Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ist dies das aktuelle Teslablau?

Wenn ich mir das Blau im Konfigurator anschaue, schaut das etwas bon-bon-mäßig und relativ hell aus. Ich habe jetzt gestern am SuC ein blaues Fahrzeug gesehen. Da ist jedoch das Blau wesentlich dunkler. Könnt ihr mal bitte schauen, ob dass das aktuelle Blau ist? Vielen Dank
ibb.co/zrn2CX7

Das sieht wie das aktuelle Blau aus. Das alte Blau war ziemlich dunkel, konnte man je nach Beleuchtung schon mal für schwarz halten. Fotos können die Farben aber immer nur eingeschränkt wiedergeben.

Gruß Mathie

Ich habe hier noch ein kurzes Video eingestellt. Da kann man die Farbe vielleicht besser erkennen. Die Frage ist, ob es das alte oder das aktuelle Blau ist.Falls mir bezüglich des Videos jemand den Kopf herunter reissen will, weil man das Nummernschild sieht: Keine Sorge, ist juristisch unproblematisch und kommt nur aus der Welt der Sagen, dass man das nicht darf. Zudem ist es dem Herrn aus Holland auch wurscht.

vimeo.com/382876078?ref=em-share

Da es scheinbar ein altes, dunkleres und ein neues, helles Blau gibt, würde ich mich auch über Fahrzeugbilder vom aktuellen Blau noch freuen. Herzlichen Dank

Schau Dir zB ein Video von Ove Kröger an, der fährt ein MS im aktuellen blau.

Mathie hat recht, das alte blau ist viel dunkler, kann ich beurteilen :smiley:

Und denkt ihr, dass das auf dem Video das alte oder das neue ist. Und daneben steht ja auch noch ein M3 im gleichen Blau

Jetzt fehlt noch der zweite Rot-Thread und zwei Themen fürs Schwarz

youtu.be/Wo7K9VLl_kM
Sollte das ab Minute 2 sein, oder?

Tu dir keinen Zwang an. Übers Wetter gibt es ja momentan nicht allzu viel zu berichten.

Wieviele Beiträge willst du noch eröffnen?

2 Threads zusammengelegt.

Volker hat hier ein Foto von Huluvu, seinem dunkelblauen MS eingestellt:

download/file.php?id=24290

Ich weiß gar nicht mehr genau, wann das neue hellere Blau eingeführt wurde, aber da der Holländer auf dem Foto die gleiche Farbe wie das M3 dahinter hat, muss es schon das neue Blau sein, das alte gibt es schon mehrere Jahre nicht mehr.

Gruß Mathie

Besten Dank

Am besten fährst du zum nächstgelegenen Supercharger. Ich denke innerhalb 30 Minuten hast du alle Farben mal gesehen.

Gute Idee, das werde ich kommende Woche gleich machen