Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Jaguar I-PACE

Halte ich dagegen, das passt nicht ins Konzept von TESLA. Langfristiges Ziel von Elon ist, dass die Autos von alleine fahren und du nicht mehr mit Autofahren belästigt wirst. Daher hat auch das Model 3 schon keinen Bildschirm hinterm Lenkrad mehr. Deswegen macht auch ein HUD „keinen Sinn“.

Eine Anzeige im Bereich der Windschutzscheibe wird es nur geben, wenn dort ein Browser oder Netflix oder sonstwas drauf läuft, aber sicherlich keine Naviinformationen oder fahrrelevanten Infos.

Okay, ich merke grade, wir sind hier im Jaguar I-PACE Forum unterwegs, vielleicht sollten wir die Diskussion woanders hin verlegen, hier sollten wir jetzt wieder Back to topic finden :wink:

Den I-Pace wird es wohl ab Januar mit einem Drehstrom-Lader geben.

Jetzt fahr ich erstmal Model X… Aber gut, dass die da nachbessern.

Je besser die Teslakonkurenz wird, desto mehr muss sich Tesla anstrengen… Nextmove hat wohl 85 Tesla Bestellungen stornieren lassen wegen fehlendem Ansprechpartner… Gut so

Zu Spät. Betrachte deine Ohren als gezogen. Und nun beim Jaguar i-Pace bleiben - gilt für alle.

Der Grund, warum Kroeubis Ohren jetzt länger sind ist jetzt hier zu finden.

Klasse Bericht Danke.

Ist das nervig … :frowning:

Bye Thomas

Ich habe die nervigen Beiträge hierhin verschoben.

Hab heute nen Anruf von Jaguar bekommen. Die Dame freute sich mir mitzuteilen dass Fahrzeuge, welch ab Oktober bestellt werden mit 3phasigen Ladegeräten mit 11kW ausgestattet sind. Dazu kommt eine Option auf 22kW, welche aber noch nicht definitiv ist. Sie meldet sich aber sobald die Daten fix sind und würde mir dann gern mal einen I-Pace für ein paar Tage zum testen überlassen. :sunglasses:

Das finde ich aber interessant, 22kW AC Ladung hat was.

Ergänzend zum adaptiven Tempomaten muss ich noch erwähnen, dass dieser Stopp&Go nicht wirklich kann. Schon nach 2-3 Sekunden halt muss man selber wieder beschleunigen nach einem Halt im Stau. Da ist der Tesla besser. Dafür gibts beim Jag ein adaptives Matrix-Licht, wenn auch eines mit relativ „groben“ Ausblendsegmenten.

Hmm die machen ihre Hausaufgaben?!

Kann mir jemand helfen, ich finde zwar eine AHK als Ausstattung, kann aber keine Gewichte finden, was darf der denn ziehen… hier im Forum wurde mal geschrieben 750 kg, stimmt das?

Verdammt und ich finde die nicht! Unter welchem Punkt muss ich da nachsehen? Wenn ich unter „Transport- und Anhängersysteme“ nachsehe, steht da nix …

Bye Thomas

750 kg ist korrekt.

Steht in den Technischen Daten: https://media.jaguar.com/de-de/tech-specs

Hier noch die aktualisierte Eigenschaftstabelle basierend auf dem X LR (der SR gibt es derzeit nicht) und dem I-Pace 400 SE.

Boah. Was n Pfund. Das kann unser E-Smart auch. Da brauch ich nicht so nen riesen Klotz dafür.

Mal im Ernst. 750 kg für so ein grosses Auto sind doch lächerlich, oder?

Was ich da halt nicht verstehe, das ist doch ungebremst?! Warum gibt es keine Angabe für gebremst? Machen die da gar keinen unterschied?

Smart kann 750 kg ungebremst ziehen?! Das darf nicht mal mein Jimny… :sunglasses:

Der I-Pace darf auch gebremst nur 750 kg ziehen.

Danke!!!

Bye Thomas

Auch Jaguar hat nicht die optimale Informationspolitik. Diese Info ist nicht neu.

Das der MJ 2020 11kW (oder ggf. 22 kW) bekommt, war schon Ende 2018 klar. (Die wollten mich unbedingt wieder haben als langjährigen Jaguar und Ladnrover-kunden, und haben sich, muss ich sagen, wirklich sehr um mich bemüht - leider am Ende doch vergeblich, u.a. genau wegen dieses Lader-Problems):

Mein örtlicher Jaguar-Händler (das habe ich irgendwo vorher hier schon mal geschrieben) hat mir persönlich ein Schreiben von Jaguar unter die Nase gehalten, in dem genau das stand: MJ 2020, erste Auslieferungen bereits Ende 2019.

Wenn das jetzt endlich kommt, ist der Jag eine sehr gute Alternative zwischen Model S und X.

Hi,

hierzu:

sollte man ehren, wer die Ehre gebührt.

Und das Verschieben hat @TarZahn gemacht.

Nicht immer einfach, diese Zitierfunktion…

Wohl wahr :slight_smile:

Danke für die Korrektur!

Bye Thomas