Bitte, nicht hier!
Du hast ja Recht, aber die Diskussion gehört hier nicht her.
Ich sehe das schon kommen,die meisten werden Kia EV6 oder Hyundai ioniq5 kaufen.was bleibt da noch außer dem Bums ,geringer Verbrauch,gute ladeplanung und wenig Platz als Kaufgrund.Vielleicht die Assistenzsysteme? Ein Alleinstellungsmerkmal war nun mal auch die höhere Endgeschwindigkeit.
Beides falsch. Auf der Nordschleife braucht man nur an 2 oder 3 Stellen das Tempo. Rundenzeiten fährt man in den Kurven. Und das ist weder die Zielgruppe des Highland, noch die des alten M3 (das schliesst den M3P mit ein). Das M3 ist eher ein GT als ein Sportwagen.
Auf der BAB sind hohe Geschwindigkeiten allerdings kein Problem, wenn die Strasse es hergibt. Und mit Tempo 200 oder 180 (z.B. die armen Schweine mit dem BYD Seal) liegt man eher im unteren Feld. Das wird auf 3-spurigen Strecken halt gerne und ausgiebig gefahren…und dann sollte man nicht auf den Gedanken kommen mit dem M3 einen Diesel Golf überholen zu wollen. Das war tatsächlich unnötig von Tesla. Ich könnte es verstehen, wenn sie nur H-Reifen ausliefern und dann bei 210km/h dicht machen. Das findet man ja auch bei andern Herstellern, wenn man auf Winterreifen wechselt. Naja. Die Frage stellt sich bei mir erstmal nicht.
Übrigens - wie ist das bei den bisher ausgelieferten Highlands. Hat das Fahrwerk schon mal jemand überprüfen lassen ? Bisher ware eine nachträgliche Einstellung ja leider eher obligatorisch.
Gibt doch bereits ein Video, wo zusehen ist, dass es quasi keinen Unterschied zwischen Highland und der letzten Generation M3 gibt.
Auch nicht ganz richtig. Als Mitfahrer in einem M3 waren wir an sechs Stellen über 200, denke ein anständiger Fahrer wie z.B. Misha Charoudin wird auch dies überbieten.
Aber ja, Kurvengeschwindigkeit dürfte wichtiger sein.
Ich brauche doch kein Video um die V-Max vergleichen zu können.
Man bin ich froh einen Einhorn zu haben
Den gebe ich nicht mehr her
Keine Ahnung für was du Videos brauchst.
Dem Ersteller des Fadens ging’s es um die Beschleunigung und genau die wird im Video verglichen.
Genau das ist was ich suche, immerhin ist es offensichtlich gleich, auch der Biss vom Start weg, …Danke. Wäre interessant noch den LR zu sehen
Meines „tankt“ Wattstunden
Während dem Tanken zeigt meiner immer kW und der Motor funktioniert ebenfalls mit Watt.
Die Größe meines Tanks wird in kWh bemessen.
Bums hat als Einheit vielleicht Millimeter, die Breite des Grinsens im Gesicht.
Das ist doch nicht allzu schwer…
„Kilowatt ist eine Einheit für die Leistung und Kilowattstunde (kWh) eine Einheit für die Energie** . Es besteht ein Zusammenhang zwischen diesen beiden Größen. Die Energie (kWh) ergibt sich aus der Leistung (kW) multipliziert mit der Zeitdauer (h) während des Bezugs.“
Der Tesla-typische „Bums“ ist eher der Jerk, also m/s³
Da bin ich tatsächlich auf meine Probefahrt im M3H LR nächste Woche gespannt.
Die Konkurrenz die ich bisher gefahren bin (Polestar 2, Ioniq 5, EV6, ID3 / 4 / 5) ist gerade beim Jerk durchweg sanfter (um nicht matschig, schwammig, träge zu sagen) appliziert, ähnlich wie der unsägliche Chill-Mode bei uns. Der Smart #1 Brabus kam schon näher dran, aber auch nicht komplett.
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge mit „Einhorn“?
Ist das Der mit EINEM Motor, aber als P?
Das ist der mit " einem" P Motor, 60Kwh Lfp Akku, Parksensoren
Fast.
Die Beschleunigung gibt an, um wie viele m/Sek sich die Geschwindigkeit pro Sekunde ändert. Also ist m/s2 die korrekte Einheit.
Ihr redet ein bischen aneinander vorbei. Bei der Ansteuerung von Motoren wird aus dem Stand oft nicht linear hochgefahren, sondern aus dem Stand zunächst eine andere Kraft angesetzt als für die Beschleunigung in der laufenden Bewegung. Selbst wenn man das nicht per Software provoziert wird der Effekt auch durch die Physik immer da sein, wenn es den Übergang von Haft- in Gleitreibung gibt, da nennt man es „Losbrechmoment“ das anliegen muss bevor sich das Objekt bewegen kann.
Ist dieser Ruck hoch, wirkt das natürlich besonders dynamisch, selbst wenn dann mit einer deutlich geringeren Beschleunigung in der Bewegung gearbeitet wird. Wir alle kennen das beim Anhalten, wenn aus der letzten langsamen Bewegung heraus dann die Bremsen packen und der Wagen mit einem leichten Ruck stehenbleibt. Beim Anfangen gibt es das auch und ist eine Frage von Komfort vs Dynamischem Eindruck.
Das Ding da unter dem Pfeil nennt man Smiley. Deshalb denke ich, Daß @towe wirklich m/s³ meinte. Beschleunigte Beschleunigung sozusagen, Jerk → Ruck (Bums).
Was Du nicht sagst.
Das macht es aber nicht richtiger.
Schau bitte mal nach oben, „Ruck“ ist in dem Zusammenhang tatsächlich eine technische Größe, die sich auf das Ändern des Beschleunigungszustandes z.B. beim Anfahren bezieht. m/s² sind innerhalb einer gleichmäßigen Beschleunigung wichtig, aber beim Anfahren ist die Beschleunigung eben nicht gleichmäßig sondern wechselt von 0 auf x mm/s².