Hallo liebe Community. Nun habe ich es auch mal hier aktiv ins Forum geschafft. Oft höre ich, dass mich unsere Kunden hier im Forum gefunden haben, oder auf sonstigen Plattformen. Nun ja, wenn man selber jeden Tag noch aktiv in der Werkstatt steht und seine Kunden noch persönlich am Telefon oder per Nachricht berät, muss ja irgendwas zu kurz kommen
Jetzt habe ich es ja endlich geschafft und werde hauptsächlich mal meine Firma vorstellen, und freue mich jetzt schon auf weitere nette Kontakte aus den Foren und Gruppen, die es ja zahlreich rund um Tesla gibt.
Gegründet habe ich meine Werkstatt im August 2013 als reine Mietwerkstatt. Kurz nach Eröffnung und guter Annahme meiner Angebote haben wir dann mit dem Reifenservice begonnen. Schnell hat sich unsere saubere und gute Arbeit, sowie das sehr gute Preis Leistungsverhältnis rum gesprochen, so dass ich immer mehr Interesse in das Thema Reifen Räder Fahrwerk investierte. Natürlich habe ich auch gerne Motoren zerlegt (Young & Oldis) und die auch penibel restauriert, aber das Thema Reifen und Fahrwerk fällt mir besonders leicht und macht mir sehr viel Spaß. Über die Jahre hinweg entwickelten wir uns dann zu dem was wir jetzt sind.
Ein Mittelständiger KFZ Betrieb mit dem Schwerpunkt auf Reifen, Räder und Fahrwerk. Natürlich machen wir auch normale Dinge, wie Inspektionen nach Herstellervorgaben, Klimawartungen, Tüv Vorführungen und die entsprechenden Reparaturen und vieles weitere. Man macht natürlich das, was bei den Kunden gut ankommt und Spaß macht
Insbesondere das Thema Tesla hat mich schon mit dem Verkaufsstart des M3 interessiert. Anfangs noch ein wenig skeptisch, dann aber nach release der Chinesischen Tesla doch überzeugt. 2019 begannen wir dann mit der Planung des großem Umbaus, der immer noch nicht ganz fertig ist, und haben keine Kosten und Mühen gescheut, die besten Hebebühnen und Gerätschaften rund um Achsvermessung und Reifenmontage sowie wuchten anzuschaffen. Nicht nur wegen der Tesla bzw. empfindlicheren EV, sondern allgemein um meinen Namen in der Region gerecht zu werden und immer nur das beste zum möglichst günstigen Preis anbieten zu können. Auch schon vor Tesla kamen die Kunden teils von weiter her, für Achsvermessungen und oder Reifen etc. Die ordentliche Arbeit in jedem Falle zieht sich permanent durch mein Firmendasein und wurde auch von meinen Mitarbeitern gut aufgenommen und umgesetzt.
Wir selbst fahren Tesla und sind trotz der bekannten „Problemchen“ weiterhin von der Marke überzeugt und es macht sehr viel Spaß mit den Kunden zusammen „Probleme“ zu beheben und das Fahrzeug nach Kundenwunsch zu optimieren oder zu verändern. Viele in meinem Bekanntenkreis können es nicht ganz verstehen, aber nun ja was soll man sagen. Ich stehe natürlich auch weiterhin auf potente Sportwagen mit ordentlich PS und Drehmoment, aber für das was ich täglich mit meinem Auto mache, passt der Tesla einfach viel besser, bietet diverse Vorteile und ist optisch ebenfalls nicht 0815. Und genau aus diesem Grund haben wir letztes Jahr aktiver angefangen uns mit dem Thema Tesla in der Werkstatt auseinanderzusetzen und ich habe es keine Sekunde bereut.
Wir benutzen die Geräte von HUNTER für die Achsvermessung, Reifenmontage und das Wuchten. Dafür haben wir natürlich die ganz große Road Force Elite angeschafft, um das beste aus den Reifen und Rädern rauszuholen
Wir vertreiben verschiedenste Hersteller rund um Räder und Reifen und versenden unsere Kompletträder auch Deutschlandweit sowie teils auch ins Ausland
Fahrwerke verbauen wir von KW/ ST sowie Federn von ST/ H&R.
Besonders beim Thema Fahrwerk trennt sich die Spreu vom Weizen. Wir haben es seit eh und je schon so gehandhabt, dass wenn ein Fahrzeug tiefergelegt wird, die Querlenker und Lager auf das neue Niveau angepasst werden. Oft hören wir von Kunden, die mit umgebauten Problemautos zu uns kommen, dass dieser Schritt nicht gemacht wurde. Oft sehen wir dann beim lösen der Schrauben, extreme Verspannungen, die natürlich überhaupt nicht schön sind und das Fahrverhalten natürlich nicht positiv beeinflussen.
Umso mehr freut es uns dann natürlich, wenn man dem Kunden helfen kann, und er sein Fahrzeug nach der Achsvermessung nicht mehr wiedererkennt, weil es endlich Spur treu ist und nicht mehr nach links oder rechts möchte statt geradeaus
Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in unsere Dienstleistungen und Angebote verschaffen und bin nicht zu ausschweifend geworden. Letztlich ist es für uns genau wie für viele von euch der Enthusiasmus, der nochmal für mehr Spaß an der Arbeit sorgt
Unsere Webseite wird gerade komplett erneuert, da wir seit letztem Jahr First Stop Partner geworden sind. Nicht desto trotz könnt ihr uns gerne anrufen, oder per Whatsapp schreiben oder auch per Facebook etc.
KFZ Mietwerkstatt & JP-Reifen Bad Honnef Rottbitze
Inh. Jan Phillip Lang
Heideweg 36
53604 Bad Honnef direkt an der A3 Ausfahrt Bad Honnef Linz
02224 1221994 0171 41 98 970
Ein paar Video von uns https://jp.news-on-tour.de oder beim lieben Nino in der Liste
Wir freuen uns auf euch