Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Jedlix Smart Charging Service

Hallo Deutschland, wir sind Jedlix, die #1 Smart Charging App für Tesla’s!

Wir freuen uns sehr, die TFF-Community zu unterstützen und bekannt zu geben, dass Jedlix nun auch für Tesla-Fahrer in Deutschland verfügbar ist. Wir haben eine smarte Lade-App entwickelt, die das Leben für Sie effizienter und sparsamer macht! Laden Sie Ihr Fahrzeug mit der Jedlix-App smart auf, um Ihre Stromrechnung zu senken und in manchen Fällen auch eine finanzielle Belohnung zu erhalten.

Wir sind ein englisch und niederländisch sprechendes Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden, daher entschuldigen Sie bitte eventuelle grammatikalische Fehler in diesem Text :wink: .

Wie funktioniert Jedlix?

Unsere intelligente Lade-App und Plattform verbindet sich direkt mit der Konnektivität Ihres Fahrzeugs über Ihr Tesla-Konto. Wir berechnen und steuern automatisch eine optimale Ladung basierend auf den Einstellungen in der App, Ihrem Energietarif und halten das Netz im Gleichgewicht. Dies hilft, Ihre Energierechnung zu senken und die Integration von erneuerbarer Energie in das Netz zu unterstützen. Neben Off-Peak-Tarifen unterstützen wir auch Stundentarife von innovativen neuen Anbietern wie Awattar. Auch gut zu wissen: Jedlix ist der einzige offizielle Partner von Tesla in Europa, um deren API für Smart Charging zu nutzen. Wir bedienen bereits tausende von Tesla in Westeuropa und hoffen nun, auch deutschen Tesla-Fahrern die gleiche Freude zu bereiten.

Sehen Sie sich dieses Video für eine kurze Erklärung an.

Sonderprogramm mit TransnetBW

Für Nutzer in der Region Baden Württemberg sind die Vorteile noch besser. Dank unserer Zusammenarbeit mit TransnetBW können wir unseren Nutzern in Baden-Württemberg Gewinne als Cashback für jede kWh anbieten (wir untersuchen die Unterstützung für Dogecoin :wink: ). Dies ist Teil eines neuen innovativen Weges, um EVs auf fortschrittliche Netzausgleichsdienste zu ermöglichen und funktioniert unabhängig von dem Energieversorger, den Sie zu Hause haben. Letztendlich ist das Ziel, dies für ganz Deutschland möglich zu machen.

Machen Sie mit!

Begleiten Sie uns auf dem Weg in eine grünere Zukunft, in der fossile Kraftwerke überflüssig werden und laden Sie sich jetzt die Jedlix App herunter. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe bei der Einrichtung Ihres Jedlix-Kontos benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

2 Like

Jedlix unterstützt das TFF Forum als Kooperationspartner.

@Jedlix

1. Mein Stromanbieter: ELE (Emscher Lippe Energie) ist nicht aufgelistet. Was heisst das in meinem fall genau?

2. Kann die App auch beim Tesla den Ladestrom begrenzen (die kW/h)?

3. Wir haben noch ein zweites ElektroAuto. Wird die App noch mehrer Autos unterstützen?

4. Meine Frau fährt einen Opel Corsa E. Wird der auch unterstützt?

Es wäre super gewesen, transparent mit etwaigen Kosten umzugehen und diese in der Anzeige zu benennen. Falls es für die Kunden kostenlos sein sollte (?!?), wäre das ja auch ein Pluspunkt.

Hmm… leider keiner Antworten hier noch per eMail und auch nicht über die Facebook Seite. Schlechter Aufschlag wenn man schon aktiv Werbung macht.

@Thorsten hast du noch andere Kontakt Wege

Vielleicht bin ich blind, aber ein Link zur Webseite oder App wäre vielleicht auch sinnvoll :sweat_smile:

Bin schon in der Lage das zu finden, aber wäre trotzdem strategisch klug.

Das sozial Media Team ist wohl gerade aufgewacht… sowohl per FB als auch eMail Antwort bekommen:

Jedlix Support Team (Jedlix)

Feb 11, 2021, 16:04 GMT+1

Hi Lars,

Thank you for reaching out to us! Please check below the answers to your questions.

• 1) Mein Stromanbieter: ELE (Emscher Lippe Energie) ist nicht aufgelistet. Was heisst das in meinem fall genau?

If you are living in the area Baden-Wuttenburg and you have a Jedlix compatible car? (Audi e-tron, Tesla, Jaguar I-PACE and BMW i3) You can earn 2 cents per smart charged kWh regardless of your energy supplier. Please check out the project page: Transnet Project page: » Transnet Project Page

If you have an energy contract with peak off-peak or dynamic tariffs, you can save on your energy bill on top of the earnings you will receive for every smart charged kWh.

If you are not living in Baden-Wuttenburg, you can still use the Jedlix app when you have an energy contract with peak off-peak or dynamic rates. We will optimize your charging during the cheapest hours of your energy contract.

• 2) Kann die App auch beim Tesla den Ladestrom begrenzen (die kw)?

Unfortunately, we can’t manipulate the charge power. We can only stop and start the charging process. So we can optimize the charging moments during the best moments to balance the energy grid. Please read this FAQ: How a smart charging session looks like https://jedlix.zendesk.com/hc/de/articles/360013575979-Wie-sieht-eine-Smart-Charging-Sitzung-aus-

• 3) Wir haben noch ein zweites ElektroAuto. Wird die App noch mehrer Autos unterstützen

We are working on a solution to support multiple cars for one account. For now, we only support one car per Jedlix account. We advise you to install an extra Jedlix app and account on another device. In this way, it is possible to Smart Charge with more than one car. Please be aware that if you have two Tesla’s, you also need two Tesla accounts.

• 4) Meine Frau fährt einen Opel Corsa E. Wird der auch unterstützt?

For now, you can only start with smart charging when you have a Tesla, Audi e-tron, Jaguar I-PACE and BMW i3. But hopefully, we will support Opel soon as well!

Und hier noch ein Link zu den Unterstützen Autos:

https://jedlix.zendesk.com/hc/de/articles/360012053680-Wann-kann-ich-die-Jedlix-Smart-Lade-App-nutzen-?fbclid=IwAR2mmMsa5SeQMtlRM2KQFibwrtIZFLCbEjrnfogwT0EAJkCDcNm_Px0Xmx0

In Baden Württemberg echt sehr zu empfehlen.

Geht zwar nicht um Millionen, aber 2 Cent Cashback sind zumindest 6,6% meines aktuellen Strompreises, find ich gut ! :slight_smile:

Hab schon 2 Auszahlungen erhalten, und finde das Konzept generell richtig / über Mobilfunk / das Netz die Autos zu steuern und nicht über altmodische überteuerte Rundsteuerempfänger.

2 Like

ein neues Update aus unserem großen Smart Charging-Projekt: