Jackpad abgebrochen

Hallo!

Ich hab ein meinen Fahrzeugen schon immer die Räder selber gewechselt. So auch bei meinem Model 3. Deswegen hab ich mir ein paar billige Jackpads von Amazon dazu geholt. Erfüllten auch immer ihren zweck. Bis heute, beim Versuch ihn wieder aus der Öffnung zu ziehen, riss der Zapfen einfach ab und Blieb im Loch stecken. Leider habe ich keine Idee wie ich da wieder raus bekommen sollen. Schraubendreher findet man keinen Punkt zum Ansetzten. Korkenzieher lässt sich nicht rein drehen der Gummi ist viel zu fest, Akkuschrauber und ein Holzbohrer hab ich zwar einige Brocken heraus bekommen aber auch den Lack an den Bauteil verkratzt. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder raus bekommen. Spätestens im Herbst würde ich das Auto gerne wieder anheben können!

Vielen Dank!

Schraube rein drehen und dann mit einer Zange dran ziehen vielleicht?

Vielleicht mit zwei Holzbohrern jeweils schräg, d.h. diagonal reinbohren, damit das formschlüssig hält und dann versuchen senkrecht mit beiden im Material steckenden Bohrern wie einen Korken herausziehen.

Ich würde auch sagen, nimm ein Akkuschrauber und drehe eine Spaxschraube rein und ziehe es raus.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps:
2 Spax 4x40, Akkuschrauber und eine kleine Wasserpumpenzange haben das Problem lösen können. Mit der ersten Schraube konnte ich das Teil noch nicht aus ziehen, aber im Loch drehen. Also eine zweiter Schraube gegenüber rein gedreht und mit etwas hebeln ging es dann!

Ich würde jetzt gerne vernünftige Jackpads kaufen, um das in Zukunft zu vermeiden. Könnt ihr mir tipps geben? Ich bin nicht bereit für ein bisschen Kunststoff 80€ aus zu geben, aber etwas hochwertiger als die letzten währe schön!

2 „Gefällt mir“

Nimm doch Welche von @ksspeedstar.
Die sitzen auch nicht so stramm.

2 „Gefällt mir“

ich habe den hier:

https://www.amazon.de/KKmoon-Wagenheber-Universal-Hebepunkte-Werkzeug/dp/B07VL2TY2D/ref=sr_1_16?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=FKZYCKYNOVBM&dchild=1&keywords=jack+pads+model+3&qid=1619354815&sprefix=jack+pads%2Caps%2C174&sr=8-16

1 „Gefällt mir“

Einfach normale Gummiauflagen ohne Nase bzw wenn der Aufnehmer vom Wagenheber weich ist und auf die Aufnahme passt, gar nichts dazwischen.

4 „Gefällt mir“

Dafür sollten die Pads aber auch, im Gegensatz zu den anderen Ramsch-Pads, zuverlässig funktionieren. :slightly_smiling_face:

Die Pads hier funktionieren, hab sie bei mir ca. > 50x in Folge getestet, damit dürften sie allen normalen Autoleben standhalten :slight_smile:

Die China Pads haben vermutlich beim testen nie ein Model 3 gesehen, viele Modelle sind auch oben zu lang, und passen nicht vollständig rein.

Klar ist das alle Pads immer nur für eine Belastung senkrecht von unten ausgelegt sind / nicht seitlich.

Solange es nicht scheppert kann das auch drin bleiben.

Und dann halt einen ordentlichen Wagenheber kaufen wo man so einen Mist nicht braucht.

Bernhard