Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Jüngster regelmäßiger Model S-Fahrer?

Hallo zusammen,

bei Tesla Owner Dinner kam gestern die Frage auf, wer denn eigentlich der jüngste regelmäßige Fahrer eines Model S hier im Forum ist.
Ich biete meine Tochter, die mit 17 Jahren und 1 Monat das Steuer von mir übernommen hat. („Papa, ich brauche Fahrpraxis! Rutsch mal rüber“)
Ist sie damit die jüngste regelmäßige Fahrer(in)?

Begleitetes Fahren finde ich übrigens absolut super, da wir alten Hasen durchaus ein paar gute Ratschläge verteilen können und uns nicht ganz so viel Sorgen um die Kids und die Autos machen müssen wir z.B. meine Eltern noch mussten.

Das Model S hat außerdem mal wieder einen Vorteil gegenüber anderen Fahrzeugen: In der Versicherung der Gothaer sind alle Fahrer eingeschlossen und es gibt keine Hochstufung bei Unfall. Also Kosten und Risiko für mich gleich Null!
Der Passat meiner Ex-Frau wurde in der Vollkasko 600 Euro teurer, nur weil ein Fahrer unter 21 eingetragen wurde. So was ist mir erspart geblieben.

1 Like

Eine(n) Fahrer(in) unter 17 Jahren zu finden, ist wohl sehr unwahrscheinlich… oder illegal :wink:

1 Like

Also ich bin 27, wer bietet weniger? :smiley:

Jetzt wird es spannend - mein jüngster Sohn hatte am 28.3. seinen 17. Geburtstag und nutzt seitdem heftig BGF17.

Ja wie? Nutzung vor Lieferung? :unamused:

Gut aufgepasst, er hat seinen Lappen am 30.3. abgeholt, ich mein MS am 31.3.

Darf man nicht in den USA bereits ab 16 fahren?

Ich habe meinen P85D Oktober 2014 bestellt und Ende März 2015 abgeholt. Ich bin 28 Jahre alt und Besitzer und ein regelmässiger Fahrer eines Model S. :smiley: :smiley:

Also bis jetzt:

Jüngster Fahrer:
Dailycommuter’s jüngster Sohn mit 17 Jahren und 3 Tagen

Jüngste Fahrerin:
RC-Teslas’s Tochter mit 17 Jahren und 1 Monat

Jüngster Besitzer:
Teslakira mit 27 Jahren

Jüngste Besitzerin:
?

Hatten wir das alles nicht schon mal hier?

-> Umfrage: Was ist hier so das Durchschnittsalter?

Offenbar nicht, denn „Das von Dir ausgewählte Thema existiert nicht.“. Hast Du Dich vielleicht beim Verlinken vertippt?

Ups :blush: Hab den Link korrigiert :wink:

Irgend etwas mache ich wohl falsch. :open_mouth:
Mit 28 Lenzen saß man noch auf der UNI-Bank und hat seine Diplomarbeit verteidigt und bislang die Taler fürs MS noch nicht reingearbeitet. Diese Schmerzen und nicht mal von Beruf Sohn. :mrgreen:

Meine Frau mit 29 ab Juni/Juli ?

Ja, gewisse Ähnlichkeiten im Thema sind da, aber ich wollte halt gerne wissen wer seine 17-jährigen ans Steuer lässt und die jüngsten Besitzer haben sich halt dazu gesellt.
@Teslakira: Mit 27 selbst verdient: Respekt!
@TripleP: Deine Frau wird dann im Juni/Juli aufgenommen :wink:

Leicht Off-Topic: Die bewundernden Blicke und Tesla-Momente sind mit einer blonden 17-Jährigen am Steuer übrigens noch häufiger.

Ich bin 22 Jahre alt und habe einen P85D bestellt. Sollte Ende Juni / irgendwann im Juli 2015 kommen. :smiley:
Wer unterbietet mich? :stuck_out_tongue:

Jüngster Besitzer/Bezahler kann ich mit 23 bei Auslieferung noch unterbieten. Aktuell 25.

@Katrans: Das ist nicht falsch, sondern anders. Jeder hat halt andere Vorstellungen über die berufliche Laufbahn.
Eine solides Fundament an Ausbildung/Titeln zahlt sich später bestimmt auch aus, im Gegensatz zu einem Quereinsteiger ohne Papiere wie mir der einfach kein Bock mehr auf Schulscheiße hatte :unamused:

@RC-TeslaS: Danke! Ja, ich habe mir den Wagen komplett selbst erarbeitet. Bei 0 sozusagen auf der Schulbank gestartet, dann über Studium, Nebenjob (Fotograf) und Hauptjob zum eigenen Tesla. :slight_smile:

Stimmt, vor Allem wenn die blonde junge Dame am Steuer eines offenen Roadsters sitzt. Da war meine Tochter aber schon 18Jahre jung. Den älternen Herrn auf dem Beifahrersitz beneidet aber keiner.

Mein Name ist Erwin Spock , Mr.Spock , ich habe 61 Mio.in Mallorka gewonnen und mache im Juni einen Lottoladen in einer Herrenbuttike auf ! …
Ähhhh…nein , mein Name ist Lotto Karl Spock…ähhhh nö…ich heiße Mr.Spock und habe 61 Mio.s im Lotto gewonnen und bestelle jetzt weiter 12 Model S :slight_smile:))