Jim Rakete Jr., Model 3 LR in ERZ

Hallo Gemeinde,
ich habe mich hier angemeldet, da ich seit gestern Besitzer eines Model 3 LR bin.

Seit letztem Herbst hatte ich eine Reservierung für den Volkswagen ID.3 laufen. Die Reservierungsgebühr habe ich bezahlt und dann im Dezember auch die Reservierung Vierung im Autohaus meiner Wahl konkretisiert. Im Laufe der letzten 3 Monate erreichten mich immer Nachrichten über die Schwierigkeiten mit dem ID.3 und die daraus zu erwartenden Verzögerungen und Einschränkungen bei der Auslieferung.
Mittlerweile hatte ich mich mehr und mehr mit Tesla beschäftigt und Vergleiche angestellt. Ich habe im Volkswagen Forum Unter den Linden in Berlin im ID.3 gesessen und vor reichlich 3 Wochen dann einen Tesla für ein Wochenende ausgeliehen. An diesem Wochenende sind die Würfel gefallen und es gab kein Halten mehr.

Ich habe meinen Gebrauchten bei Tesla zur Inzahlungnahme angeboten, das Model 3 dann am 18.03. bestellt und bezahlt. Leider - und das ist der einzige Kritikpunkt an Tesla - wurden die Papiere zur Zulassung erst am 24.03. per UPS verschickt und waren dann am 25.03. mittags bei mir. Die Zulassungsstellen in unserem Landkreis hatten ab genau diesem Tag geschlossen und nahmen zum Glück alle Unterlagen auf dem Postweg an. Hier kam mir der Umstand zugute, dass ich die Kennzeichen bereits reserviert und anfertigen lassen habe. So hielt ich am Samstag den 28.03. alle notwendigen Unterlagen in der Hand und habe ganz kurzfristig am 30.03. einen Auslieferungstermin Falkensee bekommen.

Die Auslieferung ging zügig aber ohne Hast und erzwungene Eile. Ich brauchte durch mein Probewochenende keine Einweisung und habe die Zeit für die Inspektion des Autos genutzt. Dabei habe ich keine Mängel festgestellt.
Die Formalitäten waren schnell geklärt und ich fuhr mit 33% (!) Akkustand vom Hof. Als ich in Beelitz ankam, waren noch 18% angezeigt. In Bad Dürrenberg habe ich einen zweiten Stopp eingelegt, in beiden Fällen habe ich bis 89% geladen, was ungefähr jeweils 35 Minuten dauerte. Die ersten gut 200 Kilometer bin ich mit 130 km/h und mehr gefahren, das letzte Teilstück von ca. 110 Kilometern bis nach Hause dann eher mit 125 km/h.

In der Nacht hat sich Jim Rakete das Update 2020.8.2 gezogen und installiert und damit kann der Spaß endgültig losgehen.
Die Eindrücke bis jetzt sind fantastisch und ich bin froh über die Entscheidung.

Details:

• Model 3 LR Weiß
  • 19" Reifen
  • Anhängekupplung

Rich
Wenn Du das Universum verstehen willst, dann denke in Kategorien wie Energie, Frequenz und Vibration!
Nikola Tesla (1856-1943)

Herzlichen Glückwunsch! Coole Story, gutes Zitat.

Gute geschrieben, herzlichen Glückwunsch und stets gute Fahrt!

Gratuliere. Die richtige Entscheidung…

GW und Allzeit gute Fahrt.

Bis die ersten ID3 rollen hast du schon etliche km mit deinem M3 geschafft. Spaß und Freude garantiert.

Grüße aus Z.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen M3 und allzeit gute Fahrt!

Ein weiterer Besitzer im Großraum Zwickau, Erzgebirge und Vogtland :sunglasses:

PS: Es gibt für den Großraum auch eine WhatsApp Gruppe. Bei Interesse kannst du dich gern melden.