Jackpads für Model Y

Ich habe ein Model Y und brauche Jackpads zum Winterreifenwechsel. Passen die für das Model 3 auch bei meinem Model Y?

Ja, die Jackpads passen an alle S, X, 3 und Y.
Mein Reifenhändler hat sich die mittlerweile selber besorgt, da er den ein oder anderen M3-Fahrer bei sich hatte.
Er verwendet sie sicherheitshalber bei allen Tesla-Modellen.
Dadurch kann ich mit meinem Model S mittlerweile auf jede seiner Hebebühnen bedient werden.
Vorher musste meiner immer auf die einzige Zwei-Säulen-Tragarm-Hebebühne, da bei den anderen zu wenig Bodenfreiheit war.

Achtet aber bitte bei den Jackpads drauf, dass ihr die mit den O-Ringen als Sicherung bekommt. Ich hab solche bestellt, es kamen aber welche mit einem angeschraubten Gummi-Teil (also quasi ein „Puck“, bei dem mittig ein Gummi-Teil angeschraubt war, was dann in die Löcher im Unterboden gehen soll und den Puck zentriert). Die sind Kernschrott! Sind im Unterboden hängen geblieben um beim Versuch, die rauszupopeln, ging das Gummit-Teil von der Schraube ab und blieb im Unterboden hängen. Dort ist es jetzt für alle Zeiten… :frowning:

Sind das diese?

1 „Gefällt mir“

Ja,das sind die richtigen

Gibts mittlerweile für unter 30€,also nicht Zuviel Geld ausgeben.

ja, die meine ich auch. Bitte aber drauf achten, dass auch genau die geliefert werden wie gesagt…

1 „Gefällt mir“

Jep: habs auf Amazon (mit einer Tasche) gefunden :wink:

Die gab es vor ca. 3 Monaten für 11€ inkl. Versand und Tasche in recht guter Qualität

Preis hatte dann zwischendurch wieder angezogen

Auf die musste net zu lange warten

Dciustfhe Wagenheber-Pads, Gummi, mit Aufbewahrungskoffer, 4 Stück

https://www.amazon.de/dp/B093KSZCVL/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_ZHTRY7N0BMQV24RQGF0Q

Gut zu wissen. Mein MY wird bis nächstes Jahr nicht da sein also ich habe genug Zeit :wink:

Meinte aber nicht deinen Link, sorry

Meinte die von @richohara

Pass mit deinen aus dem Link auf, scheinen geschraubt zu sein. Sind unterschiedliche Bilder von Unterschiedlichen Pads.

Vermutlich werden die, mit dem Säckchen geliefert

Gute Punkt! Ich werde noch ein bißchen recherchieren :slight_smile:

€ 14,06 49% Rabatt | Auto Gummi Jack Pad Adapter Reparatur Werkzeug Rahmen Protector Für Tesla Model S Modell X Modell 3 Heben Tragen-beständig Unterstützung Chassis

Hab die geholt. Sind gut.

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch auf der Suche nach Jackpads für mein Model Y und tendiere zum hier so genannten Original. Was mich verunsichert vom Kauf abhält ist dieser Hinweis Verkäufers:

!!! Bitte beachten Sie !!!
Für die Verwendung unseres Jack Pad Tool TESLA Model-Y Magnet ist ein Wagenheber mit einem flachen Tragteller ( Ø mind. 65 mm ) erforderlich. Der TESLA Model-Y Magnet Wagenheber Adapter passt auf alle in unserem Onlineshop angebotenen Wagenheber.

Wenn ich Jackpads kaufe, dann um ein Risiko auszuschließen. Scheinbar geht man mit diesen Jackpads jedoch ein Risiko ein, wenn man sich nicht an die Vorgabe hält.

Soll der Kunde jetzt vor jedem Reifenwechsel die Werkstatt nach der Beschaffenheit der Wagenheber erkundigen? Erfüllen Wagenheber I.d.R. die Vorgaben? Welches Risiko seht ihr darin, wenn ein Wagenheber nicht die Vorgaben erfüllt?

Die Vorgabe soll doch nur drauf hinweisen, dass die 65 mm ein Mindestmaß ist, sonst passt es nicht

Schwarzzenti

Naja - die meisten 2t Wagenheber haben ja einen Teller, der an den Rändern hoch geht. Ist dieser Teller so klein, dass der „Puck“ da nicht rein geht (also weniger als 65mm Innendurchmesser), sitzt der „Puck“ auf den Rändern auf und wird ggf. von diesen zerstört (da nun die volle Last auf wenigen mm aufliegen).

Alles, was Du also tun musst ist, die Aufnahme Deines Wagenhebers zu messen. Ist diese 65mm oder größer (Innendurchmesser) passt es. Wenn nicht, wäre es eine Überlegung, einen der Wagenheber von Jackpad mit zu bestellen.

Ich habe ja keinen Wagenheber, daher meine Sorge, was was die Reifenwerkstatt einsetzt.
Aber vermutlich werden die Hebebühnen haben und dort sollte es dann passen?

Es ist davon auszugehen, dass die eine Hebebühne mit flachen Aufnahmen haben.

Ok, danke. Bei diesen flachen Aufnahmen wird dann sicherlich kein bestimmter Innendurchmesser erforderlich sein.