Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Jetzt gibt es bald einen mehr in Österreich!

Hallo zusammen,

Heute war ich mit meiner „Regierung“ im Store bei Linz und habe es getan, nach fast einem Jahr TFF Forum und drei Probefahrten hatte ich heute nochmal die Gelegenheit einen P85+ für 3 Stunden zur Probefahrt zu bekommen und für den Test ob ich auch in meine Tiefgarage rein und raus komme! :smiley: eigentlich wollte ich heute noch nicht bestellen aber nach dem Mittagessen, meinte meine Frau wieso nochmal extra hinfahren, bestellen wir doch gleich, sind ja noch in der Nähe! -> Naja was will man da sagen :smiley:

Eigentlich sollte er Schwarz werden aber die Regierung meinte Blau! Also Blau ist auch sehr schick!

Ausstattung: siehe Bild!

P.S.: mein Audi A6 Avant steht ab sofort zum Verkauf, bei Intresse :smiley: bitte per PN melden!

Mir gefällt, wie ihr Entscheidungen trefft! :wink:

Du solltest noch mal das Winterpaket erwägen - nicht dass dir mal die Scheibenwischer fest frieren.
Die im Premium-Innenraumpaket enthaltene Beleuchtung ist auch einen Blick wert. Wenn innen alles schwarz in schwarz ist, wird es echt zur Herausforderung, Heruntergefallenes wie Schlüssel, Brillenetui etc. wieder zu finden. Einfach mal im Store probieren, wie so ein Wagen innen aussieht wenn es draußen stockfinster ist.

Glückwunsch auch von mir. :stuck_out_tongue:
Vielleicht sehen wir uns beim TCA(TeslaClubAustria)?
Oder, am 28.3.2015 findet ein Tesla Club Event im neuem SC Linz statt.
Gruß
Hanse62

Gratuliere!
Wieder einer mehr in Österreich.
Wann ist der Auslieferungstermin?

aktuell ende Juni, wobei ich ende Juli vereinbart habe ( ich hoffe das war kein Fehler :smiley: )

Beim Kaltwetterpaket war ich anfangs auch nicht sicher, aber da ich und meine Frau fast nur allein unterwegs sind brauche ich so gut wie nie eine Sitzheizung hinten und auch aufgrund das man ja Kühlen und Vorwärmen kann denke ich dürfte die Lenkradheizung nicht mehr so ins Gewicht fallen, habe ich bis jetzt auch nicht vermisst.

-> die Scheibenwischerheizung ist sicher toll, jedoch sind auch in Österreich die Winter ( zumindest in meiner Ecke ) gar nicht mehr so toll. Und 750 nur für die Wischer war mir dann doch zu viel!


das Ambiente Licht werde ich sicher vermissen, hatte ich auch im A6 und ist echt geil und praktisch, jedoch leider nur mit dem Lederpaket und das ist mir nur wegen dem Licht nicht den Preis wert, die alten Alcantara Leder Sitze mit roter Nat hätte ich genommen , die jetzigen sind nicht mein Fall und die Entscheidung für Stoff / Leder habe ich getroffen da ich in meinem Audi das Lederpaket Valcone hatte, muss ich sagen im Sommer mit der Hitze ist echt lästig! Bei meiner Frau haben wir im A1 die S Line Stoff Leder Sitze und ich muss sagen die hätte ich schon fast lieber in meinem A6 gehabt vom Wohlfühl Faktor ( Sommer/Winter ) jedoch ist das sicher sehr verschieden von Person zu Person!

Hätte da noch zwei Fragen bezüglich meiner Zusatzoptionen:

  1. Kann mir eigentlich jemand sagen ob wenn ich das Alcantara Paket wegen dem schwarzen Dachhimmel habe auch das Armaturenbrett den Alcantara teil dabei hat, der Verkäufer im SC meinte nur wenn man das Lederpaket dabei hat, lt. DesignStudio würde ich aber meinen das es auch ohne Lederpaket dabei wäre? Wer kann das beantworten?

  2. es stand auch die Aussage im „Raum“ das man nur fühlen und vorheizen kann wenn das Model S angesteckt bzw. geladen wird nicht aber wenn es nicht am Strom hängt!? Stimmt das?

Wäre super wenn mir das jemand noch sagen kann, damit ich im klaren bin was ich bekomme!

Nein, solange eine Mindestladung im Akku vorhanden ist kann man heizen oder kühlen auch wenn kein Ladekabel gesteckt ist.

Ah danke, hätte ich auch so in Erinnerung und es so hier im Forum auch gelesen zu haben, nur ist das schon lange her gewesen!

Jetzt hoffe ich das mir noch jemand zum Alcantara Armaturenbrett eine Aussage machen kann!

… Und ich weiß jetzt, dass das MS auch fühlen kann, wenn nur genug Strom im Akku ist :laughing:

  1. ich habe Textilsitze und schwarzes Alcantara am Himmel und auf dem Armaturenbrett
  2. stimmt nicht. Ich kann mit der App immer prüfen und vorheizen, solange nur der Ladestand über 100km ist. Egal, ob das Model S angesteckt ist oder nicht.

Meiner Erfahrung nach kann man ab 65 km Typical Range per App vorheizen.