Rechenleistung kommt mit aktuellen Tablets mit
Komplexestes Automotive-Bediensystem das je von iSupply gesehen wurde
Herstellungskosten, die etwa doppelt so hoch sind wie das bisher beste getestete Bediensystem
Das Virtuelle Cockpit nimmt dabei einen Tegra 2, der Tochscreen einen Tegra 3.
IHS nimmt ihr Model S weiter auseinander und aktualisiert dann die Posts (wohl auch mit Preisschätzungen).
Was dann den Vorwurf wiederlegt, dass Tesla nur deshalb alles auf ein 17" Display bannte, um sich die Kosten für einzelne Schalter zu sparen. Vorteil dabei: Tesla profitiert vom Kostenrückgang der Elektronikindustrie. Chips und Displays werden ständig billiger, was bei mechanischen Plastikschaltern nicht der Fall sein dürfte.
Touch Screen hat auch den Vorteil dass die Schalter immer wie neu aussehen werden. Bei meinen Autos während der Studentenzeit gab es immer irgendwelche Schalter die auseinander fielen oder ein kaum mehr erkennbares Symbol trugen. Das kann auf dem Screen natürlich nicht passieren. Genau wie bei Handys (das mehrere Jahre alte iPhone 4 sieht auch immer noch fast wie am ersten Tag aus).