Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Jaguar I-PACE

ich hab diesen Modetrend zu großen Fischmäulern schon bei den Verbrennern nie verstanden.

1. siehts häßlich aus (die Auto bekommen dadurch immer so einen Dumpfbacken-Gesichtsausdruck: :astonished: oder sehen nach Fisch aus)
  2. sind doch moderne Motoren immer effizienter, brauchen also solche Riesenkühler gar nicht.

Wenn man nun bei einem Elektroauto wie Jaguar so ein sinnloses häßliches Riesenfischmaul vorne dranpflanzt, dass dann auch noch die Luft nur auf eine darunterliegenden weitere Blechhaube leitet und dann durch einen Schlitz nach oben RIchtung Windschutzscheibe abführt, dann zweifle ich schon ernsthaft am Verstand der Designer und der Entscheider.
Der i-Pace hat einfach ein „schwachsinniges“ Design. :stuck_out_tongue:
Ich würde mich genieren, damit rumzufahren.
Außerdem erregt der Schlitz mit dem Durchblick unter der Fronthaube nach vorne auf die Straße bei mir echt ein Ekelgefühl. Komisch. Ist vielleicht sowas ähnliches wie manche Leute eine Knopf-Phobie haben, weil Knöpfe bei ihnen ein Ekelgefühl erregen. :laughing:

Aber ich hoffe trotzdem, dass er viel gekauft wird. Wenn es auch häßliche Autos gibt, dann kann man sich ja erst so richtig über das eigene schönere AUto freuen … :laughing:

Der Durchblick auf die Straße ist doch so gar nicht möglich, das ist ein Fehler in der Visualisierung.

ich glaub nicht, dass das ein Fehler in der Visualisierung ist, man erkennt durch den Schlitz ja sogar das Gitter des Grills:

auch von vorne sieht man durch den Grill die daunterliegende zweite Blechhaube durchschimmern:

@tvdonop: zum Topmodell deutscher Hersteller und vom Glauben abfallen: war das positiv oder negativ und BEV oder nicht ?

BEV - dann wäre ich in Jubel ausgebrochen… Gruselig, negativ, frustrierend, verzweifelnd! Was soll bloß aus diesem Land werden wenn die alle zu automobilen Nokis, Kodaks oder DECs werden?

Danke, das war zu befürchten.

Selbst wenn es in Realität dann wegen dem Gitter eh relativ blickdicht wäre, diese komische Haubenkonstruktion ist ein übler Laub- und Schmutz-Fänger und geht eigentlich schon deswegen gar nicht!

Bis jetzt ist es doch nur ein Concept-Car.

Na dann.

Wir dürfen dann als Serienmodell die gleiche Optik, aber mit einem Hybridantrieb erwarten? :stuck_out_tongue: :laughing:

Ist die Auswahl an Langstrecken-BEVs mit 90 kWh Akkus inzwischen schon so riesig, dass man an Design-Details rummäkeln kann?

Mensch freut euch doch, dass endlich ein etablierter Autohersteller die erste echte Alternative zu Teslas Fahrzeugen bringt und zerredet es nicht wegen Kleinigkeiten :frowning:

Ich hab spontan den „Will ich haben“ Knopf auf der Webseite gedrückt und bekam kurz darauf einen Anruf vom lokalen Jaguar-Händler. Der war leider nicht so engagiert wie die restliche Kampagne: Wenn ich nicht direkt verbindlich vorbestellen möchte (möchte ich nicht), soll ich einfach weiter die Webseite beobachten weil da alles steht.

Schade eigentlich, das Auto sieht erstmal vielversprechend aus und macht Hoffnung auf mehr Wettbewerb

Ich habe auch gleich einen Anruf bekommen und bestätigte das ich Vorbesteller sein möchte. Das Gespräch war sehr positiv und ich war überrascht dass Jaguar sich so engagiert.

Wenn also nicht doch irgendwelche fatalen Änderungen des Prduktes dazwischen kommen, wird meine Frau in eineinhalb Jahren einen Jaguar fahren…, das reimt sich sogar…[emoji23] - nein meine Model 3 Vorbestellungen bleiben selbstverständlich erhalten, sie gebe ich nicht ab, meine Söhne werden sich freuen…[emoji1380]

Ja, dieses Konzeptfahrzeug unterscheidet sich ganz dramatisch von allen anderen vorgestellten Konzeptfahrzeugen. Jaguar ist offensichtlich viel weiter in - was auch immer man für Werte und Daten zur Veröffentlichung angekündigt hat. :wink:

Hat Jaguar denn schon einen groben Preisrahmen für die Vorbesteller gesteckt, und was für Extras zu erwarten sind?

Ja es unterscheidet sich: denn den I-Pace kann man auf der Webseite vorbestellen, Erscheinungs-Lieferungsdatum inklusive. Ausserdem stehen schon sehr exakte technische Daten/Abmessungen auf der Webseite von Jaguar.

Wo finde ich das beim schon länger angekündigten Audi Q6 etron nochmal ? Wo kann ich den auf der Audi-Webseite reservieren ?

Zu Audi liest man nur sowas:
sueddeutsche.de/auto/die-zuk … -1.3211071

Ich fürchte langsam wirklich die Deutschen sind durch. Nokia / Kodak lässt grüßen

Hast Du die Seite überhaupt gelesen? Vermutlich nicht. Denn das steht nichts von dem, was Du behauptest. Für die Vorbestellung muss man direkt Kontakt aufnehmen. Dann kommt vielleicht irgend etwas. Was da kommt habe ich nachgefragt. :unamused: Die Daten sind vom Concept. Nicht von dem Serienmodell. Auch keine Garantie für irgend etwas.

Musstest nur mal wieder gegen meinen Text sein, nicht? :mrgreen:

Keine Ahnung auf welcher Webseite du warst… probier doch mal: http://www.jaguar.de/jaguar-modelle/i-pace-concept-car/index.html

@Naheris
???
Alles was Boris schreibt steht da doch!

jaguar.at/jaguar-range/i-pac … index.html

Inkl Abmessungen und alles

Jetzt kannst du aus AT und DE wählen :smiley:

Naheris hat nicht gelesen …