Ist das Model 3 in Deutschland grade ausverkauft?

Wenn man bestellt, mit September plant und den Tesla früher angeboten bekommt, kann man das Angebot ablehnen?

Niemand kann Dich zum Kauf zwingen. Sie können versuchen dich zu überreden aber viel mehr auch nicht.

In meinem Fall kam dann irgendwann ein Anruf und wir haben dann weil ich oft auf Dienstreise bin eine Woche verabredet die für alle gepasst hat.

Ja, und lass Dich nicht einschüchtern :wink:
Wir haben letztes Jahr kurz vor der Preiserhöhung bestellt und LT 03/2020 ausgemacht.

Im Oct dann ein Anruf, dass Auto abgeholt werden kann. Ich dachte Prima, kann ich noch die Winterräder aushandeln. Pustekuche. Nicht mal ein Kugelschreiber war drinn :wink:

Haben dann dankend abgelehnt und dann wurde gesagt, dass sich die nächste Auslieferung extrem nach hinten schieben könnte. War uns egal.

Am Ende kam im Januar der Anruf.

Aushandeln gibt es bei Tesla nicht…

Einige schreiben von Preisnachlässen…bei mir gab es nicht mal einen Kugelschreiber :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich kann mir Preisnachlässe bei Tesla nicht vorstellen, davon habe ich noch nie gehört. Es sei denn, vielleicht in der Vergangenheit bei einer Modellumstellung, wo evtl. einer noch den alten Preis bekommen hat.

Das ist einfach nicht deren Preispolitik…

(Kürzlich las ich einen Artikel über die Umstellung des gesamte Autohandels in Richtung Online, darin war genau diese Problematik der wegfallenden Rabatte erwähnt)

1 „Gefällt mir“

Das halte ich für Quatsch…es spricht vielmehr für die Naivität deren Kunden :wink:

Ich hab z.B. 10% bekommen.
Meim Wagen stand aber auch 2-3 Monate in Showroom. Das hat man dem auch angesehen! War alles minimal, aber trotzdem waren Schuhspuren an der Türinnenverkleidung, Kratzerchen auf dem Lack und eine Mini-Delle in der Frunkhaube (wurde anscheinend nicht vorschriftsgemäß geschlossen).

Wer weiß, vllt. wurde auch 3 Monate im Stand mit dem Lenkrad Beach Buggy Racing gespielt? :smiley:

Nachlässe gibt es also schon. Sind aber extrem selten und haben dann auch einen driftigen Grund.

Außerdem konnte ich den Preisnachlass nicht verhandeln. Der Wagen war von Anfang an für den Preis drin.
Verhandeln ist wohl nicht bei Tesla drin…

Finde das auch gut so!

3 „Gefällt mir“

Ein Freund hat 2017 am Ende des Quartals fast 30% auf einen X P90D Vorführer bekommen (das war vor der grossen Preissenkung der 100er war schon am Markt der Wagen war schon 1 Jahr zugelassen und hatte fast 20tkm am Tacho, fraglich ob das normalerweise noch als Neuwagen durchgehen würde). Ist aber der einzige Fall das ich jemals so einen Rabatt bei Tesla gesehen hab. Auf den 3er Aussteller in München gabs heisse 3% und der hatte schon ein paar Macken, da zahl ich lieber Liste und warte 3 Monate.

Ich hab ohne Rabatt bestellt und bin ein Fan der Preispolitik.

Sollten nicht jetzt Anfang Juli wieder ein paar Lagerfahrzeuge auftauchen? Meine ich hier irgendwo gelesen zu haben…

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon von ein paar wenigen Auslieferungen im Juli gelesen, aber die große Masse muss wohl auf die nächsten Schiffe im August warten.

Naja, die Preispolitik ist schon klar bei Tesla.
Aber nachdem es ja PreisPOLITIK ist, kann man selbige mit Geld natürlich zu seinen Gunsten beeinflussen. Wie das bei Politik nunmal so ist.

10k Bonus für dich, 20% Rabatt für mich :innocent:

Im Moment sind in Store keinerlei M3’s verfügbar. In keinem europäischen Land. Nur eins in Großbritannien. Doch die bauen das Lenkrad ja immer falsch ein…

Seltsam, in Frankreich gab es vor paar Tage sicher noch an die 20 Fahrzeuge.

Lol schaut ihr euch in anderen Ländern nach?

Einfach um zu prüfen, ob D irgendeine Sonderrolle hat. Oder aus Langeweile.

Einfacher als alle Länderseiten zu durchsuchen:

https://ev-cpo.com/hunter/

2 „Gefällt mir“

Yep, sieht so aus, als ob Europa total ausverkauft ist: ich finde genau 2 Fahrzeuge in UK (die jeweils einmal in UK und einmal in IE drin stehen).

Es sieht fast so aus, als ob die in Bezug auf das Model 3 wieder Supply Constraint waeren. Immerhin steht fuer Neufahrzeuge noch „September“ als vorraussichtliches Lieferdatum drin. Ich bin mal gespannt, wie sich das die naechsten Monate entwickelt.

Ich wuerde aber schon jetzt sagen, dass wer in 2020 noch ein Model 3 haben moechte lieber heute als Morgen bestellen sollte…

Danke auch an @ullid hier den EV-CPO hunter reinzustellen!

1 „Gefällt mir“