Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Jaguar I-PACE

Die basteln doch angeblich an ihrem 800V Gedöns. Damit wären die SuC zumindest schon mal etwas uninteressanter, da man dort dann auch nur über Wandler im Fahrzeug laden kann. Und ständig einen Wandler für 120 kW rumfahren, aber auf der anderen Seite 800V rechtfertigen wollen?? :wink:

Glaskugel-Mode: ON

[i]Sollte das wirklich der Fall sein, und Jaguar die Möglichkeit bekommen, die Tesla Supercharger zu nutzen (was ich aus vielen Gründen absolut nicht glaube, siehe insbesondere Model 3-Release und -ladesäulenbedarf),

dann

könnte (oder wird, falls das Ding nicht totaler Schrott ist) der Jaguar iPACE mit großer Wahrscheinlichkeit mein nächstes Auto sein.
Denn so gern ich Tesla fahre: An die Qualität/Haptik/Händlernetz/Service von Jaguar kommt Tesla nicht ran. [/i]

Glaskugel-Mode: OFF

Und unter anderem auch deswegen zumindest schon mal reserviert … :wink:

ADAS = Advanced Driving Assist(ance) Systems. Das ist die Herstellerneutrale Bezeichnung für Assistenzsysteme wie Abstandsregelung, Spurführung usw.

Tesla und SuC ist bei dem Tech Talk und auch im Gespräch mit Herrn Ziebart nicht gefallen. An SuC glaube ich daher eher nicht. Es stehen aber schon eine Reihe von CCS mit 100kW und auch schon 150kW. Und nur weil 150kW an der Säule gehen, muss das Auto ja nicht so schnell laden. Teslas nehmen sich ja auch nicht die theoretische maximale Leistung der SuC.

Hm, zu den Ladesäulen, meines Wissens gibt es in Deutschland aktuell 5 100kW Säulen und 1 150kW, von daher sind wir von einer Verbreitung noch weit entfernt.
Wäre ja aber schön, wenn der Jag wenigstens die Leistung länger hochhält und nicht so wie der Bolt bei 50% schon anfängt zu drosseln.
Sollen sich mal am Ioniq orientieren.

Bitte wo stehen schon 100 kW + 150 kW CCS Ladestationen ?

(Außer auf Firmengeländen)

In Lohfelden bei Kassel und in Kirchheim stehen 100kW und in Offenbach bei Honda R&D steht ne 150kW.

OK 3 Stück und wie ist der Zugang ?

Natürlich gibt es erst sehr wenige starke CCS Säulen. Aber: erstens gibt es sie noch nicht sonderlich lange, und Autos dafür gibt es noch gar nicht. Bis zum I-Pace sind es noch ein Jahr. Sich über die nicht-Verfügbarkeit der Säulen jetzt schon zu beschweren scheint mir daher ein ganz klein wenig verfrüht. :wink:

Ich beschwere mich nicht.
Möchte nur Infos.

Zumindest der Ioniq lädt bis 70 kW. :wink:

Meines Wissens alle 3 24/7 Freischaltung mit PS und NM, aber das kannst Du im Zweifel kurz im GE nachschauen…

Echt jetzt? :open_mouth: Was ist los bei euch drüben? Die kleine Schweiz hat heute schon 4 davon und bis 2018 wird allein dieser Anbieter 150 solcher 150kW Säulen an 100 Standorten errichtet haben. Das bekannteste Beispiel steht hier.

1x 150 kW CCC in Ö gefunden. Also kann man dort den Jaguar I-Pace testen.

goingelectric.de/stromtankst … -38/19213/

Schon wieder Nebelkerzen, mein Hyundai Ioniq kann CCS 70KW bis 80%SoC

Ich meinte die 150er Säulen. Die bringen einem Ioniq nicht mehr als eine 100er, die aber für einen I-Pace zu langsam wäre. Lass also Dein Nebelkerzen-Nichtargument stecken. Es geht hier nämlich v.A. um den I-Pace, nicht um Ladesäulen.

Beim Formula E Race in Berlin voriges Wochenende stand ein i-Pace in rot am Jaguar Stand.

Für alle, die es interessiert hier ein Fotostream von mir:
icloud.com/sharedalbum/de-d … qXGF1tq3O2

schaut schon fesch aus :sunglasses:

Also das ist doch keine Konkurenz zu einem MX. Hatte das irgendwie geiler in Erinnerung

Er ist ja auch eher Konkurrenz zum Model Y. Und genau das könnte sogar funktionieren. Für 50 - 60 k findet der sicher Käufer.

Er kostet aber eher 80k…„etwas teurer als ein leistungsmäßig vergleichbarer F-Pace“ hieß es mal von Jaguar zum Preisgefüge. :wink:

Ich sehe den i-Pace weder als direkten X (deutlich größer) noch Y (vermutlich etwas kleiner und günstiger) Konkurrenten. Die Nische hat sich Jaguar schon ganz gut rausgesucht. Spannend bleibt jetzt, was beim Marktstart für eine Lade-Infrastruktur nutzbar ist und ob sie ihn auch tatsächlich verkaufen wollen (sprich genügend Einheiten vom Band laufen).