschätzung ist wichtig und mein Team ist einfach der Kracher, jeder der bei uns war, kann das bestätigen :slight_smile: Vielleicht liest ja ein Kunde das hier und schreibt ein paar Zeilen dazu :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Bilder und Info zu Deiner Fahrzeug Vermessungsanlage würden mich interessieren.

Frage: wie sieht es mittlerweile mit einer Kooperation zwischen dir und AT Zimmermann aus?

Sehr gern, hast Du irgendwelche Zweifel oder warum kommt die Frage? Gern, aber ich sollte dazu ein wenig mehr erzählen. Hier geht es erstmal zu dem Video: :clapper: Gern zeige ich Dir unser Achsvermessungsprüfstand :movie_camera:

Wir haben eigentlich sogar zwei, wir sind in der Lage eine Schnellvermessung in der Direktannahme zu machen, dass geht ratz fatz, den großen Messstand verwenden wir, wenn wir Reparaturen oder KW- Fahrwerke eingebaut haben.
Da wir ständig unser Portfolio erweitern, wird es im laufe diesen Jahres, sehr viele erfreuliche Neuigkeiten geben, die den Tesla- Kunden zugute kommen werden.

Für eine Fahrwerkaufwertung würde ich ja gerne wieder mal das schöne Lübeck aus dem Raum Düsseldorf kommend besuchen. :smiley:
Da wir unser M3LR erst ca. Mai erwarten stellt sich zunächst erst einmal die Generalfrage: Wie verhält sich das mit der Tesla-Grarantie? In Betracht käme ein komfortableres Fahrwerk ohne Tieferlegung…

Danke schon mal i. v.

1 „Gefällt mir“

Tja, zu spät! :scream:
Habe gestern schon mein KW-Fahrwerk beim Kollegen Wahid bestellt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Danke für das oberflächige Video, mich hat interessiert mit welcher Anlage Ihr arbeitet, denn ich finde es sehr überraschend, dass Ihr eine verschleissfreie Spureinstellung erfunden habt!
Auf welchen Verschleiss bezieht sich das bitte?
Reifen? Radlager? Spurstangenköpfe? …?
Ich bitte um Erklärung und ich bin nicht so einer der mal wieder etwas nachfragt, sondern ich bin ulmerle!

Magst du mir/uns kurz erklären was der Name da für ein unterschied spielen sollte?

@Michael_Scharnberg : Bitte noch um ein kurzes Statement zu meiner oben gestellten Frage. Danke dir.

Es bezog sich auf sein Video!

Ich werde ihn noch kontaktieren, irgendwie war Nik von @NiksGarage schneller und hat mich kontaktiert, wir machen da mal was und werden berichten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh, was für ein Ton ist das denn???
Am besten rufst du mich an, ich glaube das kann man in einem Gespräch besser klären. Oberflächiges Video? Ich spüre zwischen den Zeilen was, was ich nicht mag, ruf an und gut, dann erzähle ich Dir vielleicht was Du wissen möchtest, kommt auf den Ton an…

10 „Gefällt mir“

Ich darf noch nicht zu viel erzählen, aber es wird bald eine Sache geben, die Dir sag gefallen wird, ein fantastisches Fahrwerk, ohne Tieferlegung.

Bei Tesla verlierst Du die Garantie auf das Fahrwerk, die hast Du dann ja von mir…

3 „Gefällt mir“

Hallo Michael,
zu dem Thema Garantie habe ich tatsächlich auch noch eine Frage: Wenn ein KW V3 Fahrwerk (oder das neue, komfortablere :slight_smile: ) eingebaut wird, deckt die Garantie auch die Querlenker mit ab? Ich frage deshalb, weil ich gehört habe dass Tesla bei Querlenkern keine Haftung mehr übernimmt, wenn ein anderes Fahrwerk eingebaut wurde.

Also, wenn ich Tesla wäre, würde ich sagen, die Garantie für die Querlenker ist weg, eigentlich ganz klar. Aber die, die ein besseres Fahrwerk haben möchten, denen interessiert das nicht, denn der dazu gewonnene Fahrspaß überwiegt die Angst, dass irgendwann mal was mi den Querlenkern sein sollte. Wie oft kommt das vor?
Frag mal bei meinem Freund @reifenreber.de wieviel Fahrwerke er in der Woche verbaut.
Ich für mich behaupte:

  • gigantische Verbesserung des Fahrverhaltens, dadurch sichererer und konfortabler
  • Fahrspaß vom feinsten
  • Mehr Stabilität bei Hochgeschwindigkeitsfahrten
  • Stufenlos individuell in der Höhe verstellbar (später auch in gleicher Höhe)
  • Einstellbar von Druck und- Zugstufe (Härte verstellbar)

Viele Vorteile, mit einem Nachteil, falls mal was mit einem Querlenker sein sollte, muss man selbst löhnen, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Komm zu mir und fahre ein Model 3 Probe :heart_eyes: das überzeugt am meisten.

Herzlichst grüßt Dich
Michael

2 „Gefällt mir“

Ich werde ihn noch kontaktieren, irgendwie war Nik von @NiksGarage schneller und hat mir eine Kooperation angeboten…
Auch hier wird es demnächst mehr zu erzählen geben, ich dreh ein Video und erzähle Euch davon.

2 „Gefällt mir“

Wird durch euren „Hokuspokus“ :stuck_out_tongue_winking_eye: die M3 Kiste endlich mal mehr „ein Franzose“ oder bleibt es letztendlich bei einem sportlichen Amerikaner?

Lieber Michael Scharnberg, ich flöte Dir jetzt zu und hoffe, dieser Ton gefällt Dir dann besser!

Auf die Frage der verschleissfreien Spureinstellung hätte ich doch gerne noch eine Antwort und sicher einige andere Forenteilnehmer auch. Dazu muss ich Dich doch nicht extra anrufen, oder?

Dein Ulmerle

1 „Gefällt mir“

vielen Dank! Das mit der Probefahrt werde ich machen, ich melde mich bei dir dann direkt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“